Röhm Vektor CP1

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 11.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2008 um 03:03) ist von Wildchild.

  • Heute ist meine CP1 gekommen und als ich sie aus dem kleinen Päckchen rausholte sagte ich nur noch: woooow :nuts: das ist genau mein Ding :nuts:
    Auf den Bildern kommt die Waffe ganz anders rüber als in Natura! Kann sie jetzt keinen Augenblick mehr aus den Augen lassen so verliebt hab ich mich :n1:
    Nur eins ist mir negativ aufgefallen: Sie hinterlässt nur einen kleinen Einschlag im Zündhütchen garnicht zu vergleichen mit dem tiefen Eindruck meiner P22, ist das normal?

  • Herzlichen Glückwunsch zur Vektor, Reefa :)

    Ich denke, das mit dem Hütchen ist normal, ist bei mir auch so und alles funzt. Die P22 und die Vektor habe ich auch beide, scheint unser Geschmack ja recht ähnlich zu sein ;).

    Ich möchte die CP1 nicht missen - das wird das Sylvester-Arbeitstier in Veloursvernickelung an diesem Jahr.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • danke danke ;D

    ja wir scheinen wohl zu den wenigen zu gehören die Geschmack haben :crazy2:

    hab meine Vector ebend mal kurz einen Funktionscheck unterzogen und hatte keine Probleme beim Schiessen. Also Silvester kann koooommmeeeennnn

    :otfl:

    Einmal editiert, zuletzt von Reefa (29. Dezember 2005 um 22:18)

  • Hi, bin auch drauf und dran mir die CP1 zu kaufen... Allerdings gibt es da noch die Konkurrenz RG96... Egal welche der beiden es sein soll, sie wrd einen vernickelten schlitten haben... :lol:

    Nun ist nur die Frage, welche ist die qualitiv und zuverlässigere der beiden?

    Kann das jemand beurteilen de rbeide zum Vergleich hat?

    Gruß

  • Zuverlässig sind beide, allerdings ist die RG96 munitionsfühliger als die allesfressende CP1!
    Was mich bei der CP1 sehr stört ist, daß man das Magazin nur sehr schwer laden kann. Das Magazin der RG96 kann dagegen auch mit kalten Fingern blitzschnell geladen werden.

    Grüße
    Jochen

  • Ich denke mal die CP1 ist die bessere Wahl auch wenn sie etwas urig aussieht.

    Die RG 96 hat einen sehr wackeligen schlitten und ist auch recht Munitionsfühlig! Das gibt es bei der CP1 nicht! Außerdem hat sie eine größere Kapazität und ist bei weitem mit nicht so vielen fummeligne unnötigen Sicherungen ausgestattet. 4 Sicherungen an einer SSW? Eigentlich braucht man keine, die P99 hat ja auch keine und ich find sie deshalb trotzdem auf keinen fall "unsicher".

  • Moin Jochen,

    mein CP1-Mag geht aber nach 2 Monaten schon recht gut... keine Probleme, wird vielleicht nach einigen Ladevorgängen auch besser bei Dir.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Außerdem hat sie eine größere Kapazität und ist bei weitem mit nicht so vielen fummeligne unnötigen Sicherungen ausgestattet. 4 Sicherungen an einer SSW?

    Ich glaub ich stehe momentan auf der Leitung! Wo hat die RG96 denn 4 Sicherungen?

    Grüße
    Jochen

  • Tja, bei der Vector hat Röhm einfach die Sicherung weggelassen. Das was bei der SSW-Variante der Hebel zum Zerlegen ist, ist bei der scharfen Vector die Sicherung ;)

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (30. Dezember 2005 um 14:28)

  • Hallo Selle :)

    Danke für die Info, ich habe auch 100 U.M.A. hier, dann sollte das ja vielleicht klappen :)

    Rutscht gut,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Also bei mir ergab sich zu Sylvester mit meiner CP1 folgendes :
    150 Schuß Umarex UMA - 3 x Aussetzer, wobei die relativ harmlos waren, da die Patrone nicht ganz in den Lauf eingeschoben wurde. Einfach ein bischen nachgeholfen und schon gings weiter. Also sehr sehr gutes Handling. Und das Putzen ging durch den schnellen Mechanismus auch sehr flott und sauber.

  • Jepp!
    Hat Spass gemacht, das erste Jahr mit der CP1 :)
    Ich hoffe, dass sie noch einige Jahre durchhalten wird, mache mir da aber keine großen Sorgen :new11:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Zu diesem Modell gibts gerade im Thread über die Silvestererfahrungen ein "schönes" Bild. Griffstück mittig durchgebrochen. Hoffen wir mal daß das ein Ausreißer bleibt <g>.

    Mike


    jetzt mach mir doch die CP1 nicht schlecht :(;D

  • Hallo,

    Viele Leute, viele Meinungen!
    Aber so soll es auch sein. Jeder
    hat andere Schwerpunkte und
    so entstehen die unterschiedlichsten
    Meinungen. Da muss man dann
    selber Prioritäten setzen und danach
    die Waffe auswählen.
    So ist z.B. eine große Magazinkapazität
    für den einen ein sehr wichtiger Punkt,
    auch wenn das nachladen 4 mal solange
    dauert wie bei einem einreihigem Magazin.
    Für den anderen ist ein schnelles nachladen
    fast schon ein muss. So könnte man noch
    endlos weiter schreiben.
    Die Entscheidung muss jeder selber treffen.

    Gruß Fred

    Fred