Endlich ist es so weit!!!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2007 um 19:23) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Nein niemals. ich will den Knall PUR.

    Naja, das ist dumm.
    Muß aber jeder selber wissen ob er sein Gehöhr in seinem Leben noch braucht.
    Ich jedenfalls kann nicht darauf verzichten und nutze Gehörschutzstopfen bei allen Kalibern. (ausser 6mm)
    Wenn ich meine Batterien abfeuere bin ich ja weiter weg, dann nehme ich sie auch raus.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich nehme zwar diese gelben "Tannenbäumchen", aber mache mir trotzdem Sorgen da der Knall wirklich heftig ist. Letztes Jahr hatte ich auch mit denen geschossen und hatte "nichtmal" (zum Glück) einen Tinitus. Trotzdem mache ich mir gerade irgendwie Sorgen. Woran erkenne ich denn ein Knalltrauma? Das ist plötzlich nichts mehr höre?

    mfg. Christian

  • Ich hab noch gar nix rausgeräumt, meine Waffen sind gut geölt und in Schuss, dafür brauch ich sie jetz noch nicht herrichten.

    Das einzige was schon bereitsteht ist Alkohol in großen Mengen :D

  • Viel Spass beim knallen und schießen heute abend.
    Ich bin auch schon aufgeregt.
    400 Schuss ... soviel auf einmal hatte ich noch nie.
    Mal schauen ob meine "alte" Reck miami das noch aushällt. Wenn nicht, hab ich ja noch zwei Miamis die schussbereit sind. :new11:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Das wird deine Miami bestimmt aushalten Dodge :D.

    Wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich froh, dass ich diese schönen gelben Ohrstöpsel habe.
    Meine Mutter ist letztes Jahr zu Silvester in der Hand ein D Böller explodiert, tja Knalltrauma... und man bedenke, die sind weitaus leiser als ne PAK oder sonstwas.

  • Naja, mit Ohrenschützer ist das doch wie Schutzbekleidung für Rollerskates z.B.
    Will keiner, weils es uncool ausschaut.
    Beim ersten mal habe ich auch darauf verzichtet und hatte paar Stunden nen piepen im Ohr.
    Seitdem stecke ich mir ins rechte Ohr nen Stöpsel :)

  • Dito!
    Letztes Jahr habe ich mir auch ganz zum Schluss gedacht schieest du noch ein Magazin einfach so hintereinander raus. Naja was soll Ich sagen: Nach dem 4. Schuss konnte/wollte ich nicht mehr da mir mein rechtes Ohr bald wegflog! nächsten Morgen noch Druck und rauschen auf dem Ohr gehabt.
    Dies Jahr: Ohrstöpsel wie ich eigentlich damals schon vom Bund hätte wissen müssen....

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von fiesta_rqe (31. Dezember 2006 um 18:11)

  • Ohrenstöpsel und Schutzbrille sind unbedingt zu empfehlen. Guten Rutsch!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Recht hat Arnie. Und nicht umsonst heisst er DOC-Arnie??!! ;)
    Habe meine Schutzbrille leider auf Arbeit vergessen. Also wünscht mir Glück dass der Schlitten an der Waffe bleibt, da die Hülsen ja nicht so das Problem sind.

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Schutzbrille ?
    ist des net ubertrieben? also Ohrstöpsel sind echt pflicht aber Schutzbrille?

    Man kan sich auch gleich einen Feuerfesten Anzug besorgen.

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Moin zusammen,

    wenn das Wetter so bleibt (7°C - trocken - nahezu windstill), dann dürfen meine beiden morgen gleich als erstes auch mal frische Luft schnuppern. Ich bin schon sehr gespannt, für mich ist es schließlich auch das erste Silvester dieser art.

    Viel Spaß Euch allen, guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr

  • Hallo liebstes Froum,

    brauche nochmal schnell bitte bitte ne soforthilfe....

    Hab ne neue Browning GPDA 8 gekauft, gerade ausprobiert und nur Hülsenklemmer gehabt. Vorne is ne Madenschraube im Lauf, meine 8ter Browning davor hatte keine drin und hat super funktioniert.
    Was soll ich tun???
    Kann es sein das die Verschlussfeder noch zu stark ist???

    schöne grüße und guten Rutsch

    tim

  • Zitat

    Original von Marine
    Schutzbrille ?
    ist des net ubertrieben? also Ohrstöpsel sind echt pflicht aber Schutzbrille?

    Man kan sich auch gleich einen Feuerfesten Anzug besorgen.

    also ein Bekannter von mir ist Polizist und der hat wenn er beim schießen ist auch immer eine Brile auf und Gehörschutz

    aber da er eh eine Glock 17 verwendet mach ich mir keine Sorgen das die beim Schießen auseinanderfällt ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Sorry, ich schon wieder,

    Die 'Schutzbrille' ist bei mir nahezu angewachsen. Ein tauglicher Gehöhrschutz liegt selbstverständlich auch parat. Wenn man wie ich langsam auf die 40 zugeht, so weiß man ein intaktes Gehöhr schon sehr zu schätzen. (So wie ich es vor 20 Jahren mal kannte).

  • Hier ist öfters mal zu lesen, dass Schreckschußwaffen beim Schießen kaputtgehen. Wenn dann ein Schlitten fliegt oder sonst etwas unerwartetes passiert, ist eine Schutzbrille nicht verkehrt.

    Ohne Gehörschutz Schießen habe ich genau einmal gemacht an Silvester. Nach 3 Magazinen habe ich mir dann Ohrstöpsel reingesteckt weil das Pfeifen im Ohr nichtmehr zu ignorieren war. Nun geht das Gehör von einer Session nicht kaputt, aber wenn man das öfters macht oder einmal richtig übertreibt - dann macht man sich damit sehr unglücklich.
    Also, Ohren schützen - und nachher keine Sorgen haben!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hm, also mit Gehörschutz habe ich noch nie geschossen (würd wohl auch nicht mit so nem Ding auf dem Kopf rumlaufen). Ich mach mir jetzt aber Sorgen um das Gehör meines Neffens, da schließlich er hauptsächlich ballert und ich eher aufpasse. Kot, ich hoffe ich kriege heute noch wenigstens irgendwelche Ohrstöpsel her.