Ohrenschutz - Woher?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2005 um 17:16) ist von NeM.

  • Zitat

    Original von NeM
    Ach, haben solche Stöpsel eigentlich ein Verfallsdatum? Ich mein, wenn die in ner Tasche jahrelang rumliegen (seit 2-3 Wochen auch am Balkon in der Kälte, evtl. auch feucht), werden die hart oder sowas? Will lieber fragen bevor ich die vollgeräumte Tasche umsonst ausleere

    Also eigentlich sind diese Schaumstoffteile Einweg. Bei uns durte man die nur einen Tag tragen und mußte die danach entsorgen. Nicht weil die Hart werden sondern wegen der Keime.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Mist.. Da hilfts auch nicht die zu waschen nehm ich an, oder? Komm heute in kein Geschäft mehr das welche haben könnte, ich hoffe morgen hat noch was offen. Ansonsten werd ich sie dieses Jahr einfach weg lassen, wäre mein 2. Silvester mit SSW und ohne Gehörschutz, nächstes Jahr kauf ich mir lieber schon unterm Jahr solche Stöpsel..

  • Mach das bloß nicht! Ohne Gehörschutz Silvester?? Apotheken haben doch immer offen oder? Da gibts immer welche und seien es nur einfache Oropax....Ich verzichte schon seit drei Jahren nicht mehr auf meine persönliche "Mickey-mouse" *lol*

    Die Gesichter der anderen sind zwar immer sehr schräg aber das heitert den Abend noch um so mehr auf, gell?

  • Seid ihr doof??
    Ja OK SSW sind laut, und es ist nicht so gesund ohne Gehörschutz zu schiessen, aber ich geb doch net ein Schweinegeld für Munition aus, um mir dann die Ohren zuzustopfen, weils mir zu laut ist.... sorry, aber da kann ich mir auch gleich ein 100er Päckchen China-Knaller kaufen.

    Ich weiss, jetzt springen gleich alle wieder mit dem Dampfhammer auf mich los, aber das ist meine Meinung!

    Wenn ich ne SSW habe und sie auch benutze, will ich auch was davon haben...
    ausserdem sooooo laut sind sie jetzt auch wieder nicht. Schonmal ein Maschinengewehr ohne Gehörschutz geschossen? DAS ist laut :crazy2:

    PS: die Schaumstoffteile bei der Bundeswehr SIND Einwegprodukte! Aber wenn man die in einer verschliessbaren Hosen- oder Jackentasche mitwäscht, sehen die danach aus wie neu. Nur so als Tip am Rande.

  • Ich nehme die Stopfen von der BW, ein wenig will ich ja auch was von der Knallerei haben aber das Gehör sollte dabei nicht so arg in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Ja, das MG ist da echt böse. Ich meine 7,62mm hat 130db (am Ohr des Schützen gemessen).

    €: Die EAR nehme ich auch.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (30. Dezember 2005 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Famas
    Seid ihr doof??
    Ja OK SSW sind laut, und es ist nicht so gesund ohne Gehörschutz zu schiessen, aber ich geb doch net ein Schweinegeld für Munition aus, um mir dann die Ohren zuzustopfen, weils mir zu laut ist.... sorry, aber da kann ich mir auch gleich ein 100er Päckchen China-Knaller kaufen.

    Ich weiss, jetzt springen gleich alle wieder mit dem Dampfhammer auf mich los, aber das ist meine Meinung!

    Wenn ich ne SSW habe und sie auch benutze, will ich auch was davon haben...
    ausserdem sooooo laut sind sie jetzt auch wieder nicht. Schonmal ein Maschinengewehr ohne Gehörschutz geschossen? DAS ist laut :crazy2:

    PS: die Schaumstoffteile bei der Bundeswehr SIND Einwegprodukte! Aber wenn man die in einer verschliessbaren Hosen- oder Jackentasche mitwäscht, sehen die danach aus wie neu. Nur so als Tip am Rande.

    Du scheinst ja ein ganz Harter zu sein. :new16:

    Ich jedenfals werde dieses Jahr einen Gehörschutz tragen, da ich mich auch weiterhin an meinem Röhrenverstärker und den daran angeschlossenen Boxen erfreuen möchte.

  • Zitat

    Original von Famas
    Seid ihr doof??
    Ja OK SSW sind laut, und es ist nicht so gesund ohne Gehörschutz zu schiessen, aber ich geb doch net ein Schweinegeld für Munition aus, um mir dann die Ohren zuzustopfen, weils mir zu laut ist.... sorry, aber da kann ich mir auch gleich ein 100er Päckchen China-Knaller kaufen.

    Und wo soll da der Vorteil liegen? Ohne Gehörschutz ist eine SSW einfach nur Laut, mit gutem Gehörschutz hört man doch erst wirklich was sich da tut, man hört den Schuss, das Anschlagen des Verschlusses, das Ratschen beim Schließen des Verschlusses, das pling pling pling der Hülse die auf dem Boden auftrumpft, das zischen der Pyros…

    Zumindest hört man das wenn man nicht davor schon mal das eine oder andere Sylvester ohne Gehörschutz gekanllt hat. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von schwotte


    es geht auch niemand in die Disco mit Ohrstöpseln!

    Geht man in die Disco um sich die Ohren volldröhnen zu lassen was man auch Zuhause kann , oder wegen der Atmospähere, der Stimmung und dem Spaß , eventuell wegen neuen Leuten? :ngrins:

  • Zitat

    Original von schwotte
    es geht auch niemand in die Disco mit Ohrstöpseln!

    Ach? Da währe ich mir aber nicht so sicher! Nach umfragen tragen 10% der Besucher inzwischen Gehörschutz.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon
    Der Sinn besteht darin dass die anderen das Knallern hören ;D

    Also, ich finde die Dinger eigentlich nicht so laut ;)

    ... äh, hat jemand was gesagt, ick hör nix *lol*

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Zitat

    Original von NeM
    Hab vergessen beim Waffenhändler heute nen Gehörschutz zu kaufen (will eigentlich auch gar nicht wissen was der dafür verlangt), mal sehen ob ich den von der Schule noch finde :))

    Hab heute eine Packung von EAR im Waffengeschäft (Ich finde, Waffenhändler klingt so nach Schwarzmarkt) gekauft - 0,50€

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (30. Dezember 2005 um 23:52)

  • Hab mich heute durch Schnee und eisigen Wind geplagt und bin zur Apotheke gegangen ;) Ein Paar Ohropax 90c, 12er Pack 3,xx€. Hab jetzt 12 Stöpsel ;)

  • hab mir gestern Ohropax im DM gekauft. sind 8 stück drin und kosten gerade mal 2,25 Eur

    vorher muste ich die natürlich gleich mal testen ;) (natürlich nur rechts will ja wenigstens mit dem linken ohr hören wenn einer schreit das ich auf einem böller stehe) und siehe da funst super. kein vergleich wie wenn man keine im ohr hat!


    aber mal was ganz blödes....ich finde, dass die platzmun von SSW lauter ist als die platzmunition in den waffen der BW! da habe ich sonnst keinen gehörschutz getragen und das war immer ok. ???

  • Hatte bedingt durch die Jagd, zwei Mal ein Knalltrauma. Binn sehr vorsichtig geworden, wenn es um Lautstärke geht.

    Auf der normalen Treibjagd, wird vom Einzelnen wenig geschossen, auf einer Taubenjagd um etliches mehr.

    Und Silvester wenn auch nur per SSW wird bei manchem von uns Magazin um Magazin resp. Trommel um Trommel durchgeknallt. Ich denke, ich selbst werde vielleicht meine Geco 225 aktivieren und damit, wenn überhaupt 50 Schuss durchjagen, aber auf Ohropax (Schachtel mit 12 Stück Euro 2,95) werde ich nicht verzichten, denn ich möchte nicht wieder eine Woche lang Transfusion vom Doc haben wollen nur damit ich noch einigermassen in Zukunft hören kann.

    Die Waffe in der Hand zu haben und damit zu feuern, ist das was ich will. Mich selbst auf Dauer taub zu machen, ist nicht mein DING!!

    Die die auf Schutz verzichten, sollen am anderen Tag nicht zum Arzt gehen und ihm sein Leid klagen, weil sie am Vortag 200, 300, 400 und und durch die Waffe geblasen haben, die Ohren selbst aber schon nach vielleicht 150 Schuss gesagt haben: Du kannst uns mal........:n17:

  • Ja, und dann liegen sie noch der Allgemeinheit, durch die für das Gesundheitssystem entstehenden Ausgaben, auf der Tasche! Alle denken immer sie handeln für sich selber, aber wenns dann zum Arzt geht, zahlen alle!
    :evil: :evil:

    Nur mal so am Rande :n17:

    Jetzt wünsche ich aber allen noch ein schönes Silvester und nen guten Rutsch!

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon

    Geht man in die Disco um sich die Ohren volldröhnen zu lassen was man auch Zuhause kann , oder wegen der Atmospähere, der Stimmung und dem Spaß , eventuell wegen neuen Leuten? :ngrins:

    Wie kann man sich bei dem Lärm mit anderen unterhalten? (Um neue Leute kennen zu lernen.) Nach 5 minuten tut doch einem der Hals weh vom schreien.

    Oder bin ich zu alt um das zu begreifen? ??? ??? ??? ??? ???


    Obba Gerrit

    2 Mal editiert, zuletzt von GPB (31. Dezember 2005 um 10:37)

  • Zitat

    Original von GPB
    Wie kann man sich bei dem Lärm mit anderen unterhalten? (Um neue Leute kennen zu lernen.) Nach 5 minuten tut doch einem der Hals weh vom schreien.

    Oder bin ich zu alt um das zu begreifen? ??? ??? ??? ??? ???

    Obba Gerrit

    Nein, ich versteh auch nicht so ganz wie die Leute da drin auf die grandiose Idee kommen Gespräche führen zu wollen :D Drum geh ich lieber in Lokale wo es etwas leiser ist oder es zwei Räume (laut und leise) gibt