Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.136.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Dafür um so mehr 'Alter-ist-das-krass!'.

    Krass groß & schwer 118cm & 7,2Kg. Hab die mir halt selbst so zusammengebaut wie man es nur von drüben über Teich kennt. Hauptsache etwas individueller als Stangen Ware. Klar man hätte auch Custom Action gehen können, aber las mal was sein, da Wartet man wie auf alles ewig auf Ersatzteile gerade wenn aus den USA kommt.

    Nice, und wie sehen die Gruppen auf 100 und 300m aus?

    Leider noch nicht geschossen nächsten Sonntag, wenn´s wieder gefühlt 300°C draußen werden sollen geht es erstmal auf 100m.

    Es mangelt leider an Match Munition bei uns alle Händler in der Nähe die ich abgefragt habe, haben bestellt und warten drauf.

    Die 145-150Grs "MG Munition" in 50ern bekommt man ohne Probleme woran es wohl liegt?

    Nun werde ich mit Geco DTX 150Grs mein Glück versuchen müssen vllt. läufts ja.

  • Es mangelt leider an Match Munition bei uns alle Händler in der Nähe

    Habe Hornady bthp 168grs aber bin mit den 100m Schussgruppen nicht ganz zufrieden.

    Solltest aber den Lauf zu beginn sauber machen. Ich habe festgestellt, dass mit "schmutzigem" Lauf die Gruppen sehr ausseinander gehen.

    Ansonsten nettes Spielzeug :) Habe auch eine. Du hast die Sako trg Bremse drauf wenn ich das richtig sehe oder? hat die so ohne weiteres gepasst?

  • Nein keine Sako Bremse, ist von Vision & Design die machen auch ein Mega geiles Chassis für ´nen Preis wo man anderst ne ganze Waffe bekommt.

    Die heißt "Troll" und es ist das zusätliche Barrel Tuner Gewicht verbaut. Die ist Multi Kaliber (.243, .264 & .30), Multi Gewinde (1/2"x20 & 5/8"x24, 14x1 od. 15x1 je mit 18x1 als großes).

    Wenn man eine Tikka TAC mit 18x1 Mündungsgewinde hat passen die Sako Bremsen, eigentlich ist bei der Tac ohne A1 auch eine im Stil der TRG22/42 dabei.

    Von den Hornady BTHP 168Grs haben mir alle abgeraten mit den ich gesprochen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Parasite (11. Juli 2022 um 16:43)

  • Dann will ich euch mal meine Windham Weaponry R20GVTA4S-7 (M16a4-Clone) vorstellen.

    Ein Gewehr, welches nicht nur wunderschön ist, sondern auch, obwohl es keinen freischwingenden Lauf hat, mit der passenden Munition auch richtig gut trifft.

    Die 5er-Gruppe wurde auf 100m mit S&B 52grs HPBT geschossen. Als Optik wurde das abgebildete ACOG TA11 (3,5x) verwendet.

    Bei einer solchen Gruppe wird meine Tikka T3 CTR fast schon neidisch :thumbsup:

  • Hi,

    hier meine erste WBK Waffe. Die CZ 455 Varmint Synthetic von 2018. Ein super Teil, ich habe bestimmt schon 5000 Schuss damit gemacht und ich liebe Sie immer noch wie am ersten Tag! ;) Wenn man einen guten Tag hat, kann man auf 50m einen Streukreis von einem kleinen Fingernagel zusammen bekommen!

    Mein Setup der CZ 455 Varmint Synthetic:

    - langer - fetter - Matchlauf (52cm)

    - Kompensator

    - Simalux Zf (Ringabsehen / DSB)

    - Harrison Zweibein (schwenkbar senkrecht/wagerecht)

    - Schaftrückenerhöhung (per Neoprenüberzug)

    - Abzugstuning auf rund 200g

    Ich schiesse eigentlich nur zur Entspannung aber habe auch schon bei Pokalschiessen erfolgreich teilgenommen...

  • Definitiv eine gute Wahl. Mit der passenden Munition lassen sich auch super Gruppen auf 100m zaubern.

    Welche Munition benutzt du? Die scheint ja gut bei dir zu laufen.

    Die bisher besten Streukreise konnte ich mit der SK Flatnose Match und der SK Long Range Match erzielen.

  • Ich nehme für meine CZ 455 die SemiAuto, die flutschen ganz gut. Alternativ fahre ich auch mit der üblichen CCi Mun nicht schlecht. Richtige Match Mun habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich mal versuchen, dann wirds auch mal was mit dem 1. Preis... ;)

  • Ich nehme für meine CZ 455 die SemiAuto, die flutschen ganz gut. Alternativ fahre ich auch mit der üblichen CCi Mun nicht schlecht. Richtige Match Mun habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich mal versuchen, dann wirds auch mal was mit dem 1. Preis... ;)

    Du solltest die 100m auf die Reihe bringen und dann dir mal Gedanken machen 200m anschließend 300m...wäre doch mal was. oder !!