5, 4, 3, 2, 1... und...

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2006 um 22:17) ist von Vogelspinne.

  • ...und das nur, damit wir dann doch den nächsten "wählen" können - der sich dann wieder schweigend in die Ecke setzt und nix beiträgt... :n23:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kann man eigentlich irgendwo erfahren, der wievielte User man selbst ist? Würd mich nämlich interessieren...

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    aber 109.973 erscheint ein wenig sehr hoch

    Wieso? Noch 27 und wir haben wieder eine Feete...

    :party:

    Na ja, wenn das jetzt immer so schnell geht gibt es dafür dann wohl doch nur einen Monatsbeitrag zum Forum Waffenrecht. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (27. April 2006 um 23:12)

  • Hallo Ihr,

    die "Null" ThreadEröffner "unddanachniewiedergesehenen" wird man nie vermeiden können. Macht doch mal was anderes...z.b.: (so eben mal völlig unausgegoren raus aus dem Bauch)

    1. Einmal im Jahr ne wirklich schwierige Quizfrage rund um die Themen in CO2AIR.DE seitens der Redaktion mit anschliessender Verlosung unter den richtigen Fragen. Man könnte das noch erschweren, in dem man eine max. Antwortzeit vorgibt...z.b. Frage startet um 20:00, Antwort bis 20:30 Serverzeit (Beispiel Zeitraum), alle bis dahin richtigen Antworter nehmen an der Verlosung des Preises teil.

    Oder vielleicht auch interessant:

    2. Einmal im Jahr ein (sinnvolles) Posting zu einem von der Redaktion gestellten Thema genau zur angegebenen Forenzeit absetzen. Dabei gilt die Forenserverzeit. Unter allen zeitgleichen Postern wird irgendwas ausgelost. Bedingung: Min. bisher 50 oder x. Posts...(naja, auch dass werden bestimmt einige missbrauchen zu wissen...)

    3. Oder ein Monatsquiz. Jeden Monat wird eine Frage gestellt (Bedingungen wie 1.) Auslosung des zeitbesten richtigen Antworter unter Verwendung eines Punktesystems. Wer nach zwölf Monaten die meisten Punkte hat, gewinnt den Preis.

    Das fänd ich mal spannend. Keine Ahnung, wieviel Kohle Visier für dieses Forum bereithält, aber ein bisschen mehr Wettbewerb als das sinnlose Zählen von "Neuzugängen" wäre doch mal eine Maßnahme / Änderung (nicht das es das Forum nötig hätte...aber vielleicht doch mal eine nette Neuerung).

    Unabhängig vom Spass wäre dies auch eine Werbemaßnahme, deren Kosten natürlich noch im Rahmen der Wirtschaftlichkeit kalkuliert werden müsste.

    Und nu, Vorschläge, Kritik und sonstiges bitte...

    Und...egal was passiert, das Forum hier ist ein feines Forum.


    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Vielleicht sollte man auch nur die Downloads auch für Nichtmitglieder verfügbar machen? Viele dieser passiven User haben sich ja auch nur wegen eines Downloads (oder Bilds) angemeldet...und sie sind ja so gut wie Nichtmitglieder.

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX (2. Mai 2006 um 17:01)

  • Zitat

    Original von MisterX
    Stimmt, und Nummer 10000 muss den 9999 anderen Usern jeweils ein Bierchen spedieren (ohne uns wäre er/sie ja gar nicht Nr 10000 *lol* )


    Klingt gut bei dem schönen Wetter, und er is der 10.000 ste ?

    Lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • @all

    hatte ein bisschen Langeweile und hab mir mal die Mühe gemacht, die Teilnahme im Forum zu dokumentieren, da die Frage zur Teilnahme schon häufiger gestellt wurde, vor allem in Verbindung mit dem 10.000 Registrierten Usern.

    Hier mal ein Diagramm über die 2000 häufigsten Beitragsschreiber, ohne die 100 Topposter, da diese zwischen 13673 und 623 Beiträge geschrieben haben, siehe hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/memberslist.php

    und das lässt sich leider schlecht darstellen, ist nicht unmöglich aber man kann nichts mehr erkennen.

    http://www.bilder-hosting.de/img/UA8ZI.jpg

    Und hier noch mal einige Zahlen die ich nicht im Diagramm berücksichtigt habe.
    Die 2000 häufigsten Schreiber haben mindestens ca. 10 Beiträge geschrieben,
    bis 2500 mindestens ca. 5 Beiträge,
    bis 4000 mindestens ca. 2 Beiträge,
    bis 4800 nur 1 Beitrag, alles darüber hat leider nie einen Beitrag geschrieben.

    Stand 19.05.2006

    Mfg HW35

  • Auf der anderen Seite lesen hier im Schnitt gut ein Drittel "Gäste" mit, die nicht registriert sind (aktuell im Portal aufgelistet: 59 registrierte User und 27 Gäste).

    Das muß dann wohl diese berühmte "schweigende Mehrheit" sein... :n23: (oder :new15: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Auf der anderen Seite lesen hier im Schnitt gut ein Drittel "Gäste" mit, die nicht registriert sind (aktuell im Portal aufgelistet: 59 registrierte User und 27 Gäste).

    Das muß dann wohl diese berühmte "schweigende Mehrheit" sein... :n23: (oder :new15: )

    habe hier auch mehrere wochen regelmäßig als gast gelesen, bevor ich mich angemeldet habe.

    mfg stefan

  • Ich denke, daß jeder vor seiner Anmeldung hier erstmal gelesen hat. Schließlich muß man sich vorher ein Bild machen, bevor man sich irgendwo anmeldet. Viele wollen durch die Anmeldung wohl wirklich nur an vorher nichtzugängliche Seiten, wie zum Beispiel die Downloads. Vielleicht sollte man bei den Downloads mal überprüfen, wie hoch der Anteil der "Null"poster ist.
    Ansonsten sollte man nicht vergessen, daß das Forum die Mitglieder auch öffentlich vertritt, da jeder, der hier angemeldet ist, sich als Waffeninteressiert und / oder Waffenbesitzer outet. Und über 11.000 Mitglieder mit stetig steigenden Zahlen ist schon eine gewisse Hausmacht, mit der man bei gewissen Gelegenheiten wuchern kann und muß.