Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • Hallo und ein frohes Neues an alle!!!

    Colt 1911 (von Umarex) ca. 100 Schuss RWS, keine probleme!
    Hw 94 ca. 50 Schuss von Umarex, keine probleme!
    Mercury M2 ca. 50 Schuss von Umarex, keine probleme!
    KGP 690 vier Magazine mit Umarex Muition keine Probleme!!!

    Ps:Ist HWJunkie in Urlaub???
    Oder hab ich seinen Beitrag übelesen???

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • auch von mir ein frohes neues in die Runde

    Billanz von heute n8:

    P22, nagelneu: 100 Schuß 9mm PAK von Umarex: einwandfrei, nur das ewige nachladen bei dem kleinen Magazin nervt iwann ;)

    P88 Compact (2 Jahre alt): 100 Schuß 9mm PAL von Umarex: ebenso keine Probleme.

    An Pyromuni kam zum Einsatz:

    Umarex Ratterpatronen mit Schweif:
    Umarex Pfeifpatronen mit Schweif
    Sortiment "Feuerball 52 Schuß" von Geco ?!
    Leuchtsignalsterne von ABA

    Von Umarex war ich bei Knall und Pyromunition begeistert, klappte alles einwandfrei. Von dem Sortiment und den Leuchtsignalsternen war ich mehr als nur enttäuscht. Effekte hatten nicht unbedingt die Steighöhe, und waren optisch wie auch akkustisch nicht der brüller. Einzigst die 5 Stk. "Silver Circle" brachten etwas Freude und Gelächter ;)

    Ansonsten wars ne klasse Feier, und ich hab den Kauf der P22 nicht bereut. Klasse Teil, liegt gut in der Hand, leicht zu putzen.

    Gruß cyberz

  • So, nun soll ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Dieses Jahr wollte ich einige bereits beschossene Belegstücke und alle bei mir momentan vorhandenen Kaliber testen.

    1. 2mmBerloque (mit Xythos Revolver). Habe endlich mal das Ding mit Leuchtkugeln ausgetestet. 3 Schuß, jeweils mit einer Leuchtkugel. Klappte echt gut. Hätte dem Ding so was gar nicht zugetraut.

    2. 6mmFlobert (mit RG300). Habe wie in einem anderen Thread angekündigt, erst alle uralten Gaspatronen entsorgt (112 waren es noch). 109 gingen sofort, 2 beim zweiten und einer beim dritten Versuch. Danach mit der benutzten RG300 und deren zehn Mags (schön, wenn man hundert Schuß parat hat :nuts:) noch 300Platzer benutzt, um SigMun in den Himmel zu blasen. Hat alles geklappt nur heute beim Reinigen war das mit dem Gas ein Elend, da der Geruch nochmal beim Ultraschallbad und danach beim Kontakt mit Öl so richtig in der Nase juckte :cry:

    3. .22lg (mit Little Joe). Macht immer wieder Spaß, das kleine Ding mit dem Kaliber zu schiessen. 2 Trommeln (10 Schuß) waren's diesmal.

    4. .315K (mit RG70). 25 Wadie-Patronen ohne Probleme.

    5. .320K (mit EM-GE 32ST). Nur 3 Testschüsse mit den raren RWS-Platzern

    6. 8mmK (mit Reck P6s). 2 Mags ohne Probleme mit den aktuellen GFL-Platzern.

    7. 9mmR (mit HW94). 50 Schuß RWS mit meiner zweiten Silvesterhure, die wie immer perfekt funktionierte. Wenn nur die Magazine mehr Kapazität hätten, nicht so fummellig zu laden wären und nicht so schwer wären, dann gäbe es zu Silvester nichts anderes.....

    8. 9mmPA (mit G5-9PA). ein Magazin (4 Schuß) problemlos mit GFL.

    9. .35K (mit EGP881). Wie immer perfekte Funktion und nicht so fummelig beim Laden ;) . Trotzdem nur ein Mag (7x RWS), um das gute Stück zu schonen.

    10. .45K (mit Agent45). 14x Wadie ohne Probleme. Allerdings gibt's beim Schiessen dank des riesigen Trommelspaltes viel Schwarzpulver-Rückstände ins Gesicht :evil:

    11. Kal.16K (mit Kieferle). Musste das Ding zumindest einmal ausprobieren. Habe dazu das Teil an eine 2m Latte geschraubt und aus der Entfernung mit Gehörschutz ausgelöst. Das war der absolute Oberhammer. 1 Schuß reicht aber auch. :huldige:

    12. 6/15mm Signal (mit Wischo SG277 + ERMA SG74 + Komet M15) Mit jedem Gerät jeweils 2 Teile ohne Probleme abgefeuert. War kein großer Unterschied zu den mit SSW's abgefeuerten Leuchtkugeln.

    13. RD13/16,5mm (mit Feistel 11010). Vorschriftsmäßig benutzt. War trotzdem der absolute Hammer bez. Rückschlag. Das Ding ist einfach viel zu leicht. Kann ich keinen empfehlen, das Teil zu testen.

    14. 19x37mm (mit HK Notsignalgerät). Kaum höher oder länger brennend als die von SSW's abgefeuerten Leuchtkugeln. Angesichts des Munitionspreises und der Größe bzw. Gewicht meiner Meinung nach völlig überflüssig das Teil.

    Insgesamt war's eher stressig, aber ich wollte für das eine oder andere Belegstück mal ein Gefühl bekommen........ :lol: :lol: :lol:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,

    Mauser HSC Mod. 90: Nach ca. 80 Schuss war der Hacken, der die Patronen rauszieht weg. Trotzdem kam es bei den weiteren 40 Schuss nur sehr wenig zu Klemmern.

    mfg

  • Also...

    P99 (neu)

    50 x 9 mm PA (UMAREX)
    25 x 9 mm PA Stop Blitz (WALTHER)
    5 x 9 mm PA Flash Defense (WADIE)
    25 x 15 mm Notsignalsterne rot (WALTHER)

    Alles einwandfrei verschossen!
    Mal von ca. 6 - 7 Fehlzündern bei den Notsignalsternen abgesehen.

    Keine Probleme...

    ... im Gegensatz zu GERMI ;)

    Frohes neues!

  • Mahlzeit, Frohes neues,..............


    Bilanz Silvester 05:

    1. ) S& W Chief Special: 30 Schuss 9mm Rand , gingen gut , obwohl gestern der letzte Haltbarkeitstag der Muni war! Und dann kam halt noch das Modelltypische Abzugshängproblem dazu!

    2.) Walther P 99 Camo: 4 Magazine . Alles problemlos!

    3.) Umarex Colt Government 1911: 4 Magazine. Einmal hat sich das Magazin frühzeitig verabschiedet! Sonst alles perfekt!


    4,) Valtro 98 Combat . 2 Magazine ,2 Klemmer. Liegt wahrscheinlich an der UMA Munition!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • 250 Schuss im Kaliber .35 von RWS (im Internet für 19,98 € bekommen) mit meiner Röhm RG 735 verschossen. Funktion 1a, null Problemo !

  • auch von mir allen nochmal ein frohes neues jahr ^^

    habe eigentlich nur meine ME Kimar mod. 92 benutzt und bin auf die sagenhafte anzahl von 750 schuss 9mm p.a.k. von fiocci gekommen
    dazu noch genau 100 flash defense patronen :) und was soll ich sagen?
    keine zwischenfälle. garnichts! keine patronen klemmer keine fehlzündungen keine defekte ^__^

    und nun schaff ich es ein magazin mit 11 schuss in unter 20s zu laden :new16:

    10 flaschdefense in unter 3sec ist echt sagenhaft :crazy2:

    meine anderen waffen habe ich nur zur testzwecken mit jeweils einem magazin/trommel geschossen :)

    naja ein ärgerniss gibt es doch ... beim kompletten zerlegen der Waffe ist mir der Sicherungsrastbolzen beim wiedereinbaun weggeflogen -_-
    nun ist guter rat teuer ... weiss jemand wie man an erstatzteile von ME kommt? ???

    bei meinem freund ist auch der patronen herauszieher seiner miami 92 zerbrochen nach gut 250 schuss

    aber alles in allem ein tolles silvester vergnügen ^^

  • Bei mir gab auch nur probs... Nach meiner ME De. sache das hier...

    Bei meinen Bruder bekam seine RECK BABY einen schlittenbruch, dass nach ganzen 3 Magazinen... Na gut, war auch uralt und ziemlich hinüber...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sleipnir (1. Januar 2006 um 19:54)

  • So, bei mir eine kleine Bilanz:

    Walther P88: Totalausfall, habe nur zwei Schuß geschossen, nach jedem Schuß hat der Schlittenfang eingehakt.
    Bin dann umgestiegen auf den Umarex 1911er. Damit gabs keine Probleme, 42 Schuß 9mm PA und 10FDs gingen einwandfrei durch, bis auf einen Klemmer bei den FDs.

    Geco P35: Naja, pro Magazin mind. ein Klemmer. Ich glaube es wird auch eine 881 fällig. Habe deswegen auch nur 2-3 Magazine verschossen, außerdem fings pünktlich 12 Uhr an zu schütten wie Sau.

    EGR77: Patronenhülsen gingen nicht ohne Hilfe der Finger wieder raus (RWS-Hülsen hatten sich zu sehr aufgebläht), ein Pyro kullerte so aus dem Becher und brannte ca. 4 oder 5m vor mir ab. Davon haben wir sogar ein Video :crazy2:

    EGP45: Einen Klemmer bei 25 Schuß.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ohh Germi.....so ne Pleite mit deiner P88? Gerade du warst mir immer als "das" mitglied bekannt welcher seine P88 in den Himmel gelobt hat....

    Ist ja ne tolle Waffe das ding aber das der schlittenfang dauern einhakt find ich echt na ja.."bescheiden" :crazy2:

    Was ist denn eigentlich eine "881" welche fällig wird?

    Im übrigen hatte ich das gleiche Problem......RWS und UMA geht aus Revolvern ziemlich schwer raus wenn man schon ne weile geschossen hat.....PTS ist aber selbst nach mehr als 150schuss kaum problematisch :new11:

    Waren es eigentlich die PTS mit dem violetten Mündungsfeuer? Hab ja die Muni quer beet gemischt und bin mir nicht mehr so sicher ???

  • colt 1911 ca. 100 schuss umarex- 7 klemmer und am ende noch nen schlittenbruch festgestellt :cry: trauriger jahresanfang

    erst schiessen :schiess1: dann fragen :D

    colt 1911a1 nickel poliert ,me-desert eagle brü., waltherp99/p22 brü., luger 90 brü.

  • Cuddles: die 881 ist die Kal.35 Schwester der ERMA EGP88. Sieht aus, wie 'ne etwas kleinere Walther P1/P38 und ist ERMA-typisch vom feinsten verarbeitet. Schließlich sind viele Bauteile mit dem anderen Schwestermodell im Kal.22LfB gleich.

    Bei den .35-Waffen scheinen nur die EMRA und die Röhm sauber zu funktionieren, oder hat jemand bereits größere Schussserien problemlos mit 'ner P35 hinbekommen? Bei mir klemmt jede 2-3 Hülse......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • P22 75 Schuß. Ein Hülsenklemmer. Diverse verschiedene Effekte. Hat mich nichts von begeistert. Leuchtsterne hab ich keine abgefeuert, da die eh untergegangen wären. Die müßen unterm Jahr weg:)

    Wir waren vier Leute mit SSW und mein Kollge mit der 6mm hat seine Munition höchstens 2 m weit aus dem Abschußbecher bekommen..... Das war schon gefährlich bei seinen mit Holzstäbchen versehenen Raketen, die einem dann um die Ohren flogen.

    Es geht nichts über das schnelle entleeren eines ganzen Magazins!

  • Nachdem ich ja ursprünglich nur 100 FD verschießen wollte, habe ich es mir dann aber doch anders überlegt und habe mir noch zusätzlich 100 RWS SP, 50 9mm R. Umarex (PTS), 50 Umarex Pfeiffgeschosse und 150 RWS 9mm P.A. besorgt! Die Pfeiffgeschosse machen schön Lärm und die 100 FD aus einem alten RG69 (2er PTB) machten mächtig Mündungsfeuer und Lärm! :ngrins:

    Mit meiner P22 habe ich zusätzlich noch 150 Schuss RWS Platzer verschossen. Es gab keine Klemmer und erfreulicherweise ist die P22 garnicht so arg verschmutzt!

    Meiner Meinung nach geht aber nichts über FD und SP aus einem alten Revolver mit wenig Trommelspalt und sehr offenen Lauf!

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

    Jochen

  • Frohes Neues, alle zusammen !

    Kimar 75 : ein Reinfall, nach ca 50 Schuss ein Stück vom Griffstück ausgebrochen, dadurch ist der Schlitten bei jedem Schuss aus seiner Führung gesprungen.
    Hatte zum Glück noch eine RG 300 = 100 Schuss ohne Probleme
    Alles mit Zusatzlauf und Effekten

    Gruß - henry

  • Frohes neues Jahr euch allen :)


    Also

    Waffe: Umarex Colt 1911

    200 SChuss davon 150 Umarex und 50 RWS
    Alle gezündet zwei Verklemmer leerer Hülsen in der Auswurfkammer, ließen sich aber problemlos entfernen durchs Rumdrehen der Waffe :)
    Pyromunition : 140 Stück verschiedenster Dinge :)

    Muss mal sagen dass ich von den Aufsätzen aber im Allgemeinen herb enttäuscht bin.
    Im Gegensatz zu Raketen eine unglaublich kurze Brenndauer und spektakulär kann man die meisten Effekte auch nicht nennen. Die Heuler sind evtl. noch ganz nett aber diese ganzen Sternenbouquets kann man total vergessen finde ich.
    Richtig gut fand ich nur die Leuchtsterne auch wenn ich gerne hätte, dass die länger brennen.
    Aber nächstes Jahr kommen mir denke ich nur noch Leuchtsterne ins Haus.

    Vom Colt bin ich begeistert. Scheint mir eine solide Waffe zu sein und sie sieht nicht so plastikmäßig aus :)

    mfg
    Flo