Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2006 um 00:13) ist von mr_schurli.

  • Hallo!

    1. Frage: Welche Patronen sind für einen Raum wirkungsvoller (SV):

    1. CS -Gas-Patronen
    2. Pfeffer-Patronen

    2. Frage: Gibt es irgendwo im Internet Videos von der Reck Miami M92?

    MfG Manuel

  • Zitat

    1. Frage: Welche Patronen sind für einen Raum wirkungsvoller (SV):

    1. CS -Gas-Patronen
    2. Pfeffer-Patronen


    Rein chemisch gesehen , Pfeffer, aber bei sowas ist der Schaufelstiel noch wirkungsvoller!


    Aber warum sind hier so viele Fragen zu Sv und Notwehr mit SSW?

    Hoffen/beten hier einige damit sie in eine NW oder Sv Situation kommen???

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Naja, es sind ja viele Österreicher, die in geschlossenen Räumen Angst haben, sich verteidigen zu müssen.

    Vielleicht ist da im Südlichen Ausland eine Bedrohung, die zu uns nach Deutschland noch nicht durchgerungen ist ?

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von Counterstriker6
    2. Frage: Gibt es irgendwo im Internet Videos von der Reck Miami M92?

    MfG Manuel

    Nicht das ich wüsste!

    Grüße
    Jochen

  • und ohne Gasmaske würde ich keine von beiden in einem Raum verwenden, es sei den der Raum hat die Größe einer Tennishalle :nuts:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Original von cz75
    Naja, es sind ja viele Österreicher, die in geschlossenen Räumen Angst haben, sich verteidigen zu müssen.

    Vielleicht ist da im Südlichen Ausland eine Bedrohung, die zu uns nach Deutschland noch nicht durchgerungen ist ?

    Gruß

    cz75

    Sind halt Österreicher. :n17:

    SV mit SSW's ist in meiner Hinsicht sinnlos, weil der jenige, der versucht sich zu verteidigen, auch was von der Ladung (CS, CN oder Pfeffer). Hier ist ein Spray o.Ä. sinnvoller.

  • Ich würde lediglich Knall verwenden. Der Druck und damit der Partikelausstoss heftiger, b. ich verräucher mir nicht selbst meine Atemluft. Keiner kann sagen ob man nicht selbst ein paar Sekunden später dort steht wo man voerher mit Pfeffer hingeschossen hat!!

    Ansonsten wirklich mal bei den Tests gucken, welche Waffen, wenn überhaupt zur SV vernünftig sind!!

    Sollte ich es selbst noch schaffen an meinen Waffenschrank zu kommen, wäre meine Wahl meine 12er Flinte.... bei dem Rohr diskutiert keiner mehr, ist genauso lauf wie ein Gaser, aber die Wirkung...........

    Gruss

    Tomba

  • Zitat

    Original von Counterstriker6..Welche Patronen sind für einen Raum wirkungsvoller (SV):

    Hallo Manuel,

    am wirkungsvollsten für einen Innenraum ist immer noch ein Eimer mit Farbe die an die Wand gepinselt wird und das Ambiente freundlicher gestaltet!

    - In meine Wohnung werden nur nette Leute eingelassen, also kein Grund zur SV! *
    - Ich besuche nur nette Leute in Ihren Wohnungen, also kein Grund zur SV!
    - In Räumen Dritter (Restaurants, öffentl. Gebäude, Veranstaltungsorte etc.) wäre es ungesund eine SSW zu benutzen - zumindest der Schlagstock eines Disco-Türstehers könnte als Reaktion auf stundenlanges Lüften ungesund wirken!

    *sollte sich wirklich einmal ein ungebetener Besucher trauen, wird er bereits vor dem betreten des Raumes dazu gebracht sein Vorhaben zu "überdenken"!

    Nicht böse sein, aber entweder schaut Ihr zu viele Horror-Filme oder zu oft Aktenzeichen XY-ungelöst. Man kann auch ohne SSW zum Milchmann gehen. Ansonsten bietet die Seite von gunimo gute und fundierte Informationen zur SV! guckst Du: http://www.muzzle.de

    Viele Grüsse
    Alfred

  • hmm...ich meine, dass Pfefferpatronen außedem nur zur Tierabwehr gedacht sind...für die Abwehr gegen Menschen darf man sie glaub ich nicht einsetzten.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Zitat

    2 Fragen!

    ... auch wenn es jetzt nicht so hilft, solche überschriften sind irgendwie ... :confused2:

    ansonsten gibt es zu diesem thema REICHLICH material, einfach mal suchen ...

    Zitat

    Mein Gott das ihr FAST alle immer alles gleich lächerlich machen müsst
    Wollt ja nur fragen!

    MfG Manuel

    nun, dieses thema ist und bleibt ein reizthema - im wahrsten sinne des wortes. das konntest du vielleicht nicht wissen. und: WEIL es so oft besprochen wurde und diese diskussionen nicht selten reichlich ausarten, reagiert man hier nicht gerade mit applaus, wenn es mal wieder um die SV mit gasrern geht.

    jens

  • Zitat

    für die Abwehr gegen Menschen darf man sie glaub ich nicht einsetzten.

    In einer Sv Situation , darf man alles einsetzen wenn Gefahr für Leib und Leben
    besteht!


    Z.b. Wenn einer angreift und dieser Angriff gegenwärtig und rechtswidrig ist, und bei diesem Angriff Gefahr für Deinen Leib und dein Leben besteht, darfst du von der Pfefferpatrone bis zur .44 MAg alles einsetzen.

    Vorrausetzung dafür ist , dass sich der Angreifer durch mildere Mittel nicht stoppen!

    Z.B: Einer greift dich mit seinem benutzen Taschentuch an, dann das Benutzen einer .44 mag zur Notwehr Putativ und übertrieben. Und auch strafbar.

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von Counterstriker6
    Hallo!

    1. Frage: Welche Patronen sind für einen Raum wirkungsvoller (SV):

    1. CS -Gas-Patronen
    2. Pfeffer-Patronen

    2. Frage: Gibt es irgendwo im Internet Videos von der Reck Miami M92?

    MfG Manuel

    Insofern dich noch keiner drauf hingewiesen hat, .... ich empfehle dir eine SSW NICHT als Verteidigungsmittel IN RÄUMEN!!, wenn du abdrückst, ist das so tierisch laut im Raum, das magst du wirklich nicht... (Hab mal einen Eigentest gemacht mit einem Offenem Fenster - Ist ohne Gehörschutz wirklich nicht zu empfehlen!!!)

  • Zitat

    Sind halt Österreicher


    ...könnte kotzen, wenn ich so etwas höre !
    Bloß gut, dass wir Deutsche sind, immer alles wissen und überhaupt, wir sind sowieso die Besten !