hw45 /Rückschlag

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2006 um 21:43) ist von Ulf_14.

  • Hallo Leute!!!


    Ich finde die hw45 hat auf der 2ten Stufe gar nich sohn Rückschlag.

    Was meint ihr.

    Sind euch die kugeln auf schon mal an den Kopf oder so geflogen?

  • Zitat

    Ich finde die hw45 hat auf der 2ten Stufe gar nich sohn Rückschlag.


    Wenn der Rückschlag in der 2. Stufe geringer ist als in der 1. Stufe, ist das in der Tat komisch. Als ich das Ding bei einem Bekannten geschossen habe fand ich die 2.Stufe deutlich stärker was den Prellschlag angeht.

    Zitat

    Sind euch die kugeln auf schon mal an den Kopf oder so geflogen?


    Was bitte? Ob wir schonmal Querschläger abbekommen haben? Ich jedenfalls schon, aber nicht gegen den Kopf.

    Mfg. Christian

  • Zitat

    Original von olaf96
    Hallo Leute!!!


    Ich finde die hw45 hat auf der 2ten Stufe gar nich sohn Rückschlag.

    Was meint ihr.

    Sind euch die kugeln auf schon mal an den Kopf oder so geflogen?

    Rückschlag... Der Prellschlag (der Lauf nickt nach vorn weg) ist gewichtsbedingt relativ stark.
    Die HW45 prellt mMn in der ersten Spannstufe bereits recht stark. Für einen Luftgewehrschützen wie mich war das anfangs doch recht ungewohnt. Hier im Forum findest einige Tipps/Anleitungen um das Trefferbild konstant zu halten. Ich komme mit meiner Hw45 mittlerweile sehr gut zurecht. Hab die Visierung für die 2. Spannstufe justiert und schieße folglich auch nur noch so.

    Querschläger habe ich noch keine abbekommen. Schieße indoor auf Distanzen von 6-12 Metern und die Dia's sind jedesmal platt wie ne Flunder und plumpsen zu Boden (höchstens 0,5 Meter um den Kugelfang)

  • Zitat

    Original von olaf96
    Sind euch die kugeln auf schon mal an den Kopf oder so geflogen?


    ne also ne kugel hab ich auf jedenfalls noch nicht auf dem kopf bekommen... lol zum glück auch*gg*
    und über die hw kann ich nicht viel sagen ich hab das gewehr nicht:(
    aber an dia ggn kopf*AUUU* :anon:

  • Hmm, wenn man etwa mit der HW45 schiesst merkt man den Prellschlag/Rückschlag eigentlich garnichtmehr so heftig. Auch mit dem Treffen wird es immer besser und ich schiesse auch Hauptsächlich mit dem Luftgewehr

  • Zitat

    Original von ImeX
    und über die hw kann ich nicht viel sagen ich hab das gewehr nicht

    Das Gewehr ist eine Pistole und wenn ich nicht irre wurdest Du schon von höchster Stelle aufgefordert Deine Threads etwas sachbezogener zu formulieren *freundlichausdrück* :confused2:

    Wie dem auch sei, ich hatte schon vor geraumer Zeit mir überlegt mir eine Fun-Waffe die sowohl auf kurze wie auch auf lange Distanzen präzise ist zu kaufen (Der Kauf der Matchwaffe liegt auf Eis, im Moment ist das Vereinsgewehr noch viel besser als ich ;) ).

    Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass die HW45 sehr laut ist, allerdings ohne vergleichende Angaben. Konkrete Angaben zu Lautstärken sind natürlich schwierig, daher meine Frage:

    Ist die HW45 zu laut für eine Mietwohnung?

    Sollte sie zu laut sein, wäre die Alternative für mich das HW77.

    Ist die HW77 zu laut für eine Mietwohnung?

    Es geht nur um die Lautstärke der Waffe selber, den Kugelfang kann man dämpfen.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe


    Ist die HW45 zu laut für eine Mietwohnung?


    Es geht nur um die Lautstärke der Waffe selber, den Kugelfang kann man dämpfen.

    Meine ist wesentlich lauter als mein LG Diana 350 mag und ich meine sie ist
    im Nachbarzimmer sehr deutlich zu hören.

    Bachforelle

  • Zitat

    Original von olaf96
    Hallo Leute!!!


    Ich finde die hw45 hat auf der 2ten Stufe gar nich sohn Rückschlag.

    Was meint ihr.

    Sind euch die kugeln auf schon mal an den Kopf oder so geflogen?

    Du hast einen Sohn namens Rückschlag ;D Olaf... bitte erst überlegen dann schreiben! Du machst wegen jeden Blödsinn ein Thema auf... vor allem Kugeln an dem Kopf geflogen :laugh: Ich versteh dich irgeldwie nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    also, meine HW45 hat soviel Wumms, dass sie einen Stahlkopfdiabolo auf ca. 7 Meter noch voll in einem Holzbalken versenkt, und zwar 1mm tief (!!!!)

    Für eine Mietwohnung ist sie eigentlich zu laut, das knallt nämlich heftig, wobei ich auch ein HW77 (auch meins) mit SD für eine Mietwohnung zu laut finde.

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Zitat

    Originally posted by Ulf_14
    ...einen Stahlkopfdiabolo ...

    Was ist denn das??? Ich kenne Spitzkopf-Diabolos aus Blei und auch diese Kunststoffgemantelten Spitzgeschosse, deren Metallkern meist aus einer Zink-Legierung besteht, aber Stahlkopfdiabolos???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Tja, es ist wirklich schwer die Lautstärke abzuschätzen...
    Kann vielleicht jemand was zur Lautstärke des HW77 im Vergleich zu einem FWB300 sagen, von dem weiß ich wie es klingt.

    Aus der HW45 scheint ja nichts zu werden, wenn ich nicht alle 3 Monate umziehen will :crazy2:

  • Na, da war der Wunsch Vater des Gedanken....

    ich meinte die von Prometheus, die Plastikgeschosse mit der Metallspitze, HART wie Stahl!
    Scherz beiseite, die sind durch 20 cm Pappe vor einer gekachelten Wand durchgeschlagen und haben von der Kachel (Fliese) auch noch eine Ecke rausgehauen. Nach diesem Schuß hat sich die Kugel dann zerlegt, und die Metallspitze zeigte keine Verformungserscheinungen... wie ich schon sagte, HART wie Stahl, und das alles mit der HW45, um beim Thema zu bleiben: das ist nix für eine Mietwohnung.

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )