Patronen Ölen ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2006 um 16:18) ist von Rockbar.

  • Hallo !

    hier mal eine frage um meine neugier zu befriedigen und um meine postings nach oben zu treiben *gr*


    Würde es sinn machen bei schlechten Patronen oder neuer Waffe z.b. 9mm P.A. die Patronen bevor man sie in Magazin steckt zu ölen oder zu fetten ?

    Denn irgendwie ging mir gerade diese Frage durch den Kopf.... zwecks Hülsenklemmer

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Nach meiner Erfahrung eher im Gegenteil. Die Patronen neigen eher dazu durch das Öl zu verkleben.

    Was bei meinen meist hilft ist ein Tröpfchen Öl auf die Zuführungsrampe.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Meiner meinung nach -> SCHLECHT!
    1. wie erklärbär schon sagte sie verkleben eher!
    und zum
    2. Öl(Balistol) brennt! also kanns wohl sein dass eine hülse brennend ausgeworfen wird, was nicht so prickeld für den neben dir is :)

    Mess with the best, die like the rest!

  • Bin eher der meinung dass das ölen der Patronen schon sinnvoll ist solange mans nicht übertreibt......durch zu viel Öl zünden die signaleffekte sicher sehr schlecht aufgrund verschiedener Effekte bei der Kompression und expansion von Gasen und Öl/Luftgemischen.

    Wenn eine sehr saubere Waffe mit sauberen geölten Patronen gefüttert wird merkt man das sie sehr sehr schnell repitieren kann. Bei einer ungeölten können sich die Patronen evtl. an der Rampe verhaken was aber SEHR vom Modell abhängig ist und speziell die P22 da probleme hat (Meine beiden hattens zumindestens VOR der "Notoperation" *lol* )

  • tus nicht...hab ich auch mal versucht, Spritzer Silikon- oder Balistolöl in die Schachtel...der Effekt war, das die Verbrennungsrückstände sich noch besser verklebten und erst recht Störungen verursachten. Nimm ne Putzbürste mit und geh so alle 50 Schuss mal kurz durch die Rampe/Trommel, dass reicht.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • na dann werde ich es wohl lassen.


    Aber eine brennende Hülse die durch due luft fliegt hat auch was !


    Naja war ja auch nur so eine Überlegung.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • yo, dann hast du voll de öligen Finger!

    aber wenn er Hülsenklemmer hat, kann es doch auch an den Patronen an sich liegen, oder ???

  • Wie gesagt war ja nur eine überlegung.

    Weil um so mehr ich hier lese um so ein schlechteres Gefühl bekomme ich der der Umarex Munition.

    Meine P22 ist halt noch jungfräulich und ich halt noch recht unbeholfen beim Thema SSW.

    Dachte halt das es evtl. Vorteile haben könnte und Hülsenklemmer vorbeugen kann. Weil ich halt nur eine SSW habe um eine zweite zu bestellen war es mir zu kurzfristig. Aber das hole ich nächstes jahr nach. Denn dann wird in Stereo geballert und wohl auch mit RWS,denn dann scheint man auf der sicheren Seite zu sein :johnwoo:

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Zitat

    Original von Marco G.
    [...]Denn dann wird in Stereo geballert [...]

    Ja... aber was macht man, wenn man 4 Gaser hat? Ich trainiere jedenfalls noch... ;D

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Das Problem mit UMAERX 9mm PA wurde hier schon zig mal erläutert, da kommt es auf einmal mehr auch nicht drauf an. Umarex kauft die Muni ein und verkauft diese dann unter eigenem Logo wieder an seine Kunden. Da hierbei aber immer wieder der Hersteller gewechselt wird weiss man nie wie gut die Patronen sind. Sind diese zu Schwach geladen gibt es Probleme mit den Waffen, und zwar nicht nur mit Firmenfremden sondern scheinbar auch mit eigenen. Von daher kaufe ich mir seit einigen Jahren nur noch die Muni von RWS da hier die Qualität gleichbleibend ist und Hersteller wie RÖHM z.B. in seiner Beschreibung extra auf diese Muni hinweist. Wenn eine Neue Waffe die Sauber ist mit der Muni nicht funktioniert dann kann es nur an dieser liegen, nicht aber an der Waffe. Was das Ölen der Patronen angeht so wurde schon alles gesagt, es bringt nichts und wen nes dumm geht fangen die Patronen im Magazin auch noch das Brennen an wen es zu Heiß wird und dann gute nacht. Auch beim laden kommt dann freude auf wenn einem die Patronen zwischen den Fingern durchflutschen.Von den Verklebungen der Verbrennungsrückständen schweige ich ieber mal, man muss ja nicht alles doppelt erzählen.

    Gruß
    Para

  • @ Paramags

    Deswegen hab ich ja geschrieben mit den Umarex Patronen. Aber danke das du es nochmal aufgeführt hast. Aber werde auch nächstes ja RWS Patronen kaufen. aber das hab ich ja schon geschrieben.

    Naja ich werde es ja sehen wie es läuft.

    jaja okay Stereo war nicht ganz korrekt also der Ordnung halber...Dual ;)

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Zitat

    Originally posted by Filo

    Ja... aber was macht man, wenn man 4 Gaser hat? Ich trainiere jedenfalls noch... ;D

    sich noch ne 5. kaufen und in Dolby Surround schießen :lol:

    wege n der mun, mir ist aufgefallen, dass umarex dieses jahr nicht mehr G.O.P hat, sondern UMA. Machen die die Produktion jetzt selber?

  • Ich hab auch "UMA" - mal sehen wie sie von der Qualität sein wird...

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • ich hab wohl gemerkt von letztem Jahr noch einige UMA, da diese nicht gezündet haben bei meiner P99 :( :( Bei einigen Patronen sind sogar noch die Löcher aufm Zündhütchen zu sehen vom Schlagbolzen... war irgendwie enttäuschend.
    Dieses Jahr hab ich größtenteils RWS und paar GFL (Fiocchi) von Umarex.

  • Die letzten Jahre hatte ich GOP bzw.. GFL, immer ohne Probleme.
    Mit den diesjährigen UMA liefs dann doch ned ganz so gut.
    dne ein oder anderen versager bei der pyromun, aber vor allem ist mir öfters die alte patrone im auswurf stecken geblieben oder die partonen ham garnicht gezündet. erst nach 2-3 versuchen oder auch garnicht. einmal hab ichs durch manuelles spannen und loslassen des hahns gezündet gekriegt.
    hatte noch jemand probleme?