Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.139.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • G98 Mauser Oberndorf a/N für mich immer noch die schönste aller Ordonanzwaffen!


    Vorallem mit der Visierung. Habe lange nach einem schönen gesucht der eben auch in Oberndorf gebaut wurde. Welches Baujahr ist deiner? Meiner 1917.

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • So Antispam :D

    Heute mal den Safe geputzt und da dacht ich mir ich geb einem meiner ersten Karabiner (excellent schießender Beuterusse Stempelung 660 ( Steyr ) ) Mal wieder eine frische Politur fürs Holz und eine Ölkur :)

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (16. August 2014 um 20:59)

  • Wieder einmal für meine Pension vorgesorgt. Werde mich dann vermehrt dem Westernschiessen widmen, deshalb ein bisschen die Ausrüstung erweitert:

    Uberti Lightning 24" Rifle, .45 Colt
    Uberti Cattleman NM 7,5", .45 Colt
    Uberti Colt Richards1871 Army, .44 Colt in Charcoal Blue Finish


    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (17. August 2014 um 18:42)

  • Ha! Heute endlich mein Hawke ZF bekommen! Das wollt ich eigentlich schon seit nem Jahr haben ..... aber das is ja immer sone Sache ... habenwollen und Kontostand :D Jetzt werd ich mich noch irgendwann dazu motivieren den Abzugsbügel neu zu machen um dieses hässliche Originalteil endlich einschmelzen zu können und dann bin ich mit meiner Tacticoolenlongrangespeznasusmcnavysealspecial KK fertig :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Gefällt mir sehr gut.
    Ich bin momentan auch auf dem .22er Trip. Das .22er Wechselsystem von Voere für meine 98er hat mich angesteckt...

    Da ich diese Teile allein vom aussehen des Griffstückes liebe habe ich mit ner Kurzwaffe in .22 lr angefangen.

    Ruger Mark 3 Standard frisch eingetroffen vor 2 Wochen:

    Griffschalen wurden durch die von Hogue ersetzt was das ganze Gefühl sehr verbesserte und ein Leuchtkorn von HiViz montiert weil die Standardvisierung Schwarz/Schwarz war...

    Außerdem habe ich die Sicherung entfernt, die vorgab, das nur bei eingesetztem Magazin der Abzug betätigt werden kann. Das ganze hat das Zerlegen und Montieren erschwert und ist einfach Sinnfrei:


    Dazu wurden die Feder und das Blech oben durch das Drehteil unten ersetzt, welches ich angefertigt habe. Weiterer Vorteil ist das die Magazine nun frei fallem beim lösen.

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • So, unerwartet darf ich euch hier meine erste Waffe vorstellen. :)
    Ein M1 Carbine der Holländischen Polizei in einem super Zustand.


    Gekommen ist es daher, dass ich in den Ferien in der Firma meines Vaters bei einem Laden-Rückbau geholfen habe. Vorgestern habe ich durch Zufall eine Waffengeschäft ganz in der Nähe gefunden, wo mir der M1 direkt ins Auge gesprungen ist :D :love: Einen Tag später bin ich mit meinem Vater und meinem (Jugend) Jagdschein zurückgekommen, alles abgeklärt, Papas "Jaaaa klar, wenn ich dann auch schießen darf" eingeholt und habe den M1 "gekauft".

    Da ich ja leider noch 17 bin, lagert der nette Ladenbesitzer mir die Waffe für 7 Monate ein und kümmert sich um die noch fehlenden Beschusszeichen. An meinem 18ten schickt der Herr mir die Waffe dann zu.... 7 Monate warten, aber wenigstens darf Ich ihn mein Eigen nennen, denn bezahlt habe ich ihn schon :)


    Dieses Gefühl und das Zittern als ich den Laden verlassen habe.....unbeschreiblich gut ;)

  • Die erste scharfe ist glaubich immer was besonderes :D Gerade wenns so ein schönes Stück ist !

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Heute den Kammerngriff von meiner CZ 455 nochmal bearbeitet :) Jetzt kann ich endlich damit leben.... nach der 4ten Radikalkur ..... und Angriff mit Feile WIG Schleifpapier und Schweißbrenner
    Nächsten Montag gehts damit auf zum Büchser und dann wirds wieder schön schwarz :)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Flo, mach das halt mit Leinöl selber, so wie vor langer Zeit :)

    Das ist sehr einfach und sieht wirklich sehr gut aus. Ich habe meine Komp. Hülse damit brüniert, richtig schön tiefschwarz....

    Es war schon immer so.

  • Hab vor das Teil Pulvern zu lassen ... so wirds auch gleich griffiger ... und kostet tut mich das genau eine Halbe Bier ;)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ist der nicht schon so schwer dass der Verschluss von selbst zufällt? *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Kindersicherung .... hat soviel Gewicht den würde ein 14 Jähriger gar nicht aufbekommen :P

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.