Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.143.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • In der CH wird der LMG Lauf, passend ins Semiauto AUG gehandelt. Ist gegen einen WES problemlos zu bekommen, nur der Preis ist happig. Den letzten den ich sah, war mit exakt dem halben Waffenpreis (A1) von sFr 1250.- ausgezaichnet. Dachte das sollte man in A günstiger bekommen. Scheinbar Fehlanzeige. Werde wohl beim nächsten Revolverschiessen in Feldkirch Mal mit Pfeifer sprechen.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich hätte mal wieder ein älteres Semester anzubieten - eine Winchester 1895 im 7.62x54R die von Winchester für das zaristische Russland gefertigt wurde. Eine an sich sehr schlanke Waffe, die sich dann aber sehr schwer angreift. Leider ist die Waffe innen nicht ganz so schön, wie sie außen noch aussieht, aber das liegt eben an der Putzfreudigkeit der Russen (ich hab von diesen Waffen noch nie eine mit einem blanken Lauf gesehen).

    Geschichtlich bin ich ansonsten bei diesen Waffen noch nicht so bewandert als dass ich was dazu erzählen könnte, aber ich freue mich dass ich mit einem absoluten Topstück eine lange Lücke in meiner Sammlung von US gefertigten Militärwaffen schließen konnte. Unabhängig davon darf darauf hingewiesen werden, dass der Einsatz von Unterhebelrepetierern (übrigens gab es für diese Waffe auch ein Bajonett) in einem Krieg doch eher ungewöhnlich war. Zusätzlich außergewöhnlich an der 1895er ist die Verwendung eines Kastenmagazins, damit die spitzen Militärpatronen nicht hintereinander jeweils auf das Zündhütchen der Patrone davor im Magazin drücken ;) .

    Das letzte Bild ist vielleicht noch erwähnenswert, der befand sich hinter dem Schiebedeckel im Kolben. Vielleicht kann ja jemand übersetzen was das heißt .. ?

    Gruß Georg

  • Ich hätte mal wieder ein älteres Semester anzubieten - eine Winchester 1895 im 7.62x54R die von Winchester für das zaristische Russland gefertigt wurde. Eine an sich sehr schlanke Waffe, die sich dann aber sehr schwer angreift. Leider ist die Waffe innen nicht ganz so schön, wie sie außen noch aussieht, aber das liegt eben an der Putzfreudigkeit der Russen (ich hab von diesen Waffen noch nie eine mit einem blanken Lauf gesehen).

    Geschichtlich bin ich ansonsten bei diesen Waffen noch nicht so bewandert als dass ich was dazu erzählen könnte, aber ich freue mich dass ich mit einem absoluten Topstück eine lange Lücke in meiner Sammlung von US gefertigten Militärwaffen schließen konnte. Unabhängig davon darf darauf hingewiesen werden, dass der Einsatz von Unterhebelrepetierern (übrigens gab es für diese Waffe auch ein Bajonett) in einem Krieg doch eher ungewöhnlich war. Zusätzlich außergewöhnlich an der 1895er ist die Verwendung eines Kastenmagazins, damit die spitzen Militärpatronen nicht hintereinander jeweils auf das Zündhütchen der Patrone davor im Magazin drücken ;) .

    Das letzte Bild ist vielleicht noch erwähnenswert, der befand sich hinter dem Schiebedeckel im Kolben. Vielleicht kann ja jemand übersetzen was das heißt .. ?

    Gruß Georg

    Das russische auf dem letzten Bild heißt (in etwa):
    Es lebe die sowjetische Armee. Grüße von den Helden.

    Bernd.


  • Das russische auf dem letzten Bild heißt (in etwa):
    Es lebe die sowjetische Armee. Grüße von den Helden.

    Bernd.

    Also mir wurde eben von der Familie ner russischen Freundin gesagt,
    dass das soviel heißt wie:

    "Grüße aus der russischen Armee, mit freundlichen Grüßen Gerojev."

  • Auf jeden Fall ist die Geschichte mit dem Zettel echt stark, das hat was. Aufheben!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Auf jeden Fall ist die Geschichte mit dem Zettel echt stark, das hat was. Aufheben!


    Sozusagen das i-Tüpfelchen bei der Sache.
    Diese Russenwinchester mit dem Musketenschaft ist für mich eine der schönsten,
    wenn nicht sogar die schönste Winchester von allen.

    Grüße
    Klaus (der nur ne popelige 94er in .44 Mag. hat)

  • @ Flolito

    Mal eine indiskrete Frage: Was machst du beruflich. Die Kanone kostet doch bestimmt 3000 Mücken?


    nee, ne Steyr kostet nicht 3000, nichtmal die teurere A1 Version kostet soviel. eher 2100, 2200 € herum nach Abzug der % würde ich schätzen ;^)

    lg

    100% fehlerfrei

  • Naja ein gescheites Glas kommt ja auch noch dazu, da kommt man dann schon an die 3T hin. Aber eigentlich is auch egal, hauptsache das Ding macht Spaß :thumbsup:

    Top Gewehr, such grad den "Gefällt mir" Button :thumbsup:

    Matthias

  • Hättest doch eh das Eotech raufmachen können, nachdem es nur rumlag *lol* . Ist die Waffe neu, oder gebraucht gekauft?

    Flo sorgt dafür, dass uns nicht kalt wird ;) (hoffe ich habe nicht zuviel verraten, ansonsten lösche ich das wieder - musst mir nur Bescheid geben!).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Also mir wurde eben von der Familie ner russischen Freundin gesagt,
    dass das soviel heißt wie:

    "Grüße aus der russischen Armee, mit freundlichen Grüßen Gerojev."


    Ich bitte Dich sehr, dies nochmal nachzufragen. Es kommt weder das Wort "russisch" (da steht definitiv -sowjetische-) noch das Wort "freundlich" darin vor. Ich bin kein Russe, hatte aber etliche Jahre diese Sprache im Stundenplan.

    Bernd.

  • Das SSG ist neu hab das AUG dafür eingetauscht. Listenpreis im übrigen 2530.- Euro mit ein wenig Verhandlungsgeschick zahlt man allerdings weniger :D Und das Eotech ? Näääää da bau ich mir lieber ein Kahles K312 drauf ......hätte ich sogar schon bekommen wenn die nicht diese Woche Inventur machen würden.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Mal eine indiskrete Frage: Was machst du beruflich. Die Kanone kostet doch bestimmt 3000 Mücken?

    Ein kurze Zwischenfrage: Wenn man einen Neuerwerb über Summer xxxx€ hier vorstellt, sollte man dann vorher besser einen Offenbarungseid leisten?
    In den Forenregeln habe ich dazu keine schlüssige Antwort gefunden. :P

    So, nu Spaß beiseite, bin schon gespannt, welches Glas das SSG bekommt :thumbsup:

  • Ich handhabe das normalerweise auch nicht so .....aber wenns wen interessiert....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ein Kollege, hat den Zettel folgendermaßen übersetzt:
    Ein Hallo, oder es lebe,(wusste er nicht genau) der/die
    sowjetischen Armee. Gruß von den Helden.

    Zettel ist dann mindestens erst zu Lenins Zeiten geschrieben worden.

    Gruß Klaus

  • Naja es hat nicht sollen sein.......mit der Waffe selbst war ich absolut zufrieden schießt Gruppen von 2 cm mit Schüttmunition auf 100m keine Störungen keine Probleme einfach ein super Ding. Nur ist es in meinem Kärntnerlandso das ein Selbstlader anscheinend Teufelszeug ist. Sprich ich finde keinen einzigen Schießstand den ich hätte nutzen können X( ....weil laut Schießstandbesitzer ist das Teil keine Sportliche Waffe und hat auf einem Schießstand damit auch nichts zu suchen ....und so denkt leider jeder in Kärnten. Hab mich auf 5 verschiedenen Ständen erkundigt überall negativ. Hätte jedes mal wenn ich damit schießen wollte in die Steiermark fahren müssen was einen Trip von 400km ergeben hätte ......leider leider ein wenig trauer ich dem AUG schon noch nach ......ewig schade durm ;( Ich bin nur froh das ich "nur" 300 Euro draufgezahlt habe für alles.......normalerweise ist alles ja schon nach dem erstem Schuss 25% weniger wert.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • :thumbdown:

    Ich dachte, diese beschränkten Holzköpfe gibts nur in Deutschland. :whistling:

    Sind eure Schießstände gewerblich oder wie sieht es da bei euch aus?

    Berichte mal wie dein SSG 04 so ist, früher war ja scheinbar der dünne Teil des Schaftes vorne etwas weich, sodass es zum Teil zu Berührungen zwischen Lauf und Schaft gekommen ist. Soll aber wohl mal verstärkt worden sein.
    Wie sieht es bei dir aus, wenn du mal vorne am Schaft etwas herum drückst?