Erlaubnis? Qualität?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 11:45) ist von alf54.

  • Das Gewehr kannst du einfach so kaufen..wenn du 18 J. alt bist.
    Die Waffe nutzt die volle erlaubte Energie von 7,5 Joule aus mehr geht
    nicht als freies LG...über die treffsicherheit kann ich nix sagen....musst du
    mal jemand fragen der die Waffe besitzt.

    EDIT: zur präzision der Waffe...das Gewehr hat einen 42cm langen gezogenen Lauf damit sollte man einigermaßen gut treffen können....

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (19. April 2006 um 01:39)

  • Aktuelle Waffen ohne :F: (also unter 7,5Joule) bekommst du garnicht erst.
    Also kannst du mit allem, was du dir aktuell im Laden neu kaufen kannst, zuhause schießen (befiredetes Besitztum, Geschoss kann Gelände nicht verlassen, blablabla vorausgesetzt).

    Bei alten und DDR-LGs sollte die Energie erst mal überprüft werden, sprich, ob die Dinger unter 7,5Joule bleiben.

    Stefan

  • Wie in der Beschreibung steht: <7,5 J, also frei ab 18.
    Das ist jetzt aber ein CO2 Gewehr, kein Luftgewehr. Bei CO2 musst du bedenken, dass du höhere Folgekosten hast weil Du noch die CO2 Kartuschen dazu kaufen musst.

  • Zitat

    Original von Mommi
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4415
    Schaut euch bitte mal diesen Link an! WAs haltet ihr davon? Ist der rechtliche Rahmen mit weniger als 7,5 j hier genauso?

    Das Nightstalker ist :F: und damit frei ab 18. Es wurde hier im Forum schon oft besprochen - einfach mal bei der Suche "Nightstalker" eingeben.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Mommi,

    was ist dein Problem? Deine Fragen würden sich durch Verwendung der Suchfunktion (Rechts oben) oder durch Nutzung des (anscheinend der Allgemeinheit eher unbekannten) Netzangebots der Herrschaften Larry Page und Sergej Brin in Wohlgefallen auflösen.

    Von einem ernsthaften Hobbyeinsteiger sollte man ein Minimum an Informationsbereitschaft erwarten können, oder?

    Die aus Darko´s Beitrag gezogene Diagnose "Spasst" halte ich insoweit für nicht haltbar. Spastizität beschreibt einen gesteigerten, geschwindigkeitsabhängigen Dehnungswiderstand der willkürlich nicht vorinnervierten Skelettmuskulatur. Oder bist Du sein Hausarzt? :laugh:

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

    Einmal editiert, zuletzt von Ubik (19. April 2006 um 10:40)

  • Irgendwann sind auch die längsten Osterferien wieder vorbei, seufz... :confused2:

    Don't feed the Trolls (- und die, die zu faul zum Suchen sind)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi Ubik,
    Dein Hinweis auf
    Larry Page und Sergej Brin helfen nun ja wohl auch nicht weiter, ich glaube ein direkter Hinweis auf die diversen Suchmaschinen ist angebrachter - und Mommi: nicht nach Larry Page und Sergej Brin suchen!!

    Gruß
    ALF

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Irgendwann sind auch die längsten Osterferien wieder vorbei, seufz... :confused2:

    Don't feed the Trolls (- und die, die zu faul zum Suchen sind)...

    wieso???
    haben doch gestern erst begonnen!!!

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder