Beiträge von fiesta_rqe

    Sieht doch schonmal gut aus, allerdings ist mein ZF an der Haltestelle nur knapp 26 mm breit. Aber Anhaltspunkt ist da, wusste nichtmal dass es solche Erhöhungen gibt. Danke! Hoffe bekomm es dann immernoch auf meine Schußweite optimal eingestellt durch den viel höheren Befestigungspunkt.
    Welche Klappe?

    ja, hab grad mal geguckt, müsste die klappe weiter kürzen als bis zum gelenk worauf die dichtiungen folgen. gibt es kein ZF dass weiter nach hinten steht und dafür vorn extrem kurz ist oder eben etwas höher sodass ich die klappe nur ein stück kürzen muss? mein ZF hat schon so ziemlich das kleinste okular was es gibt denk ich mal :(

    Das mit der Matchwaffe und dem daraus resultierenden Diopter hab ich mir fast gedacht. Ich jedoch finde so ein Ringkorn ohne jegliche Vergrößerung doch recht langweilig. Bei der Bundeswehr bekam ich die silberne Schützenschnur und kann daher behaupten ein Gewehr auch bei großer Vergrößerung ruhig halten zu können. Ein ZF ist daher für mich ein Muss.
    Beim Durchschauen fällt mir bei meinem Diopter auch auf dass das Ringkorn nicht mittig zu sehen ist und egal wie ich rumschraube, verändert sich nicht wirklich viel daran. Treffen tu ich mit dem FWB 602 mit Diopter trotzdem besser als mit dem Marvic Gold incl. diesem ZF. Die Ladeklappe abschneiden bzw. überhaupt etwas verändern möchte ich an diesem Libhaberstück jedoch auch nichts.
    Ob ihr es mir glaubt oder nicht, hab diese Waffe für 50 Euro vor knapp 6 Monaten bekommen. Ich war mir gleich bewusst allein der Name Feinwerkbau muss mehr wert sein und ohne zu fragen zugeschlagen. Keine Ahnung warum sie so billig verkauft wurde, geklaut ist sie jedenfalls nicht und schießen tut sie top! :thumbsup:

    Hallo!
    hab kürzlich ein Feinwerkbau 602 erstanden. Tippt mal den Preis, möchte mir mal Vorstellungen machen was diese so wert ist.
    Hab auch gleich ne Frage dazu:
    Gibt es irgendwelche speziellen Zielfernrohre dafür? Mein Walther 4x32 ist ungeeignet da die "Ladeklappe" nicht mehr öffnet sondern gegen das ZF stößt und ich somit ohne Abbau dieses keinen 2. Schuß abgeben kann.
    Oder ist dieses LG von vornherein nur für "Diopter-Betrieb" gebaut?

    LG

    wieso sollen nur gebrauchte günstiger sein?
    Wie La Hire schon sagte gibs die zb bei Schneider für 114,95.
    Zwar veloursvernickelt, aber vielleicht ist die die ssr 169 bekommen kann die Selbe. Denke mal ist das "nickel " was gemeint ist...

    Wie geschrieben habe ich es wieder hinbekommen. Habe die Feder da drin wo ich es eingemalt habe. Hoffe ist richtig, funktioniert jedenfalls so.
    Bei Deiner Miami wirds sicher anders sein, hoffe aber so ähnlich.
    Der kleine rote Punkt den ich am Schlittenfanghebel gemacht habe, ist das Loch wo die Feder "reinsticht". Jetzt seh ich die Spitze der Feder durch das Loch, was mir vorher aber nie aufgefallen ist. Naja solange es funktioniert... :ngrins:

    Hallo!
    Ich wollte heut etwas verspätet meine GPDA reinigen und dabei ist mir blöder weise die "Feder für den Schlittenfanghebel" (Explosionszeichnung Nr. 25) rausgeflogen.
    Meine Frage: Wie setz ich diese wieder richtig ein???
    Wenn Ihr Bilder braucht schreibts bitte auch.
    DANKE!!!

    EDIT: Habs glaub ich selbst gelöst... Zumindest hoff ich es und der Schlitten wird nach der letzten Patrone hinten gehalten, beim auswerfen des Magazins und repetieren "lässt er wieder los"

    Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich diesmal nicht einen Versager bei den Patronen (Fiocchi) mit meiner GPDA9.
    Was mir aber aufgefallen ist: Sowie die Waffe warm geschossen ist, scheint sie sich ziemlich auszudehen: alles irgendwie wackliger. Sogar mein Magazin ist mir zum Schluss nach dem letzten Schuss rausgerutscht (Schlitten blieb auch nicht hinten arretiert??) und vom 8. Stock gefallen. Super das im strömenden Regen zu suchen. Gott sei dank wars keins aus Plastik! Alles heile aber danach hatte ich keine Lust mehr.
    An sonsten haben von 80 Schuss wie gesagt alle Patronen gezündet, 5 Pyros nicht...
    Alles in Allem also alles glatt gelaufen und nächstes Mal halte ich die Waffe nicht über die Brüstung.

    hmm hab ich auch und funktionieren. Was passiert wenn du die Waffe ohne Pyro verschiesst? Kommt ne Flamme raus? Kann eigentlich nur daran liegen dass die Pyros kein "Feuer" abbekommen.
    In dem Fall würde ich sagen sie einfach nur sehr verdreckt/verstopft.
    Reinige sie noch mal, da sonst der nicht entweichende Druck deine Waffen sprengen könnte.
    Da du aber mehrer Waffen versucht hast, können die Pyros eigentlich nur Feucht sein....

    naja gut das war ja nicht die Frage. Die Frage war ja warum es keine/sowenig gibt. Wenn die Herrsteller sowas machen wollten, wäre ein Gewinde ja nicht das Problem. Also denke ich mal für Silvester sind die einfach zu umständlich. Wozu?
    Damit die Anderen sehen wie du mit nem Gewehr Raketen in den Himmel schiesst? Auch jede andere Hand-SSW ist ja eigentlich nur zum schön aussehen da. Nur da es praktisch ist haben die eben noch die Option Abschussbecher anzuschrauben.

    Dito!
    Letztes Jahr habe ich mir auch ganz zum Schluss gedacht schieest du noch ein Magazin einfach so hintereinander raus. Naja was soll Ich sagen: Nach dem 4. Schuss konnte/wollte ich nicht mehr da mir mein rechtes Ohr bald wegflog! nächsten Morgen noch Druck und rauschen auf dem Ohr gehabt.
    Dies Jahr: Ohrstöpsel wie ich eigentlich damals schon vom Bund hätte wissen müssen....

    Verwenden pyrotechnischer Gegenstände der Klassen I und II

    (1) Pyrotechnische Gegenstände der Klasse I dürfen während des ganzen Jahres - auch von Personen unter 18 Jahren - verwendet (abgebrannt) werden.

    (2) Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen gemäß § 23 Abs. 1.1. SprengV in der Zeit vom 02.Januar bis zum 30. Dezember nicht verwendet (abgebrannt) werden. Erlaubt ist somit das Abbrennen am 31. Dezember ab 00.00 Uhr und am 01. Januar bis 24.00 Uhr jedoch nur soweit es sich um Feuerwerkskörper ohne Knallwirkung handelt und soweit das Abbrennen nicht als grob ungehörige Handlung im Sinne von § 118 Abs. 1 OwiG anzusehen ist.

    (3) Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung (z.B. Kanonenschläge) ist nur in der "Silvesternacht" (31.Dezember ab 18.00 Uhr, 01 Januar bis 7.00 Uhr) gestattet. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung außerhalb der "Silvesternacht" wird alljährlich durch eine sprengstoffrechtliche Anordnung (Allgemeinverfügung) nach § 24 Abs. 2 Nr. 2.1. SprengV verboten, die vor dem jeweiligen Jahreswechsel im Amtsblatt für Berlin bekannt gemacht wird.

    (4) Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse II auch nicht am 31. Dezember und am 01. Januar abbrennen (§ 23 Abs. 1 Satz 2.1. SprengV)


    Da das Saarland ja auch Deutschland ist, also von 18 Uhr bis nächsten Morgen um 7 Uhr.