ERMA / GECO - P217 ???

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 19.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2007 um 01:46) ist von Motorbiker.

  • Hallo auch,

    Meine:

    - Blanker Lauf, keine Reduzierung, kein Beschussjahr eingeprägt.
    - "G"-Prägung auf dem Abzugsbügel.
    - Beschussjahr-Stempel "KG".
    - Seriennummer: 017528

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (14. Januar 2006 um 18:47)

  • Nur zur Info: ich habe meine Beschreibung weiter oben nochmals korrigiert. Es gibt auch neue Versionen mit blankem Stahllauf und nicht, wie ich ursprünglich schrieb, nur brüniert. Am Ende kann man die neue Version eigentlich nur zuverlässig an der G-Stempelung erkennen, da ein Schlitten mit den Beschußstempeln und der Seriennummer ja in der Vergangenheit durch einen Vorbesitzer ausgetauscht werden konnte.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (17. Januar 2006 um 12:04)

  • Ich hatte damals eine P217 aus der ersten Serie. Laut dem Händler gab es eine Rückrufaktion seitens der Firma ERMA: beim Schießen mit Signallauf kann es passieren, daß der Schlitten reißt. Das umgetauschte Modell war im Bereich des Patronenlagers deutlich sichtbar verstärkt. Von wegfliegenden Patronen war mein Magazin an beiden Modellen nicht betroffen.

    Wer das Modell nur als Sammler sucht, den sollte diese Änderung wohl nicht interessieren... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!