Beiträge von alf54

    Vielen Dank !!!
    Anfrage an Melcher ist schon unterwegs.

    Ich kenne die Waffe selbst nicht, ist nicht gerade ein Leichtgewicht, dass so ein Teil bricht dürfte doch gar nicht vorkommen. Ich habe eine dagegen uralte leichte und kleine HS in 8mm da war noch nie etwas kaputt
    Gruß
    Alf

    Zitat

    Original von CP99er
    Welchen?

    Warum machst du ihn nicht schnell raus, wenn du eh schon einen entdeckt hast?

    MFG Stefan

    Hallo Stefan,

    geht das denn? Ich dachte, das kann nur der, der es geschrieben hat.

    Sorry, ich hätte zumindest angeben können welches Wort es war. Aber Du hast es ja offensichtlich entdeckt.
    Gruß
    Alf

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    Küchenmesser müssen bei mir nicht hübsch oder edel sein, sondern ihren Zweck erfüllen. Und genau dazu reicht es schon, scharf.
    Habe zwar auch einige Messer mit Holzgriff, aber darauf lege ich ebenfalls keinen Wert und dementsprechend sehen einige Griffe auch aus. Und Probleme mit Rost als solches habe ich auch nicht, weil ganz normaler 08/15-Edelstahl :)

    Das sehe ich auch so Hauptsache scharf, nein besser anhaltend scharf! Leider gibt es diese Windmühle-Messer nur in Holzgriff und Kohlenstoffstahl, deshalb sind sie wohl auch so gut. Ich habe auch noch welche von Victorinox mit Kunststoffgriff und nicht rostender Klinge die habe ich bevorzugt, bis ich dieWindmühlmesser geschenkt bekam.
    Gruß
    Alf

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    Kann mich nicht erinnern, je ein Küchenmesser geölt zu haben (Es sei denn natürlich beim Schleifen). Und wenn nun doch Öl darankam, wurde es danach anständig gesäubert.
    Warum also Ballistol auf Küchenmessern?


    weil z.B. die Windmühle-Messer sehr leicht rosten und der Griff aus Holz ist.

    Der Hersteller schreibt:"Die Holzgriffe sind schadstofffrei mit natürlichen Ölen und Pasten bearbeitet. Bitte nicht in der Spülmaschine reinigen, denn Holz ist ein
    Naturprodukt, das etwas gepflegt sein will. Etwas Öl von Zeit zu Zeit erhält die Schönheit des Holzes. Alle Messer aus Kohlenstoffstahl
    - nicht rostfrei- dafür extrem scharf , lange scharf und leicht nachzuschleifen :"

    Gruß ALF

    Ich bevorzuge für Messer Ballistol oder in der Küche auch schon mal das gerade greifbare Olivenöl.

    Ballistol ist für Lebensmittel zugelassen und wird auch in der Lebensmittelindustrie verwendet.

    Gruß
    ALF

    <<Ist nicht aus Japan und auch nicht aus Kohlenstoffstahl, aber allemal besser als <<dieses Batselmesser, mit dem ich im Moment die Zwiebeln klein quetsche.

    Diese Messer von Herder/ Windmühle sind aus Kohlenstoffstahl. Ich habe zwei davon, sehr schnitthaltig und sehr leicht nachzuschärfen. Nachteile: sie dürfen nicht in die Spülmaschine und sehen nicht so schön glänzend aus.
    Gruß
    ALF

    Um auf den ursprünglichen beitrag zurückzukommen - das was ich gestern schon dazu schreiben wollte:

    Ich hab meine Frau dazu gerufen, wir haben uns beide gekrümmt vor lachen.
    Wir kennen dieses Waffensystem seit Jahren. Jahrelang mussten Gummihandschuhe und Multivitamintablettenröhrchen im Schlafzimmerschrank versteckt werden, da sie sonst dem "Flopper"-bau unserer Söhne zum Opfer fielen. Dagegen ist die bei eg-- angebotene Variante nur ne F-Version.
    Gruß
    ALF

    Zitat

    Original von thomas magnum
    @ alf54


    na du meinst nicht zufällig die netten Bilder von Waffen Eschbach....mit denen er gern seine Waffen an den Mann bringt ;)
    Hey nur zur Errinnerung hier geht es um blanken Stahl nicht...um Haut :crazy2:
    Aber die Idee finde ich klasse...ich werde schon mal die Akku´s für meine Digicam laden.....
    mfg Thomas


    nein die kenne ich noch nicht...

    darf man hier links reinstellen?
    Gruß Alf