Waffenrecht USA

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2006 um 19:10) ist von BigBorner.

  • hi,

    also,
    ich bin jetzt 16 Jahre alt,
    und gehe in 4 monaten in die usa, für ein halbes jahr.
    dort kann ich mir ja einfach ne co2 pistole kaufen,
    da ich schon lange von einer cp99 o.ä. träume.
    das problem ist,
    das ich sie nach dem halben jahr ja sehr gerne mit nach deutschland nehmen würde,
    und wollte mal fragen, ob ich die waffen einfach so im flugzeug transportieren kann.

    außerdem würde ich gerne wissen,
    wie das mit dem aktuellen waffenrecht in den usa ist,
    also ab wie viel jahren sind co2 waffen, alterbeschränkungen, softairs,
    ich hab da keinen plan, und weder bei google, noch hier im forum hab ich irgendwas brauchbares finden...
    ciao
    Florian

  • Servus,

    am besten du sprichst das mit deinen Eltern ab.

    Vergiss nicht du importierst eine Schusswaffe, wenn mich nicht alles täuscht musst du sie in deutschland noch beschießen lassen. Weiß ich aber jetzt nicht genau.

    Was aber sicher ist, das du Zoll und Steuern abliefern musst.

    Das ganze per FedEx schwarz rüberschicken würd ich nicht, davor hätt ich zuviel bammel das mich dawischen.

    mfg

    Thomas

    PS: Fahr rüber und wenn sich was ergibt dann kannst ja ein halbes jahr nach denken.

    In welchen Bundesstaat gehts denn?

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • ich wurd in 2 stätten angenommen,
    in nem kleineren städchen in der nähe von nyc,
    und in nem wirklichen kaff mitten im lande...
    ich hab mich für erstes entschieden...
    also von daher: läden wirds genug geben^^
    per fedex rüberschicken?
    auf die idee bin ich mit noch gar nicht gekommen,... aber die werd ich auch direkt wieder
    vergessen^^
    einschießen?
    zoll?
    oh man... dann kann ich se auch hier direkt bestellen...
    mist... die cp99 kostet da viel weniger...
    aber woher soll der zoll wissen, was in meinem koffer ist? :n17:
    (ich bin noch nie ins ausland geflogen)
    das einzige was war, das ich mal mit shisha geflogen bin, nach münchen...
    da ham die blöd geguckt, als ich mit ner riesigen bowl (hab ne 72er nargelim, wems was sagt) im handgepäck durch die kontrolle ging...

  • Der zoll röngt die Koffer, also wissen die sehr wohl was du mit dir transportierst ;) es können auch die Materialien (Kunststoff, Stahl usw.) unterschieden werden auf dem Röntgenbild. Das einschmuggeln vergiss daher ganz schnell wieder.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    Original von Hausfreund
    aber woher soll der zoll wissen, was in meinem koffer ist? :n17:
    (ich bin noch nie ins ausland geflogen)

    Der Zoll macht auf jeden Fall Stichproben und ich habe auch mal gehört, dass die Koffer auf Auslandsflügen durchleuchtet werden.
    Also lass es lieber bleiben, du hast sonst u.U. eine Menge Ärger am Hals.


    EDIT: Ich war zu spät. :))

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von sea eagle (6. März 2006 um 19:38)

  • selbst wenn die Waffe ge:F: t wäre, habe alleine die Fluggesellschaften hier Ihre Vorschriften!
    Und einfach einführen? Du bist minderjährig und darfst die tatsächliche Gewalt über so eine Waffe gar nicht ausüben :F: hin oder her, und Sie wäre in DEINEM Gepäck.
    Ich würde jetzt mal vorsichtig sagen- Vergiss es....

    Gruss
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Also "Nähe" bedeutet in Amerika mind. 1 Stunde.

    Generel: Blödspielen würd ich mich in Amerika nicht da sitzt relativ schnell hinter Gitter.

    Also ich würd mir die CP99 hier in Deutschland kaufen. Macht weniger Streß.

    Nun ja schau mal erst was schießtechnische so drüben los ist. Dann schau weiter.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Zitat

    Original von Hausfreund
    in nem kleineren städchen in der nähe von nyc,

    Noch im Staat NewYork? NY hat ein Waffengesetz das noch weit strenger ist als das Deutsche. In wie weit CO2 unter Spielzeug fallen weiß ich nicht, aber Waffenläden wirst Du meines Wissens in New York, wenn überhaupt, nur sehr wenige finden.

    Zitat


    einschießen?
    zoll?

    Türlich... die Waffe braucht in Deutschland ja ein :F:, und Zoll und Mehrwertsteuer wird auf alle Waren erhoben die einen gewissen Wert überschreiten.

    Zitat


    aber woher soll der zoll wissen, was in meinem koffer ist? :n17:
    (ich bin noch nie ins ausland geflogen)

    Ganz schlau. Wenn Du mit einer Waffe auf einem US-Flughafen aufgegriffen wirst hat das ganze wenigstens ein gutes. Wenn Du dann in etwa 15 Jahren aus der Haft entlassen wirst und wieder nach Deutschland kommst bist Du wenigstens alt genug Dir hier eine CO2 Waffe zu kaufen.

