6mm Pistole?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2006 um 22:24) ist von Mauserman.

  • Gibt es eigentlich auch 6mm Schreckschusspistolen?
    Ich hab danach gesucht aber keine gefunden.
    Und auch keine Muntion.
    Liegt es daran das ich nicht suchen kann oder gibt es die wirklich nicht?

    Falls es sie gibt:
    Sind die genau so gemütlich leise wie 6mm Revolver?


    Und bevor ich es vergess:
    Was bedeuten maße mit einem Punkt davor?
    Z.B. .22?
    Wie klein ist das in mm?


    ps.: was ist das kleniste kaliber für [i]richtige]/i], damit mein ich nicht die kleinen 4 schüssigen dinger, Pistolen?
    In was für einer preislage liegen die, und wo bekommt man sowas her?

    Schonmal danke für die Antworten! :)

  • Es gibt sehr viele 6mm SSW's z.B. RG3, RG300, Little Joe........
    .22long ist nichts anderes als 6mm lang. Das kleinste SSW-Kaliber ist 2mm z.B. Berloque, Xythos.

    Gruß
    Benjamin

  • Die Angabe mit Punkt davor ist ein Wert in Zoll:

    http://parts.grade.de/spezial/imperial.htm

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ionssorten.html

    Beispiel für eine 6 mm-Waffe

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Rohm_RG3/rohm_rg3.html

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/schreckschuss.html

  • ja es gibt 6mm Schreckschusspistolen! Schau einfach mal bei Waffen-Ostheimer vorbei
    Die Preise liegen zwischen 30-60€

  • Solltest Du dich für eine 6mm Waffe entscheiden, dann empfehle ich dir die Röhm RG300!
    Ein Bekannter von mir benutzt sie seit vielen vielen Jahren und hatte noch nie Probleme mit ihr.

    Nähere Infos unter http://www.roehm-rg.de

    Gruß
    Jochen

  • Danke für die schnellen antworten.
    Dann werd ichj mir warschinlich für nächstes Silvester eine RG300 holen.
    Kostet ja nicht die Welt.

    Was mein ihr würde ich für eine fast neue RG56 bekommen?
    Es wurden keine 100 Schuss damit abgegeben.

  • Preise für gebrauchte RG56 schwanken. Einfach mal einige Zeit die Online-Auktionshäuser beobachten. Dann bekommst Du ein Gefühl, was preislich drin ist und wie Du die Anzeige aufbauen musst, um Dein Stück nicht zu verschenken.

    Bedenke beim RG300 Kauf gleich ein paar Magazine dazuzunehmen. Die kosten nicht die Welt, machen das Leben aber enorm einfacher.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo Stefan,

    nein bei Schneetreiben und Kälte habe ich soetwas noch nicht gemacht. Ich habe den kleinen auch nur ausprobiert und fand ihn schön handlich, aber auch robust.

    Ich brauche ihn ev. im Winter um Wildschweine zu vertreiben. Die 6mm sind zwar nicht so laut, haben aber einen etwas peitschenden Knall den die Borstenviecher offensichtlich nicht mögen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich hab nichts gegen die RG56.
    im gegenteil
    Ich finde sie schön.
    (falls ich sowas als Laie der erst eine SSW besitzt [halt die RG56] sagen kann)
    Die sache mit dem nachladen ist der Knackpunkt...
    ich wollte sie Silvester schön einsezen.
    Aber ich finde es zu aufwendig die Trommel zu laden.
    Wenn es 9mm wären, wäre es bestimmt einfacher. Da ich aber eine leise SSW haben möchte hab ich nach einer 6mm Pistole gesucht.
    Ist denn das Magazin der RG300 schneller/einfacher zu laden als die Trommel der rg56?

    Und verkaufen möchte ich sie nur, weil ich nicht einseh warum ich so viel Geld da reinstecken soll wenn ich sie eh nur ein paarmal im Jahr benutz.
    Ich bin Schüler.
    Da wächst das Geld (leider) nicht auf Bäumen... ;)

    ...zumindest nicht direkt^^

  • Bachforelle: alle RG3's haben nur 6 Schuß und lassen einen Magazinwechsel mit aufgeschraubten Signalbecher zu. Wahrscheinlich hast Du den falschen Sig.-becher. Hast Du das Ding gebraucht gekauft?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich kann dir auch als 6mm Waffe eine Röhm RG3, RG300, oder eine RG 600, bei der du noch die Möglichkeit hast außer 6mm auch noch .22 lg zu benützen. Ich selbst habe eine RG3 seit Jahren und hatte mit dieser noch nie Probleme.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • @ Pyromane87

    das Laden der Magazine für die RG 3/ RG 300 ist wohl auch nicht wesentlich einfacher als bei der Trommel des RG 56 - aber für die RG 3 kannst Du Dir Magazine dazu kaufen und die im warmen Zimmer laden.
    Dann brauchst Du draußen nur noch ein Mag nach dem anderen in die RG 3/300 einschieben und das ist natürlich weniger aufwendig.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (3. Januar 2006 um 12:45)