lautstärke einzelnder patronen?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2006 um 15:57) ist von carpe_noctem.

  • Ja das kann schon sein das NC-Platzpatronen kein Schwarzpulver enthalten allerdings solltest du bei der Farbe des Mündungsfeuers einer Umarex PTS Revolverplatzpatrone stutzig werden!

    grelles Kaliumviolett durch und durch.....ich meine....blitzpulver kann man nicht so ohne weiteres mit jeder beliebigen Farbe versetzen. Die meisten "Flash"-mischungen basieren ja auf Chlorat, Perchlorat, Permanganat manches auch auf Nitrat....mist..ja stimmt die meisten dieser Salze sind dann oft auf Kaliumbasis (also KClO3, KClO4, KMnO4, KNO3) aber für den Hersteller ist es wesentlich sicherer und einfacher geringe anteile Schwarzpulver reinzurühren als elektrostatisch empfindliches Flash zuzumischen. Das wäre im Preis gut sichtbar. (More Safety=more expensive)

    Wenns sein muss analysier ich mal den Rauch etlicher PTS im Gaschromatograph. Trotzdem bleibe ich dabei das zumindestens bei den PTS etwas SP beigemischt wurde...man riecht ja auch den unterschied...

    Letzten Endes isses ja auch schnuppe ob oder ob nicht, hauptsache alles funktioniert und sieht toll aus :new16:

  • Ich bin auch der Meinung das es beim Abschuß von Umarex PTS Muni und beim Reinigen des Revolvers danach es sehr verdächtig nach Schwarzpulver müffelt.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Ich hätte auch mal eine Frage! wie laut sind platzpatronen 9mm? mit was kann ich diese vergleichen? ein kolleg hat sich eine waffe mit 9mm umarex platzpatronen besorgt und ich finde di schon eher laut wollt mir nur mal ein paar infos holen! mfg zero

  • Beim Selberschiessen und Danebenstehen sollte man einen Gehörschutz tragen, sonst gibt es das bekannte Piepen im Ohr und die Welt um einen herum wird dauerhaft leiser :confused2:.

  • Hallo,

    ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet.
    WIe sieht es denn bei Gas- bzw. Pfefferpatronen und bei der Signalmunition für Silvester mit der Lautstärke aus?
    Sollte ich dabei auch einen Gehörschutz tragen,oder ist das dabei nicht notwendig?


    Schonmal danke im Vorraus.

    Gruss :)

  • Ich würde immer einen Gehörschutz tragen
    Nach ein paar Schuß hörst du so ein Pfeifen aber dann ist es zu spät

    In geschlossenen Räumen ist das ganz besonders schlimm wenn du auf den Ohren nichts trägst :ngrins:

  • Äh, ich war grad zufällig auf der Joniskeit-Seite und da stehen unter "Leistungswerte" einige interessante Sachen die hier dazu passen.
    zB. Lautstärke 9mmPara: 135 db
    Lautstärke 9mmPAK: 136 db

    Demnach wären die 9mm-Platzpatronen lauter als ihre scharfen Verwandten? :wow:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (8. Oktober 2006 um 11:14)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es handelt sich um 9mm PAK.
    Kann mir jemand sagen, warum der Link von The Hunter bei mir nicht funktioniert. Es kommt folgende Meldung "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.", aber unten drunter steht angemeldet als....?!

  • Es wurde da versucht eine Suchanfrage zu verlinken, und das ist nicht möglich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-