Mündung RG 3

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2006 um 21:16) ist von Gamo 1200.

  • Hallo Zusammen,

    ich benötige mal Eure Hilfe,

    Ich habe Heute eine RG 3 bekommen, kann es sein, dass das Ausschussloch nach dem Gewinde ziemlich klein und elliptisch ist.
    Hat ggf. jemand ein Bild von der Mündung der RG 3 - wäre nett.

    Zudem passt das Magazin nicht. Das Magazin ,das mit der Waffe kam hat nicht den Federbügel wie bei der RG 2 , sondern ist insgesamt dünner hat von vorn gesehen links eine Blattfeder und von einen Knopf.

    (Tut mir leid, dass ich keine Bilder machen kann, aber bei mir klappt es mit dem Komprimieren nicht, selbst bei kleinster Auflösung meiner Digicam(2Megapixel) sind die Bilder größer als 60 kb.
    Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben.)

    Im Voraus besten Dank.

    Grüße

    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo,

    Mach doch mal Foto/s, du kannst sie denn auf folgender Seite hochladen:

    http://www.expressupload.de

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Moin moin,

    Bilder machen das gefällt mir :D

    Wenn du mich Fragst, musste die Waffe sauber machen.
    Wenn man viel mit Abschussbecher Schießt setzen sich Rückstände im Lauf ab.
    Es können so viele Ablagerungen sein das man nur noch ein ca. 2mm Grosses loch für den Druck frei hat.

    Also: Sauber machen :)

    Am besten nimmst du einen Schraubendreher und kratzt die Ablagerungen vorsichtig ab dann kannste mit Ballistol nachreinigen.

    Wenn du Bilder hättest könnte man die vielleicht auch bei deinem Magazin Problem helfen.
    Es gibt ja unzählige free upload Seiten. Da suchst du dir eine aus und lädst da die Bilder hoch und verlinkst hier einfach.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Gamo 1200
    (Tut mir leid, dass ich keine Bilder machen kann, aber bei mir klappt es mit dem Komprimieren nicht, selbst bei kleinster Auflösung meiner Digicam(2Megapixel) sind die Bilder größer als 60 kb.
    Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben.)

    schick mir eine PN mit deiner emailadresse

    ich hab ein public-domain-programm zum beliebigen komprimieren von bilddateien (auch ganze verzeichnisse von bilddateien)

    lg

  • Wer WINDOWS hat, hat auch PAINT auf dem Rechner. Kein dolles Programm, aber zum Verkleinern reichts.

    Bild -> Strecken/ Zerren
    z.B. jeweils 40%

    Fördermitglied des VDB.

  • Na da gibt's doch tausende Programme, die das können, auch wenn IrfanView zumindest als Bildbetrachtungsprogramm mein Liebling ist - es kann ja nicht jeder Photoshop besitzen ;)

    Aber soweit ich weiss, skalieren einige Uploadseiten im Netz die Bilder auch automatisch...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo

    zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Die RG 3 hat PTB 33 und die Schrift ist weiß unterlegt.
    Die Waffe hat keine Nr.
    Ich werde heute Abend einige Fotos machen und versuchen einzustellen.

    Grüße

    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Die Information reicht schon!

    Das Magazin, welches du beschrieben hast, ist eines aus einer ganz alten Baureihe (noch vor der RG2).

    Das RG2-Magazin kennst du ja, dieses passt in manchen Fällen auch in die aktuelle RG3 PTB33 (je nach Fertigungstoleranzen).


    Für deine RG3 brauchst du so ein Magazin:

    http://www.euregio-gundogs.com/typo3temp/pics/a3c7183902.jpg

    Das gibt es normalerweise beim lokalen Büma, auf jeden Fall z.B. bei http://www.kaehny.de

    Stefan

  • Gottai

    ich habe Deinen Rat befolgt und mit dem Schraubenzieher vorsichtig angefangen, mann war der Dreck vielleicht hart. Mittels Bürste und dem besagten Schraubenzieher habe ich alles rausbekommen, nun sieht die Mündung aus wie bei Dir.

    Die Pistole sieht von Außen tip top aus, ich hätte nicht vermutet dass da soviel Dreck drinsteckt. Jetzt stimmen Innen und Außenzustand wieder überein.

    Magazin (2x) habe ich mir heute bestellt.

    Also nochmals besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

    Grüße

    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK