Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.137.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Ah, das M-200 Intervention... Damit kann man wirklich kräftig vor sich hin intervenieren...

    Zu der Pistole: Möglicherweise war dies eine Automag III?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Noch schlimmer als gedacht. Die Bundeswehr hat auch Veterinäre .

    Ist das Verteidigungsbudget so geschrumpft , das sie sich für ihre Soldaten keine Humanmediziner leisten können ? 😙

  • Beitrag unvollständig angekommen oder mein Fehler (DAU)

    Zweiter Versuch

    Mich würde interessieren wie es aussieht, wenn ein Hardcore Lupi Schütze das erste Mal so ein Gerät mit einer 4'000J Ladung abschiesst.

    #3379 bitte löschen. Danke!

    Der würde sich zu Recht fragen wie schwachsinnig es ist ,in einer Kurzwaffe eine Langwaffenpatrone zu verschießen .

    Und die 4000 J bei der Lauflänge verpuffen gerade vor der Mündung.

    Welches Kaliber bringt also bei der Lauflänge eine E0 von 4000J .

    Die beliebte Randpatrone für solche XXL Revolver , die 45/70 braucht dafür Lauflängen um 60cm.

    Auch die 450 Marlin in der Lauflänge 4000 J ...... 😄

  • Gabs nicht mal so einen Verrückten, der einen Revolver für .458 WinMag gebaut hatte? :/

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • So, nu aber wieder Bilder für neugierige Leute...

    Natürlich nur, wenn ihr nix dagegen habt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die beliebte Randpatrone für solche XXL Revolver , die 45/70 braucht dafür Lauflängen um 60cm.

    Auch die 450 Marlin in der Lauflänge 4000 J ...... 😄

    Hier ein Bild es Revolvers mit seinem Futter. Vielleicht fällt Dir etwas auf.


    Gabs nicht mal so einen Verrückten, der einen Revolver für .458 WinMag gebaut hatte? :/

    Das war kein Verrückter, sondern ein Hobbyist der seine Leidenschaft liebte und bereit war ,dafür ein bisschen mehr Geld zu investieren als der Rest. Dieser leider vor drei Jahren verstorbeneb Mann war ein Schützenvereinskamerad und guter Freund. Sein Name ist Adolf Zeliska, wohnte im österreichischen Feldkirch und war unter anderem Mitglied im schweizer Pistolenverein Wartau.

    Sein Monsterrevolver in .458 Win. Mag wurde von der Büchsenmacherei Pfeifer in Feldkirch nach Adolfs Plänen gebaut. Seine Hammerladungen für den Revolver baute er unter Mithilfe eines pensionietrten Munitionsentwicklungsingenieurs der Firma HP. Seine Hammerladung beschleunigte ein 300grs Mantelgeschoss auf 792m/sek was einem Energiewert von 6'110J entspricht.


    4711

    Auch Adolfs Revolver hatte kein 60cm Lauflänge, sondern "nur" 260.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (19. Dezember 2021 um 18:53) aus folgendem Grund: Orthographie

  • Ja , schicke OSB Platte 😄

    Hier was zu schreiben bringt nichts. Wird gleich wieder gelöscht. Obwohl ich keinen Verstoß gesehen habe . Aber egal.

  • Es ist eigtl ein reiner Bilderthread. So hatte sich das damals Ralf aka ViperM gewünscht.

    Und wenn das Geschreibsel überhand nimmt und das hat es allen Anschein nach , dann muss eber mal ausgekehrt werden.

  • Hi,

    Wenn versprochen, dann noch im alten Jahr.

    Als ich, wie schon diese Woche geschrieben, meinen Schweden von meinem Büma abholen durfte, kam die Frage nach einem Unterhebelrepetierer in .357 auf.

    Leider nur in .44 und in .22, den 22er hab ich dann mal bekrabbelt... gleich mitgenommen.

    Ein Miroku ML22.

    Baugleich mit browning Bl22.

    Heut gleich Federnsatz und Kimme/Korn bestellt.

    Das gute Stück stammt aus einer Sammlung von vier Stück ML22, nachfolgende Nummern,ich hab wohl den genutzten UHR abbekommen. Paar Kratzer sind erkennbar.

    co2air.de/wcf/attachment/320294/

    Gruß Toto

  • Hi,

    Wenn versprochen, dann noch im alten Jahr.

    Als ich, wie schon diese Woche geschrieben, meinen Schweden von meine Büma abholen durfte, kam die Frage nach einem Unterhebelrepetierer in .357 auf.

    Leider nur in .44 und in .22, den 22er hab ich dann mal bekrabbelt... gleich mitgenommen.

    Ein Miroku ML22.

    Baugleich mit browning Bl22.

    Heut gleich Federnsatz und Kimme/Korn bestellt.

    Das gute Stück stammt aus einer Sammlung von vier Stück ML22, nachfolgende Nummern,ich hab wohl den genutzten UHR abbekommen. Paar Kratzer sind erkennbar.

    co2air.de/wcf/attachment/320294/

    Gruß Toto