    Ach ja, da die Waffe ohne :F: in Deutschland wie eine Scharfe behandelt wird komm lieber auch nicht auf die Idee die per Post zu schicken. Das einzige was da ankommt ist ein SEK das die Wohnung deiner Eltern auseinander nimmt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hi!

    Es kommt darauf an, in welchem Staat Du Dich aufhältst.
    Google einfach mal nach "airgun restrictions". Hier ein Beispiel: Klick!

    Im Vergleich mit einigen US-Städten (auch NY City!) ist unser Waffenrecht geradezu - nunja, äähh- unverantwortlich liberal...

    edit: Da war der Bär schneller! :winke:

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ad lib (6. März 2006 um 20:00)

  • Zitat

    aber woher soll der zoll wissen, was in meinem koffer ist?


    Ich weiss nicht ob ich *lol* oder :cry: soll.
    Mit der geistigen Reife würdeste von mir nicht ma nen Erbsenpistole kriegen.

  • durchleuchten die die dinger?
    nicht wahr... kann ich mir net vorstelln...
    mist...
    egal: ich hab mir das mal angeguckt, und das sind mir die 20 kröten nicht wert...
    dann hol ich se lieber hier...
    danke für eure hilfe... :huldige:

  • Hallo,

    der Import rechnet sich eigentlich nur für Wiederverkäufer im großen Stil oder für Sammler, die ein bestimmtes Stück im Ausland finden.
    Importe außerhalb der EU sind aufgrund der Zoll-Bestimmungen
    immer problematisch. :(

    In Deiner Situation Hausfreund, warte bis Du 18 bist und kauf dir das Teil in Deutschland.

    P.S. Habe mal vor 15 Jahren in Manitoba die Personenkontrolle vor dem Flug erlebt und mitangesehen wie ein Kollege seine neu erworbenen Dartpfeile ins Handgepäck an Bord nehmen wollte. :laugh:
    Da kam Freude auf. :new11:

    Und das war noch lange vor 911.

    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Hallo zusammen,

    anders als in den USA wird in Deutschland ankommendes Gepäck grundsätzlich nicht noch einmal durchleuchtet. Man verlässt sich auf die Abflughäfen. Was einmal auf der Maschine ist, wird nicht mehr kontrolliert. Letzte Chance, die Waffen zu entdecken, bevor sie ins Land kommen, sind die Stichproben beim Zoll.

    :confused2:PS: Keine Kontrollen sind auch Kontrollen! :confused2:

  • Ich nochmal,

    zu deiner Frage:

    Zitat - außerdem würde ich gerne wissen,
    wie das mit dem aktuellen waffenrecht in den usa ist.


    Die Legalisierung der Waffen für den Bürger in den USA geht auf die Verfassung von 1788 zurück, die besagt, dass jeder Amerikaner das Recht besitzt eine Schusswaffe zu führen. Dies sei die Notwendigkeit zum Selbstschutz der amerikanischen Staatsbürger. Dieses Gesetz wurde in einigen Staaten der USA abgeändert. In sieben Staaten ist das Führen einer Schusswaffe mittlerweile ganz untersagt. Lediglich mit einer Ausnahmegenehmigung für bedrohte Bürger ist es dort möglich eine Waffe zu erwerben.

  • Mein Tip: Tobe dich in dme halben Jahr so gut es geht aus und warte die restliche zeit bis du in D Freie Waffen erwerben darfst!

    Trotzdem: Tust mir irgendwie leid....hast schon mal die chance in die USA zu gehen und wirst nach NY-City geschickt...Ooooo Dear....bei denen sind selbst "Spring powered" Airguns tabu!!! Iss echt irre was in NY los ist, Waffen so gut wie nur schwarz im umlauf.

    Die besten chancen haste in Texas, Florida und eben viele Süd-westliche Staaten der USA (in Oklahoma aber bitte keine Knaller basteln! Die mögen das seit 11 Jahren nicht mehr :ngrins:)

    Zum WaffG kann ich dir sagen: mach dich auf http://www.pyramidair.com schlau. Da steht vieles im Bereich Airgun's zu den einzelnen Staaten.

    Wann gehts denn los? Du musst wissen, in Amerika sind die meistne Leute hart und erbarmungslos gegenüber Fremden. Hat man sich aber einmal bewährt wollen sie auch bloß "lieb kuscheln" wie alle anderen. :lol:

  • also, ich fliege erst anfang august, also etwas nach den sommerferien hier in nrw.
    und das mit dem bewähren, ich hab genug kumpels da, und das passt schon.
    durchsetzen kann ich mich eigetnlich immer!
    also das passt schon^^
    ich bin schon seit tagen auf pyramidair unterwegs, und mitlerweile frag ich mich, ob die überhaupt nach D liefern...
    naja,
    danke für eure hilfe,
    ciao

  • Zitat

    Original von matthias23-08
    Dies sei die Notwendigkeit zum Selbstschutz der amerikanischen Staatsbürger.

    Das Staates, nicht des Bürgers. Der Ansatz war, die USA nicht Eroberbar zu machen.

    Ein Prinzip das sich der Irak offensichtlich abgeschaut hat. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Das Staates, nicht des Bürgers. Der Ansatz war, die USA nicht Eroberbar zu machen.

    Ein Prinzip das sich der Irak offensichtlich abgeschaut hat. ;)

    Das nehme ich auch mal stark an.

    Gruß Matthias