Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.135.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Sabre Defence .223 AR-15 Plastik-Hausfrauengewehr ...

    Das lange Magazin ist offiziell angemeldet.

    Obwohl ich das nie so mochte, reizt mich jetzt doch eine Optik, etwa ein Red-Dot. Ein ACOG wäre geil, ist als Original aber so teuer wie die Knarre selbst. Auch den Handschutz mag ich nach 14 Jahren nicht mehr so recht. Mal schauen, was da noch gebastelt wird. Ein guter Matschabzug ist nun drin.

    Jens

    Bitte nicht! :)

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ruger Old Army .44 Perkussionsrevolver.

    Müsste mal nachsehen, was die damals neu gekostet haben, man bekommt sie nur noch gebraucht.

    Jens

    Ist ja eigentlich ein .45er

    Btw, geladen werden .457er oder halt Conicals

    Preise sind lächerlich am Boden, die Verarbeitung des Revolvers und die Präzision sind nur noch legendär zu nennen.

    Und - es gibt Wechseltrommeln für .45 Long Colt, sowie Modifikationen (Achtecklauf, Cal. .50 etc.)

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • So eine zum Beispiel:

    Ich kenne nur 12/76, wie muss man sich im Vergleich dazu 12/89 vom Rückschlag vorstellen?

    Habe vorhin das Kontaktformular meines lokalen Schützenvereins ausgefüllt. Mal schauen, ob die sich zurückmelden.

    So irgendwann in der Zukunft stünde dann ein G29 auf meiner Wunschliste. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Je gewichtiger die Vorlage, desto mehr Rückschlag in die Schulter. Allerdings wirkt das Waffengewicht dem entgegen. Gewöhnlich werden Waffen auch schwerer, wenn das Kaliber bzw. die Leistung zunimmt. Ob das auch bei Flinten zwischen 12/76 zu 12/89 auch so gilt, kann ich nicht sagen. Aber eine Flinte in 10/89 ist deutlich schwerer.

    Nachtrag: Ich kannte mal einen, der musste zwangsläufig seine Schrotpatronen wiederladen, weil das Zeugs einfach schwer zu beschaffen ist. Das sind Waffen für recht spezielle Zwecke, sportlich ohnehin nicht zugelassen. Momentan fällt mir da nur die Gänsejagd ein, wo das einen gewissen Sinn ergibt. Dann ist da noch der Preis von Waffe und insbesondere die Munition. :/

  • So eine zum Beispiel:

    Ich kenne nur 12/76, wie muss man sich im Vergleich dazu 12/89 vom Rückschlag vorstellen?

    Habe vorhin das Kontaktformular meines lokalen Schützenvereins ausgefüllt. Mal schauen, ob die sich zurückmelden.

    So irgendwann in der Zukunft stünde dann ein G29 auf meiner Wunschliste. :whistling:

    Ganz ehrlich? Keine Ahnung!

    Die Flinte gab es in dieser Konfiguration nur in 12/89, sonst hätte ich auch 76er Lager genommen.

    Aber falls Pteranodon noch mal wieder kommt, hätte ich was passendes. ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei meiner Flinte handelt es sich um eine Baikal in Camouflage . Macht was sie soll. Funktioniert mit 12/70 , 12/76 und 12/89 .

    Habe ich günstig bekommen und wegen fehlender Wildarten bei uns , auch wenig im Einsatz .

  • MP 153 oder 155?

    Und weil das hier ja ein Bilderfaden ist... ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hi Flammpanzer,

    schau dir mal die kleinen Reddots von Hawke an (a la Doctersight III).

    Ich benutze es auf meinem Oberlandarms M5 im Wechsel mit einem Walther PRS 1-6x24 (auch gar nicht schlecht fürs Geld).

    Schaftmässig könntest du ja auf RIS umrüsten … sieht klasse aus und ist praktisch.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • ist eine Baikal 153 die ich habe .

    Aber demnächst muss ich nicht von einigen Langwaffen trennen . Ich ziehe um , und dort wird es dann ein kleinerer Waffenschrank werden .

    Manche Langwaffen stehen halt schon zu lange ungenutzt im Schrank .

  • Remington 870 Pumpe in .12/76

    Gehört in jeden Haushalt .

    Jens

    (...)

    So muss das aussehen. Stahl und Holz.

    Hätte mir auch immer gefallen, aber ich lass das lieber.

    Dynamisches Flintenschießen ist mir zu hektisch und schmerzhaft (Knie, Rücken, im Geldbeutel und auf die Dauer auch der Rückstoß).

  • Wenn dir das Chassis 1,3k wert ist. Die Tac A1 ist ein Ctr System im Chassis ab Werk hat im Unterschied zur Ctr aber einen Druckpunktabzug (2 Stage). Es gibt noch die " richtige" TAC die ist Phosphatiert und hat das Laufprofil der Varmint kostet fast das selbe wie die Tac A1 hat aber nur einen normalen Schaft.

    Vermutung von mir das die ausgewählte Läufe bekommen ggf. auch Systeme, da ja wie die bezeichnung TAC sagt für Behörden gedacht ist. Soweit mir bekannt nutzen einige Polizeieinheiten in Frankreich diese Gewehre in .308.

    Hoffentlich hast du einen schnellen 6,5er Lauf erwischt, die Tikka's in dem Kaliber sind gerne mal langsamer unterwegs als üblich.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (1. August 2021 um 11:20)

  • Sieht mir eher nach originaler Gardone- Power aus.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson