Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • P22, mit 52 Schuss 52 Ratter von Umarex nicht ein Fehl schuss, die P22 kann ich nur jeden weiterempfehlen schon allein vom Preis Leistungsverhältnis :)

    Und allen noch ein Gutes neues Jahr (:)

    Gruß
    Para :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von paratox (1. Januar 2006 um 13:53)

  • Happy New Year!

    Röhm RG89N mit Umarex NC-Knall Munition machte keine Zicken, alle 150 Schuss haben gezündet und ließen sich ohne Probleme ausstoßen.

    Die NC-Knall Munition von RWS Zündete auch, nur musste ich nach dem abfeuern der 6 Schuss immer etwa 2 Minuten warten. Erst dann konnte ich die Hülsen ausstoßen. Steckten halt immer fest in der Trommel.

    Die RG89N selbst: Top DéLuxé!


    MfG!

    MAKE MY DAY...

  • Musste beim Reinigen jetzt noch feststellen, dass meine Griffschalen von der Goliath ziemlich locker waren. In der Abzugsmechanik hat sich die Feder, welche den Abzug rückstellt verkeilt, so dass noch wackeliger war, als die Waffe ohnehin schon ist. Habe davon allerdings nichts mitbekommen, so dass anzunehmen ist, dass es bei den letzten Schüssen war.

    6 Jahre hat mir die Goliath gedient..... Denke ich muss mal zum Waffenhändler..... Aber ich finde diese Taschenpistole dennoch genial und sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

    Mitglied beim IWÖ

  • Ein frohes Neues Jahr Euch allen,

    habe eine kurz vor Weihnachten bei egunn ersteigerte Geco 225 mit 50 RWS 9 mm PAK verschossen, keine Probleme, sofortige Zündung, kein Auswurfproblem, kein Munitionsprobl. kein Zuführproblem.
    Das der kleine Bolzen sich 1-2 mm in Richtung Ende Schlittenseite bewegte störte auch nicht, ein extra gekauftes Mag. machte auch keine Zicken. SA oder DA-Modus kein Ding. :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Hatte schon meine alte PK 800 vor zu aktivieren, aber es gab in der Vergangenheit immer wieder Kleinigkeiten, Auszieher verloren, nicht gezündete Mun., Ofenrohre, Haarriss im Schlitten. :confused2:
    Von daher hatte sie Pause. Muss dazu sagen das die Waffe vor 24Jahren mir geschenkt wurde und meine ersten eigene Waffe war.

    Allen noch einen angenehmen Tag.

    Gruss

    Tomba

  • Also ich hatte die Rg 3 mit Umarex 6mm und ca. 130 Pyros.

    Es gingen fast alle (bis auf 3) hoch. Bei der Munition gingen 5 dinger nicht...

    Das dümmste is das ich irgentwann mein Magazin verloren hab...naja ich hatte noch 20 Pyros (nen Ersatzmagazin hatte ich leider nicht :( )

    naja hatte ja noch Böller....

    [GLOW=blue]Lebe dein Leben bevor es zu spät ist[/GLOW]

  • P99 - 150 Schuss - Keine Klemmer, Super Gegangen - RWS Munition
    Beretta - 200 Schuss - Keine Klemmer, Supiiii - RWS Munition

    Und Alle nur 1x Gereinigt und Sehr Gut Geschmiert . .

    naja danach sahen sie halt shice aus ;) verdreckt etc.

    aber war supiii

    p.s. flash defence ist der größte reinfall^^

  • Jau, von mir auchn frohes Neues, euch allen!

    Meine Miami 92 hat bei bei 75 schuss RWS keine Probleme gehabt..Nur ein Paar von diesen Alu-Leuchtsternen haben nich gezündet..Aber die sind, trotz ihrer Einfachheit, ganz witzig..hat mich etwas an Turok erinnert^^

    hm..

  • Hallo Leute,

    mit meinem Noris PTB550 200 Platz + Pyros verballert - keine Probleme
    nach ca. 100 Schuß mit Ballistol geölt und weiter gings ! Geil wars.

  • Reck Miami: 33 Schuss ohne jegliche probleme selbst mit Stop-Blitz und Flash-Defence. (Die Schlittenfeder und die Federführung ist auf "soft-mode" gestellt ;) )

    P22 nur drei Magazine voll ging aber recht cool von der Stange.

    Röhm RG89: Einfach nur geil!! Hab zu Silvester ne absolute Liebe zu Revolvern entdeckt!! Laden ging immer recht einfach so sind dann auch fast meine gesamten 150 schuss drauf gegangen. Die Munition von Umarex mit "UMA" stempelung war der absolute oberhammer.....ich hab den Revolver meistens nur 50cm vom gesicht weggehalten...da war die Druckwelle um so besser :new11: :new11:

    Pyrotechnik Silberhütte (PTS 9mm R) war auch nicht schlecht.

    Mit meinen beiden P99 sinds insgesamt 16 Magazine geworden...einige Patrönchen haben einfach nicht gezündet, der loser des Tages war Fiocchi GFL......zu viel Plaste fliegt aus dem Lauf......da gefielen mir die "UMA" besser obwohl RWS natürlich sehr stark ist (aber wenig Mündungsfeuer hat!)

    Dadurch das ich quasi alle Waffen vorher mit der schließfeder angepasst habe gabs keine klemmer durch zu schwache Ladung...einziges Problem: Die Kralle der P99 hat mindestens 6 oder 8 Patronen nicht gegriffen!! :cry: :(

    Pyromunition hatte ich einige Ratter und Pfeifer und Leuchtkugeln....das dumme: Ratter und Pfeifer sind alle alle geworden...Leuchtsterne hab ich fast keine von den 130stck. abgeschossen (war mir zu fummelig).

