Händler & Umarex Reparatur total überfordert?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 11:40) ist von H5N1.

  • Hallo zusammen,

    mal eine kleine Frage an euch,
    was soll man denn davon halten?

    HalloHerr pmbond,
    vielenDank für Ihre Rücksendung.
    Leiderkonnten wir den Fehler auch nach ausgiebeigen Tests nicht feststellen.
    Daherkönnen wir die Waffe nun nur zum Hersteller einsenden.
    Sobaldwir dort eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns natürlich bei Ihnen melden.
    VieleGrüße / Best regards,

    Der Fehler war, dass sich beim schießen und durchladen der Zerlegehebel löst,
    war bei mir nach nahezu jedem durchladen der Fall.

    Als Antwort hatte ich dann das hier zurück geschickt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings ist das ganze wieder 3 Monate her, seit die Waffe bei Umarex gelandet ist,
    bisher gehört habe ich nichts mehr...

    Die Waffe hatte sich am Anfang selber aufgefressen,
    der Schlitten hat bei jedem Schuss etwas Guss vom Griffstück abgeschabt.
    Das ganze wurde bei Umarex mit Stahlstiften schon repariert, aber viel besser war es auch nicht.


    Am 16.12 hatte ich mal nochmals Shoot-Club angeschrieben ob die schon was gehört haben,
    da gab es bisher auch noch keine Rückmeldung (ist ja auch viel los aktuell).


    Was haltet ihr davon, habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke und Gruß


    €dit:
    Die Waffe ist seit mitte September bei Umarex

  • Komisch, das sowas passiert. Bei meiner RG96 löste sich beim Schießen das Magazin, was mir so noch nie passierte und ich weiß gar nicht mehr, wie viele RG96er ich davor geschossen hatte. Selbst drei verschiedene Magazinauslösehebel konnten das Problem nicht beheben und jetzt sehe ich das. Sind die Teile nicht richtig auf Maß hergestellt oder wie kann sowas passieren?

    Das sollte Umarex auf jeden Fall genau nachprüfen.

  • [IRONIE-MODUS AN]

    Nein, also das darf bei einer Waffe, die zwischen 100,- und 200,- € kostet und auf bewährte Polymer- und Zink-Technologie setzt eigentlich nicht passieren. Schande :!::!::!:

    [IRONIE-MODUS AUS]

    Welches Baujahr ist denn deine PK380?

    Man liest immer wieder von etlichen Kinderkrankheiten aus den frühen Jahren der PK380. Mittlerweile wurden die aber größtenteils gefixt. :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hallo,

    ich hatte das Gefühl, dass dort einfach nichts passt.

    Wenn schon der Schlitten das Griffstück auffrisst, wird der Rest vermutlich auch nicht viel besser passen.

    Die PK380 ist recht neu, hatte ich für letztes Silvester als Fallback gekauft und auch am Ende noch kurz getestet,
    dass schießen war aber recht schnell vorbei.

    Komischerweise habe ich eine PK380 die schon ewig alt ist und das Ding will einfach nicht verrecken.


    Was mich meisten wundert ist, warum Shoot-Club diesen Fehler nicht nachvollziehen kann und das Umarex sich auch nicht meldet.
    Ist ja im großen und ganzen keine Raketentechnik :)

    Grüßle

  • stahlschlitten und zinkgriffstück passt einfach nicht zusammen. da is immer am weicheren zink abrieb. bei meiner damals kamen da richtige zinkspähne immer wieder zum vorschein. das ding war der totale reinfall... ich hab sie dann als ersatzteilspender verkauft. der schlittenfanghebel funktionierte von anfang an nicht :cursing:

  • Wie gesagt man kann glaube ich einfach Glück oder Pech haben,
    dass war in meinem Fall wohl ein mega Montagsmodell und das in Kombination mit Montagsservice bei Umarex?

    Vielleicht sollte ich die Waffe, wenn alles gut geht direkt verkaufen, dieses Vodooteil :-).

  • moin . als meister der mechanik sag ich mal : wenn ein teil immer wieder nachvollziehbar den selben fehler macht, dann findet man den fehler. mechanik ist was ,was man sehen sehen kann. da brauch ich keine kryptischen messgeräte.

    das dauert halt manchmal und man braucht geduld

    das gibts da warscheinlkich nicht..das geht zeitmäßig warscheinlich auch nicht.

    ist auch die beste lösung für dich das das eingeschickt wird. da gibts ja eher ein grundsatzproblem mit der ganzen waffe.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • falscher Thread. Vergesst es...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Könnte daran liegen das die PP keinen Schlittenfanghebel hat. :)

    der verschluss sollte doch bei der nach dem letzten schuß hinten bleiben bei der...oder hau ich da jetzt was durcheinander? oder meinst du eine andere pistole,weil du pp geschrieben hast?

  • der verschluss sollte doch bei der nach dem letzten schuß hinten bleiben bei der...oder hau ich da jetzt was durcheinander? oder meinst du eine andere pistole,weil du pp geschrieben hast?

    Ich hatte mich im Thread vertan und deinen Post im falschen Kontext gelesen (und deshalb auch wieder editiert).

    Die PK 380 hat natürlich einen Schlittenfanghebel. :D (,,,der bei meiner übrigens auch nicht sauber greift, dürfte aber am Magazin liegen).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Dass der Händler die Waffe zu Umarex einschickt, ist nicht zu beanstanden, wenn er selbst nicht weiter weiß. Aber das darf natürlich nicht drei Monate dauern.

    Setz dem Händler schriftlich eine Frist von zwei Wochen zur Lieferung einer einwandfreien Waffe und schreib ihm, dass du ansonsten auf Wandlung des Kaufvertrags und Erstattung des Geldes bestehst.

  • Als ich vor 20 Jahren im Ladengeschäft die ersten SSW gekauft habe wurden die auch alle eingeschickt bzw. dann abgeholt, wenn der Umarexhändler neue Ware gebracht hat. Hat zeitweise bis zu 6 Wochen gedauert. Vorteil: Die Reparatur hat bis auf einmal nie etwas gekostet, Versandkosten sind auch keine angefallen.

    3 Monate ist allerdings richtig heftig. Da ist bestimmt was schief gelaufen, würde ich vermuten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hat zwar nicht direkt was mit deinem Problem zu tun, aber der Umarex Service ist dieses Jahr deutlich schlechter geworden.

    2016 noch habe ich Ersatzteile unkompliziert und schnell bestellen können und auch geliefert bekommen (wenn ich mich richtig erinnere für alte Röhm RG3 und RG96), da war ich noch begeistert dass das nach der Übernahme von Röhm so problemlos klappt.
    Dieses Jahr wollte ich Ersatzteile für meine RG59 bestellen: Ich habe ewig auf eine Mail bzgl. Verfügbarkeit und Preis gewartet (und das war im März) und dann waren die Teile auch noch frech viel teurer als bei SWS.

    Nunja - vll kriegen die das ja 2018 in den Griff.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr