Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2002 um 00:49) ist von patx.

  • Ein Bekannter von mir hat Probleme mit der Umarex P88. Irgendeine Feder ist rausgesprungen, er kriegt sie nicht mehr rein. Ich habe die Waffe noch nicht gesehen. Könnte mir jemand die Gebrauchsanleitung ( Zeichnung und Ersatzteilliste ) mailen?
    Daten: Walther P88, 9mm, vernickelt (falls wichtig :)) )
    Mails bitte an king.wimmy@freenet.de

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • ...oder so... *gr*
    Besten Dank! Gespeichert...
    Vielleicht kann ich ihn überreden, mir das Ding übers Wochende "zu überlassen".

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • ...ich hätt's Dir auch gemailt, aber mein Mailaccount unterstützt keine Daten :confused2: anhänge...

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • No Problem! So war's besser, weil Arbeit gespart.
    Bin ich nicht draufgekommen, ich werd halt auch nicht jünger.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Hab die P88 heute bekommen und mit einigem Fummeln hingekriegt. Vielleicht sollte ich dem Jungen mal sagen, daß man Waffen nach Gebrauch auch reinigen und manchmal ölen sollte?! Beispiel: Durch den (gesperrten) Lauf kann man überhaupt nichts mehr sehen...

    Nochmals besten Dank, ich melde mich deshalb wieder nach Silvester Anfang Januar. :)):)):))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Also ich habe meine P88 (Umarex) brüniert in die Reperatur als ich sowas hatte, waren noch andere Schäden dabei am Schlitten! Drei Wochen später hatte ich sie wieder, mit vernickeltem Schlitten! Sowas hatten die Händler noch nie gesehen! Ach ja, ist euch aufgefallen dass bei dieser Waffe der Lauf geändert wurde? Der Querstabe, der den Lauf zumacht, wurde ans Ende des Laufes versetzt. Und die PTB-Nummer wurde geändert! Ich habe meine im Juni 2000 gekauft, die alte Version mit der PTB-Nummer 613! Mein Schwiegervater hat die neue Version mit der PTB-Nummer 764! Das sieht Schei** aus! Und dazu haben sie auch noch die Gewindegröße verändert!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @Para:

    Ja sie sieht echter aus, auch wenn die Mündung ziemlich dünn ist! Habe mir gestern einen neuen Sicherheitskompensator gekauft, und dafür braucht man einen Adapter, musste heute zwei verschiedene kaufen: einen für meinen Schwiegervater, und einen für mich! Wohl gemerkt beide sind P88 von Walther/Umarex. Die haben auch den Lauf dicker gemacht. Bei der Reperatur damals haben sie auf meine P88 (brüniert)einen Schlitten (vernickelt) montiert, der für die neuere Version gebaut wurde, und jetzt wackelt das ganze ein bisschen, funktioniert aber ganz gut!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Das haben sie bei der Reck Miami offensichtlich auch so gemacht:

    Keine Ahnung warum. Sollte man vielleicht mal bei Umarex nachfragen.

    Marcus

    Sieht genauso dumm aus, wie meine Double Eagle. Das wirkt extrem "demoralisierend", wenn da so ein Teil rauslugt! :evil: Die ME is knapp zwei Jahrre alt, und dort is alles beim Alten... :lol:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • @ germi:

    Hi Germi,

    Du hast da was von einem Kompensator erwähnt.
    Ist das der von Röhm?
    Wie laut ist der denn so subjektiv?
    Kann man damit wirklich in der Bude ballern, ohne dass die Nachbarn die grün-weissen alarmieren?
    Ich wollte mir so ein Teil für meine RG96 holen.

    Gruss

    Dr.S. (:)

    Verd... wo ist eigentlich mein Avatar???

    Aaaah ! Da isses ja wieder ! :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Snuggles (29. Mai 2002 um 22:16)

  • Der ist von Röhm, du musst dir dann den passenden Adapter dazu besorgen, denn das M10 Gewinde des Kompensators passt nicht auf die RG96! Mit dem Teil könntest du sogar in der Wohnung schiessen, würde ich aber nicht empfehlen, da das zu sehr stinkt!
    Meine P88 klingt damit wie eine Spielzeugpistole, wenn du das zuhause im Freien machst, sollten deine Nachbarn dich nicht sehen, ansonsten holen sie dann doch die Grünen! Das sieht ja dann aus wie eine Pistole mit SD!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das kommt wohl öfter mal vor bei gut verkauften Waffen. Habe ne recht alte Reck Miami 92F, da bestand die Laufsperre aus ner kleiner Schraube mit nem kleinen Loch in der Mitte. Hat sogar nen Schlitz zum Rausdrehen :D Ohne die Schraube sieht's aus wie auf dem linken Bild ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5