    Im Multishooter haben übrigens die Leuchtsterne fast nicht funktioniert! Ratter und Pfeifer TOP aber Sterne...Nää...

    Frohes neues dann noch!

    Gruß Cuddles

    (Insgesamt also rund 450 schuss verballert)

  • Frohes neues jahr wünsch ich!

    RG88: 150 Schuss RWS, ohne Probleme
    RG69: 80 Schuss RWS, ohne Probleme
    RG99: 70 Schuss RWS, beim DA haben ein paar Patronen nicht gezünden, mit vorgespanntem Hahn keine Probleme (?), doch, aber das waren wohl uralte Restbestände von mehreren Silvestern....
    RG3: 50 SChuss RWS, ohne Probleme

    Alle Sterne und 15er Hülsen 100% gezündet!

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (12. Januar 2006 um 10:17)

  • Hatte eigendlich 400Schuß 8mmK. bei EGun ersteigert für 7,50 die 50 die wurden aber angeblich aus dem Paket geklaut auf dem Versandweg. :new16: das ganze natürlich 1 Tag vor silvester. Toll
    also hab ich beim Büma welche kaufen müssen für 7.25 die 25 Stück :evil: 50er für 11,50 waren aus.

    Naja jedenfals dann nur 140 schuß aus 2 Miami 92 8mm mit ca. 10 Hängern
    3 Mag mit 19+1 in schneller folge :new11:

    Feuerwerkssortiment mit Umarex Multishooter keine nichtzündung aufgefallen?

    Kumpel hat ne neue P22 beim Büma gekauft KEIN einziger schuß gezündet!!! :evil: Kartuschen waren nur ganz leicht punktiert!

  • P22 - 75Schuss RWS keine Probleme
    RG3 + RG300 Mags - 100Schuss keine Probleme, geht echt gut !

    Multishooter von Noris ging auch wunderbar. Alles gezündet.
    Pyromuni war wie immer super. Leuchsterne usw. alles mit P22 einzelnd oder mitn Multishooter. Böller mit RG3 ging allerliebst.

    Wetter war auch spitze.

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (1. Januar 2006 um 16:18)

  • Hallo und Euch allen ein frohes neues Jahr, voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!


    Meine Bilanz:

    Luger R 92: 50 Schuß RWS + ebensoviele Pyros: Mun. alles ok, Pyros ung. 20 % Fehlzünder.

    Geco P 225: 2 Magazine mit Umarex Mun: Keine Probleme

    Kimar 92: 1 Magazin ( wird ja wohl bald ein Sammlerstück, daher war Schonung angesagt ) mit Umarex Mun.: Keine Probleme


    Gruß


    Jan

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "


  • Pyros nur mit der Luger verschossen.

    Evtl. liegt es an der gewendelten Laufsperre, daß die Pyros nicht richtig zünden. Hab es selber noch nicht probiert, hat mir aber mal jemand bei Frankonia gesagt.

    Kimar 92 hüten wie ein Augapfel, da es niemals mehr eine PTB-Zulassung gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von schwotte (1. Januar 2006 um 15:30)

  • Ein frohes Neues Jahr auch von mir dann noch!
    Schön soviele Leute hier zufrieden zu sehen!
    Ich muss sagen dass ich wohl Pech hatte:

    Browning GPDA 9 / Umarex 9mmPAK: ca. 60 Schuss davon ganze 10 Schuss nicht gezündet!! Kann einer sagen woran dass liegt?! Das Zündhütchen war bei den "Blindgängern" nur ca. halb so tief eingedrückt wie bei den gezündeten. Liegt also wohl an der Waffe da die Hütchen ja wohl kaum härter waren bei denen.
    Auch sitzen jetzt meine beiden Magazine bedeutend lockerer als vor dem schiessen. (War mein erstes Sylvester mit dieser (gebraucht gekauften) Waffe.
    Naja wenigstens habe ich keinen Schlittenabdruck an der Stirn oder so.
    Was noch aufgefallen ist: Sowie den normalen Abschussbecher als auch den Multishooter konnte ich nach jeweils ca. 10 Schuss um 1 Umdrehung wieder festziehen. Hätte ich nicht nachgeschaut wären die mir wohl früher oder später mit weggeflogen. Normal??
    Naja ich hatte ein Knalltrauma auf dem linken Ohr (nur rechts Watte drin) aber das Pfeifen legt sich schonwieder!!
    Achso: Wenn die Patronen zündeten gingen auch alle Pyros!!

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von fiesta_rqe (1. Januar 2006 um 15:39)

  • HW 88 Airweight mit ca 140 RWS NC und 45 RWS SP.
    Keine Fehlzündungen (sowohl Pyros als auch Patronen).
    Nur nach 2 Tromeln SP durfte ich jedes mal die Trommel schrubben. Hatte erst einmal 3 Tromeln SP veschosen und danach ließen sich die Patronen nurnoch mit großem Kraftaufwand und der Hilfe eines Schraubendrehers rauspfriemeln. Das Problem tauchte bei NC nicht auf.
    Lehre fürs nächste Silvester: kein SP aus dem Teil verschießen - leider.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Hi,

    normal ist das nicht, ist mir bis auf dieses Jahr mit meiner Miami auch noch nie passiert.
    Aber ich vermute mal das ich den nur nicht richtig fest aufgeschraubt hatte.
    Aber wenn man Sicherheit in der hinsicht will sollte man z.B. einen RG77 mit eingebauten Becher nehmen das fällt nichts ab! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. Januar 2006 um 15:53)