suche gutes PSG

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2006 um 23:58) ist von sturmsoldat.

  • Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Scharfschützengewehr als softair.

    ich hab bis jetzt die PSG-1 gesehen und die Maruzen Type 96.

    Jetzt wollt ich mal euch fragen wass es sonst noch gutes gibt.
    sollte keine 500€ kosten.
    Preisleistung sollte stimmen, aber schon ein Scharfschützengewehr sein.
    Ich hab bisher nur GBB waffen, also würde ich diese auch bevorzugen, muss aber nicht sein.

    danke im vorraus!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Soll es was aktuelles sein, oder kann es auch was historischeres sein? Wenn es auch was älteres sein darf dann würde ich dir den Marushin 98er empfehlen, ausgerüstet mit einem ZF 41-Klon von Tanaka.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Januar 2006 um 16:07)

  • KJW M700 ist auch gut und günstig.
    Also ich bin mit meinem recht zufrieden.
    Wobei es mit 4- 5Joule saustark ist.

    Ich weiß nicht was Du damit machen willst, aber auf Distanzen bis 30 Meter ist es definitiv zu stark.,wir wollen ja nicht das sich jemand verletzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von snoop (21. Januar 2006 um 16:40)

  • Die Gaslangwaffen sind nicht ganz ohne, der 98er hat auch so an die 4J. Da wären weitere Distanzen auch nicht schlecht, denn auf 10m sieht eine Dose so aus:

    Der Rest vom Test hier:

    Marushin 98k

    Das ZF habe ich leider noch nicht. Es kann ein ZF 41 oder ein entsprechender Klon montiert werden an die Seitenmontage des 98ers. Nachteil ist halt das er nur dass das interne Magazin nur 5 Schuss 8mm BB fasst. Dafür hat man dann aber die Realtitäsnähe aufgrund ausgeworfener Ladehülsen aus Messing.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (21. Januar 2006 um 17:11)

  • Die KJW M700 ist eine gelungene Kopie der Tanaka,also ob man wirklich fast 500 Euronen hinlegen muß sei jedem selbst überlassen

  • Wir hatten hier bereits viele Sniper Gewehre.

    m700

    m40a1

    marushin k98


    Das einzig zu empfehlende Gewehr ist das m40a1 mit einen passenden Tuninglauf und über 0,36g Kugeln und Redgas. Sonst reißt die nichts. Man soll damit ha schon weiter kommen als eine herkömmliche AEG mit m120 oder?

    Das m700 bewährt sich nicht weil der lauf nichts taugt, und das k98 fällt weg wegen den 5 Ladehülsen und den schlechten Schussbild. Unser k98 verreißt nach 30 meter total.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (28. März 2006 um 01:04)

  • Na so schlecht ist das M700 auch wieder nicht.Ich hoffe bei besserem Wetter endlich mal gut auf weitere Distanzen testen zu können.

    Die echte Tanaka-Wafe ist eben auch ein ganzes Stück teurer,man sagt ihr zwar hohe Präzision nach,aber bisher hat das auch erst einer hier im Board getestet.Sonst gibt es wenig Auskünfte darüber

  • also wie gesagt.


    wir hatten beide waffen, das m700 und das m40a1, beide waren nicht der brüller, aber das m40a1 ist auf jedenfall sein geld wert. ich würde, wenn ich mich entscheiden müsste das m40a1 nehmen, es ist wirklich deutlich präzisier als das m700. mit den passenden kugeln und gas ist es eine top waffe ( im sommer ).

    m40a1 -> tuninglauf -> 0,36/0,40g kugeln -> redgas -> gutes scope, das beste was man bekommen kann fürs snipern.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (28. März 2006 um 01:04)