Fotowettbewerb

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2006 um 16:59) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Heiß Heiß Heißer da muss ich sofort löschen :drink: oder mit 2en :n12: und die Pistole zu :weihnacht: dazu noch :car: und ich glaub ich hab jetzt die Smiley`s durch *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (30. April 2006 um 13:58)

  • :direx: hallo .....
    genug jetzt ....es geht um einen Seriösen Fotowettbewerb....auch wenn das Bild ganz nett ist.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (30. April 2006 um 14:11)

  • Zu den Regeln es sind aber nur Freie Waffen erlaubt oder? Nicht das jemand seine Sammler Waffen (WBK) für einige Tausend Euros rausholt (jetzt als Extrem Beispiel).

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (30. April 2006 um 14:31)

  • Ich hätte folgende Vorschläge zu machen:

    Gerade die Bewertung von Fotos ist immer eine heckle Sache. Was nimmt man als Maßstab? Weil keine Menschen zu sehen sind und es sich um Waffen handelt, also "tote" Gegenstände, ist es schwer zu differenzieren. Gefühle und Stimmungen werden da knapp. Gehts allein um die Qualität? Nur weil jemand eine teure und gute Kamera hat, die bereits im Automatikmodus sehr gute Bilder liefert, hoch zu bewerten halte ich für schlecht. Ich bin eher dafür zwei Kategorien zu eröffnen.

    Amateure: Also Leute die halt einfach nur mal so ein Foto gemacht haben. Hier an Board sind viele junge User die nicht auf teueres Equipment zugreifen können. Da gerade diese Leute teilweise richtig gute und neue Ideen haben, sollte man sie in einer eigenen Klasse antreten lassen. Meinetwegen auch Bilder vom Fotohandy, aber dann mit einer Klasse Idee dahiner!

    Fortgeschrittene: Klar. User mit Erfahrung und dementsprechender Ausrüstung. Bewertungschwerpunkt Qualität. Digitale Nachbearbeitung erwünscht.


    Zudem wäre es gut wenn man vor dem Wettbewerb einen "Gallerie Thread" eröffnet, in dem jeder User auch mehrere Bilder reinstellen darf und auch offen Kritik und Tipps gegeben werden. Also stimmt die Belichtung? Kann man da mit Photoshop noch was ändern? Würdet ihr das auch so arrangieren? Usw.

    Zum eigentlichen Wettbewerb liegt dann das Limit bei 2 Bildern pro Waffe, sonst wirds einfach zuviel.

    Was denkt ihr?

    Gruß
    Thomas

    Ps. Ich knips mich schon mal warm... :n17:

  • [quote]Original von TPO


    Was denkt ihr?

    Gruß
    Thomas

    Ps. Ich knips mich schon mal warm... :n17:

    was für´n Klarspüler nimmst Du?

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Zitat

    Original von alf54
    was für´n Klarspüler nimmst Du?

    Och, so einen preisgünstigen Standard Velocity Tab...

    Ich hab so selten mal Eingebranntes, da lohnt sich der 5in1 Magnumtab nicht... :crazy2:

    CU
    TPO

  • Jaaa Fotowettbewerb ist klasse !!

    Die Bewertungskriterien werden das schwierigste werden.
    Ich fände gut, wenn nur CO2 Waffen geknipst werden dürfen.

    Als oberste Kriterien würde ich vorschlagen:

    Es muß eine CO2 Waffe auf dem Foto sein
    Das Bild, was den meisten Wählern am besten gefällt, sollte gewinnen:

    Egal, welche CO2 Waffe, mit welcher Kamera geknipst wurde u. egal, welche Software zum Bearbeiten des Bildes Verwendung fand.

    Gruß,

    Harry

  • Nein, wir werden (schrieb ich aber bereits) keine Gallerie eröffnen

    Nein (schrieb ich bereits), die User werden nicht ihre Bilder selbst hochladen können.

    Nein, wir Mods bauen weder das Forum um noch werden wir uns zusätzliche Arbeit in größerem Maße aufhalsen.

    Nein, es geht sicher in einem Forum für freie Waffen um freie und nicht um erwerbsscheinpflichtige Waffen. Und wenn die asiatisch angehauchte Dame nicht eure Haushälterin ist, die Waffe keine Lookalike-LP und die Unterschrift der Frau fehlt, daß sie mit der Veröffentlichung einverstanden ist und es kein irgendwo geklautes Bild ist, ist auch das kein Beitrag.

    Natürlich wird die Zahl der einzuschickenden Bilder limitiert - wie man das allerdings bei mehr als einem, selbst bei nur zweien, wohlmöglich verteilt auf zwei E-Mails, kontrollieren will, ist mir noch schleierhaft. Wir fügen sicher nicht dutzendweise E-Mails wieder zusammen.

    Auch wäre eine Trennung in Amateure und Profis angebracht, aber sicher praktisch nicht durchführbar - denn wer unterwirft sich schon freiwillig der möglicherweise härteren Konkurrenz bei den Fortgeschrittenen?

    Ihr seht, es sind noch zig Fragen offen, und vor Mitte Mai ist auch sicher nichts Offizielles "zu verlautbaren".

    Tut mir leid, die Idee ist bisher weder in der Redaktion durchgesprochen (auch wir haben Wochenende und vorher und nachher den Schlußabschnitt einer Doppelproduktion Heft/Special), noch sind Teilnahmebedingungen und Preise festgelegt. Soll das eine offizielle Sache werden und falls ihr die Preise nicht selbst stiften wollt, müßt ihr eben noch etwas Geduld aufbringen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hallo an alle..

    eine super Idee mit einer Menge Arbeit für die Organisatoren zu einem viel versprechendem Thema, klasse... :new11: :new11: :new11:

    Ich schlage vor, dass wir den Threat zu machen und voller Spannung erwarten, wie sich die Verantwortlichen einig werden, was , wie , in welcher Qualität gezeigt werden soll.. !!

    Super Sache, ich bin auf jeden Fall dabei und werde versuchen mein Projekt so gut als möglich in Szene zu setzen..

    bin begeistert!!

    Gruß
    Steinschleuder

  • Ein gutes Schlußwort - die Idee ist in die Welt gesetzt, die Eckdaten sind fixiert, also laßt euch von der Ausschreibung überraschen...

    (die wäre ja schon lange fertig, wenn ich hier nicht dauernd im Forum... war nur ein Scherz... ;D)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...