Wie weit Dummheit und Illigalität bei einander liegen

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2006 um 17:46) ist von schwotte.

  • Ich war letztens im Internet unterwegs und hab folgendes in Egun gesehen:

    Die Lackierung ist stellenweise abgeplatzt, wurde auch schon
    mal mit einem Lackstift ausgebessert. Im Verschlussdeckel sind
    nachträglich zwei kleine Gewinde reingeschnitten worden, um aus
    optischen Gründen ein Zielfernrohr anzubringen.
    Weil diese "Blowback"-Patronen eine sehr armselige Wirkung haben
    (kaum Lärm, kein Mündungsfeuer, langsames Dauerfeuer),
    wurden mal 9mm Platzpatronen verschossen, die eigentlich für
    Gaspistolen gedacht sind. Resultat: "Ging gut ab" (Grins),
    aber nach dem zweiten Schuss hat´s das Patronenlager gesprengt.
    Das Ding ist aus Aluguss und somit nicht vernünftig reparierbar.
    Ich habe ein Stahlrohr anfertigen lassen, dass man als neuen
    Lauf einbauen kann, aber der Kram liegt hier nun schon so lange rum,
    dass ich einsehe, dass ich keine Zeit dafür habe.
    Wenn man also Spass an Metallbearbeitung hat, könnte man das Teil
    entsprechend flott machen und Sylvester ein 32-Schuss-Magazin
    per Dauerfeuer leerballern, um dem Nachbarproll zu zeigen,
    was man von seiner popeligen Beretta-Schreckschusspistole hält........ Also für jemanden der in DE wohnt und das macht ist das eine tolle Einladung zu Illegalen tätigkeiten!! Wie man sowas nur ins Internet stellen kann :evil:

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (1. Mai 2006 um 14:38)

  • Oh Gott, lass es Hirn vom Himmel regnen!


    Es ist ja schon schlimm genug, wenn man was zum Illegalen bearbeitet, aber das man auch noch so unintelligent ist und:

    a) das postet

    b) das bei egun verkauft


    Oh je, der Verkäufer braucht sich nicht wundern, wenn sich unsere grünen Helfer mal für ihn interessieren.

    Aber wie ist denn das mit dem Internetrecht? Haftet da nicht egun für sowas, wenn das bei denen auf der site auftaucht?

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    3 Mal editiert, zuletzt von DokHoliday (1. Mai 2006 um 14:58)

  • Ich hab keine Ahnung,aber ich hab erstamal ordentlich den Kopf geschüttelt als ich das Gelesen hab.Wie kann man nur Platzpatronen in eine nicht dafür Ausgelegte Blow-Back-Filmwaffe packen? Das kann doch nicht Angehen.

    MfG Desert

  • Moin, ja, der sollte mal Besuch bekommen, da solche wie er ein schlechtes Licht auf uns seriöse :F:-Waffenbesitzer wirft.
    Allerdings hat er wenn ich´s richtig verstanden habe noch nichts eingebaut und sich so auch noch nicht strafbar gemacht, in diesem Fall dürfte es sich ähnlich wie mit den Exportfedern verhalten: man darf sie kaufen, aber wer sie einbaut ist halt der dumme.
    Allerdings wundert es mich auch das Egun da nicht einschreitet, denn sowas sorgt ja nicht grad für ein seriöses Image.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ich wusste garnicht, dass man in die Filmwaffen usw auch SSW Patronen einlegen kann?!
    Sind die nicht so umgebaut, dass nur die wirklich passenden Kartuschen reinpassen? So wie bei den SSWs auch keine scharfe Muni reingeht.

    PS: Der Typ hat echt nen Knall :crazy3:. Solche Leute bringen ein tolles Hobby in Verruf! :direx: :direx: :evil: :evil: :evil:

  • Doch, eingendlich sind die so Gebaut das da NUR die Blow-Back-Partronen rein passen, aber der muss den Lauf dann so Manipoliert haben das da Platzpatronen rein passen, denn Normalerweise ist eine Waagerechte stange im Lauf, die in die öffnung von den Blow-Back-Partronen gedrückt wird damit genug Druck entsteht und diese wieder zum Auswurf zu bringen, aber diese Stange muss dann Entfernd worden sein. Anders kann ich mir das nicht Erklären

    PS: Bei der Waffe handelt es sich um eine MP UZI

    MfG Desert

  • Es handelt sich doch um eine Firecap Waffe oder täusche ich mich da?
    Ich dachte bis jetzt, dass die "Patronen" da quasi verkehrtrum gezündet werden. Also quasi von vorne.
    Und Platzparonen werden ja von hinten gezündet, also dürfte das doch garnicht klappen, oder?
    Eigentlich auch egal, auf jeden Fall is das nicht gut.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Allerdings hat er wenn ich´s richtig verstanden habe noch nichts eingebaut und sich so auch noch nicht strafbar gemacht, in diesem Fall dürfte es sich ähnlich wie mit den Exportfedern verhalten: man darf sie kaufen, aber wer sie einbaut ist halt der dumme.

    Ne ne... Läufe sind wesentliche Bestandteile und somit ist auch schon Herstellung und Besitz genehmigungspflichtig. Und auch Bohrungen in den Verschluß darf man nur als Erlaubnisinhaber machen.

    Also lieber Kinder, LASST DIE FINGER DAVON.

    Wobei man ja auch echt einen Knall haben muß um so ein Teil zu ersteigern. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Aber dann wäre das doch schon ein Verstoss gegen das Gesetz gewesen, da er an ihr herumgebastelt hat und somit ihre Schussleistung verändert?!!
    Den sollte man gleich hinter Gitter bringern! :knast:

  • So ungerne ich das sage:

    Basteln an einer solchen Waffe ist nicht verboten.
    Welchen Bestimmungen unterliegen die denn? :F:? PTB? Nichts davon.

    Aber einen neuen Lauf anzufertigen aus dem sich Patronenmunition abfeuern lässt (egal ob Platz oder echte) ist natürlich verboten.

    mfg. Christian

  • Jap, das weäre so, als wenn man verbieten würden, das man an Knallplätzchenpistolen schrauben darf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok wusste ich nicht.
    Und wieder bin ich en Stückchen schlauer.
    Aber mit ner solchen Waffe Platzpatronen abzufeuren ist doch eigentlich illegal. Geschweige denn der Umbau des Modells auf Platzpatronen?!

  • ... sehen wir es doch mal so: dieser experte versucht hier ein defektes teil (gesprengtes patronenlager) mit reichlich blumigen beschreibungen zu verhökern. das kaputte gussteil ist doch eigentlich keine 5 euro mehr wert, wenn man damit aber dem "nachbar-proll" (witzig wäre es doch, wenn das ein polizeibeamter wäre, der dann man nach dem rechten schaut, wenn john wayne drüben wie ein geisteskranker losknallt ;D) mal zeigen kann, wo der vollautomatische hammer hängt, bringt das schätzchen vielleicht noch 65 euros ....

    jens

  • Naja, bei der waffenrechtlichen (Un)Kenntnis mancher Polizeibeamter würde das bestimmt auch nicht auffallen, es sei denn es ist sein Spezialgebiet. :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da fällt mir nur ein:

    Die Dummen sterben nie aus.
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hat es denn einen noch dümmeren gegeben der das Ding gekauft hat?

    Die Auktion läuft noch, aber da ist schon einer am bieten. Ich sags ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • In welchem Bereich finde ich die Auktion?
    Das würd ich zugerne mit eigenen Augen sehen!!

    PS: Nur "Wegbeschreibung", da Link zu Auktionen nicht erlaubt ;)