Beiträge von Ne0

    EDIT: Hach, da war Oldcrow schneller ;)

    Ahh, Achtung.

    Es gab neulich eine Diskussion, über die Aufbewahrung von Schlüsseln von Tresoren für erwerbspflichtige Waffen. Hier gilt, du musst zu jeder Zeit die tatsächliche Gewalt über den Schlüssel haben (oder ihn in einem Tresor mit Zahlenschloss, höherer oder gleicher Sicherheitsklasse aufbewahren). Die tatsächliche Gewalt erlischt in dem Moment, wenn du einschläfst.

    Es gibt eine ganz klare Definition die besagt, dass eine Waffe zu "führen" unter anderem bedeutet, die tatsächliche Gewalt über eine Waffe (...) zu haben.
    Solltest du schlafen hast du diese nicht!

    Somit fällt "SSW auf den Nachtisch legen" unter Aufbewahrung.
    Früher hieß es "gegen abhandenkommen sichern". -> Verschlossene Haustür, etc.

    Jetzt heißt es Waffe und Munition in einem Behältnis verschlossen.
    Ergo: Koffer abschließen, Schublade abschließen, ..., halt verschlossen.
    Das ganze gilt für nicht erwerbspflichtige Waffen. Ergo SSW, Softair, Vorderlader, etc.

    Juristische Definition von verschlossen:

    • Verschlossen ist das Behältnis, wenn sein Inhalt durch ein Schloss, eine sonstige technische oder elektronische Schließvorrichtung oder auf andere Weise gegen einen ordnungswidrigen Zugriff gesichert ist.

    Das ganze ist meine Meinung, bzw. interpretation, ohne Garantie oder Haftung! Ich habe noch keine bestätigte Aussage von meiner Behörde erhalten.

    Nabend zusammen,

    nachdem an meiner fast 8 Jahre alten P88 den Hahn gebrochen ist, habe ich mir einen neuen bestellt (ist schon da).

    Vielleicht stelle ich mich auf einfach nur blöd an, aber wo muss die Feder positioniert werden? Also die eine Seite "im" Hahn, die andere, kann eig. fast nur links unten (wenn man auf das geöffnete griffstück schaut) liegen.

    Kann mir vielleicht jemand n Bild schicken, wie die Feder läuft? Wäre super nett!

    Viele Grüße

    Hi @all,

    ich hab gerade auf der Röhm Webseite unter Zubehör der RG96 Match gesehen dass Röhm ein Lasermodul anbietet.

    Laser-Anbaumodul,
    Best.-Nr. 1024257

    Ist das inzwischen Legal in D?

    2.
    Röhm bietet einen Schalldämpfer mit eingebautem Abschussbecher an.
    Ist dieser in D ebenfalls Legal?

    Grüße

    Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Scharfschützengewehr als softair.

    ich hab bis jetzt die PSG-1 gesehen und die Maruzen Type 96.

    Jetzt wollt ich mal euch fragen wass es sonst noch gutes gibt.
    sollte keine 500€ kosten.
    Preisleistung sollte stimmen, aber schon ein Scharfschützengewehr sein.
    Ich hab bisher nur GBB waffen, also würde ich diese auch bevorzugen, muss aber nicht sein.

    danke im vorraus!

    hi ich hätt ne frage, und zwar hab ich bei umarex.de die Walther P99 GBB gesehen.
    Nicht die mit festem Schlitten, sondern die die automatisch Repetiert.
    Ich wollt mal fragen ob die was taugt.
    also wie is sie verarbeitet, schussleistung.
    und welches gas is dazu brauch. also 134a, greengas, redgas....

    [Edit] Die HK P8 sieht auch schön aus. gleiche fragen wie zur P99 :) [/edit]

    Noch ne frage bezüglich des gases,
    Mein Waffenladen hat nur das von umrex APC3 oder sowas.
    Macht das sie MP5K mit?
    oder muss ich mir das woanders bestellen?

    nochmal ne frage:
    Kann man den Durchladehebel auch nach oben drücken?
    also so wie wenn keine Munition mehr im Mag. Wäre?

    oh danke, den letzten post hab ich net gelesen.
    Kannst mir mal so nen Internet shop nennen?

    Und weisst du ob der Marui Tracer auf die MP5K von Maruzen passt?

    Hi, also ich hab jetzt die MP5K bestellt.
    Ich wollt erstmal fragen, passt der Marui Tracer auf die Maruzen MP5K?
    dann welches Gas soll ich nehmen? Ich hatt mal ne Italienische Softair, in der hab ich greengas benutzt.
    aber das hat sie nicht lange ausgehalten.
    Auf was muss ich beim Gas aufpassen?
    Welches Gas empfehlt ihr mir?

    3. Frage:
    Gibts irgend welche zubehör teile? also Schiene für Visier, oder Schalldämpfer Atrappe, etc...?