Beiträge von carpe_noctem

    @ Lobo

    in deinem Profil steht ja auch nicht viel mehr drin. Hab mein Profil noch nen klein bisschen ausgefüllt. Und wer immer noch denkt ich hätte was mit irgendwem anders hier aus dem Thread zu tun, dem kann ich nicht helfen. Ich habe ehrlich gesagt noch nichteinmal alle Beiträge in diesem Thema gelesen, sondern einfach nur meins dazu geschrieben.

    Also....ich lese schon seit längerem in diesem Forum mit. Weil ich eine Frage hatte, habe ich mich nun auch angemeldet. Die Frage habe ich in einem anderen Thread gestellt und heute dann zufällig dieses Thema hier gesehen. Da dachte ich ich kann ja mal was dazu sagen, da ich ja jetzt angemeldet bin. Extra für dieses Thema hier hätte ich mich sicherlich nicht angemeldet. Es ist übrigens schon etwas über einem Jahr her da ich meinen KWS bekommen habe, also ist dies keine aktuelle Geschichte, die ich erzählt habe. Wer weiterhin glaubt ich habe mich nur hier angemeldet um Geschichten von irgendwem anderes zu bestätigen...bitteschön.

    Sorry, ich hatte das so verstanden, wer mir hier noch antwortet ist selber schuld. Hatte es falsch verstanden. In meine Wohnung habe ich den Herren auch nicht gelassen, obwohl er das wollte. Ich hab an der Haustür einige Sätze mit ihm gewechselt und dann war die Sache erledigt. Ja du hast Recht, der totalen Überwachung kommt dies schon sehr nahe. Mal abgesehen davon, das es auch nicht grade einen guten Eindruck auf z.B. die Nachbarn macht, wenn die Polizei bei einem klingelt. Ja bei einem Bekannten war dies der selbe Fall. Ist es vielleicht irgendwie möglich, dass die Gemeinde da was zu sagen hat? Wir wohnen nämlich beide im selben Ort.

    Ich weiß jetzt nicht wie du die Formulierung interpretiert hast, aber sicherlich anders als sie gemeint war. Die Formulierung kam von mir, der Polizist hat das nicht so gesagt. Ich hab keinerlei Vorstrafen und bin auch nicht polizeibekannt, falls du soetwas damit andeuten wolltest. Ein flüchtiger Bekannter von mir, wurde nach Beantragung des KWS ebenfalls besucht und gefragt was er damit will und wo er die Waffen aufbewahren will.

    Sicherlich gibt es für die Polizei einfachere und schnellere Wege dies zu erfahren. Ist für die doch ein Leichtes herauszufinden wer alles in dem Haus wohnt. Eine Waffe hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht und habe geantwortet das ein Kauf noch bevorsteht. Mag womöglich auch daran liegen, dass ich eher auf dem Dorf wohne und die Polizei dort nicht so ausgelastet ist wie in Großstädten und dadurch vielleicht mehr Zeit für sowas hat. War auch nur der (bitte nicht als Beleidigung verstehen) "Dorfbulle", der vorbei gekommen ist.

    Ich bin zwar neu hier, aber gebe dann auch mal meinen Senf dazu ;-).
    Die Polizei in NRW scheint sich doch dafür zu interessieren und hat anscheinend auch zu viel Zeit zu haben. Als ich den KWS beantragt habe stand ca. 2 Wochen später ein Polizist vor der Tür um zu kontrollieren, ob ich geeignet bin den KWS zu bekommen. Er wollte wissen, ob ich schon eine Waffe hab, ob ich kleine Geschwister habe oder ob jemand unbefugtes an die Waffe herankommen kann. Nachdem ich 3-4 Sätze mit dem Herren gewechselt hatte, war die Sache für ihn erledigt und er teilte mit mir das der KWS demnächst mit der Post kommen wird.
    Da sieht man ja mal wieder für was die Steuergelder so ausgegeben werden. :new16:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es handelt sich um 9mm PAK.
    Kann mir jemand sagen, warum der Link von The Hunter bei mir nicht funktioniert. Es kommt folgende Meldung "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.", aber unten drunter steht angemeldet als....?!

    Hallo,

    ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet.
    WIe sieht es denn bei Gas- bzw. Pfefferpatronen und bei der Signalmunition für Silvester mit der Lautstärke aus?
    Sollte ich dabei auch einen Gehörschutz tragen,oder ist das dabei nicht notwendig?


    Schonmal danke im Vorraus.

    Gruss :)