Flash Defense

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 04:37) ist von The Hunter.

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Hallo,

    warum gibt es eigentlich Flash Defense oder ähnliches nur im Kaliber 9mm P.A.?

    Gibts auch in 9mmR bzw. .380 RevolverFlash. ;)

    Der grund ist sicher, das die meisten Waffen der letzten 12Jahre diese Kaliber verwenden.
    Und da diese Geschichte realativ neu ist, gibs sie halt nur bei den meist verwendeten Kalibern.

    Ausserdem würds bei .22 Kurz bzw. 6mm gar nicht funktionieren. :crazy2:
    Nur Zündhütchen, kein Pulver.

    Jetzt frag nich warums die nicht in 8mm gibt.

  • In 8mmK lohnt es sich nicht, genauso wie in .315K oder .45K, der Markt für diese Kaliber ist einfach zu mager.
    In 8mmK gab es allerdings mal welche in den 90ern (StopFlash oder so) von Mauser/Umarex.

    .22Knall wäre möglich, aber der Effekt würde kaum in vertretbarem Verhältnis zum Aufwand stehen.
    Es müsste ja erstmal eine .22er Hülse mit Plastikverschluss und Trennscheibe für die Schichtladung entwickelt werden.

    Stefan

  • Danke.

    Hab 9mm für revolver gefunden. Mehr wollte ich nicht wissen. Hatte am Freitag im Geschäft gefragt, und die meinten gibt es nicht für Revolver.
    Hab beschlossen meine Schätzchen :n1: doch mal aus der Vitrine rauszunehmen und zu "benutzen" (obwohl ich sie ja eigentlich zu schade dafür finde ). Und dann möchte ich wenigtens ein schönes Mündungsfeuer.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (19. November 2005 um 03:08)

  • Jepp, kann ich bestätigen.
    Die FlashDefense geht ab wie Luzie :D
    Ohne Hörschutz fiept's im Ohr. Zu Sylvester ist man damit aber garantiert der Lauteste ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Kann ich nur bestätigen! Die Flash-Defence sind zwar durchaus teurer wie ne normale P.A. aber der Knall ist echt am lautesten von allen die mir bekannt sind!

    Normal gerechnet empfinde ich die Lautstärke so: Fiocchi-> RWS-> Stop-Blitz-> Flash-Defence!

    Trotz alle dem würde ich selbst die Fiocchi nie ohne Gehörschutz schießen weil sie einfach immer noch knackig laut ist!

    Wer zu Silvester aber auch reichlich Flash-Defence raushaut wird bestimmt so einige male entsetzte Gesichter sehen wie sie Bauklötze in die Luft staunen :lol:

    Normale Erdenbürger kennen ja meist solche Lautstärken gar nicht :ngrins:

  • geht eigentlich so ein munition mehr auf die waffe oder macht es keinen unterschied zu normaler muntion??

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Zitat

    Original von Parabellum_9mm
    geht eigentlich so ein munition mehr auf die waffe oder macht es keinen unterschied zu normaler muntion??

    Ich denke, daß es die Waffe nicht mehr belastet als "normale" Munition. Der max. zulässige Gasdruck darf ja auch bei FD nicht überschritten werden!

    Grüße
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (22. November 2005 um 19:09)

  • Zitat

    Original von H&K


    Ich denke, daß es die Waffe nicht mehr belastet als "normale" Munition. Der max. zulässige Gasdruck darf ja auch bei FD nicht überschritten werden!

    Grüße
    Jochen

    thx für die antwort. das mit dem gasdruck habe ich mir schon fast gedacht. Werde mir dann noch ein paar FD zu silvester holen und sie in meiner DE mod. CC testen.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Die Waffe wir meiner Meinung nach schon mehr "belastet" da die FD die Waffe viel stärker verschmutzten wie "normale" und der Schmutz auch agressiver ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Servus :)

    meiner P22 hat es den Schlitten nach hinten abgehauen, als ich versucht habe, ein ganzes Magazin FD loszuschicken... nur zur Info... ;)

    Daraus lernt man aber und macht soetwas nie wieder. Ein Schlitten im Gesicht ist nichts feines. :n17:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Filo
    meiner P22 hat es den Schlitten nach hinten abgehauen, als ich versucht habe, ein ganzes Magazin FD loszuschicken... nur zur Info... ;)
    Martin!

    Wie bitte? :wow: Hast Du ein Montagsmodell erwischt? Kann doch eigentlich nicht sein, bei der Waffe, dachte immer die wäre sehr zuverlässig? Dann müßte Dir das doch mit normaler Knall genauso passieren oder?

  • Hallo Leute !

    Habe bei Franko... eine Packung Wadie - FD in 9mm R gekauft.

    ---> Bodenstempel: RWS ! (Lauter Knall, ok, eben RWS ).

    Dann ein paar Wochen später erneute Bestellung bei Franko; eine Packung Wadie - FD in 9mm R.

    ---> Bodenstempel: WADIE ! ( Extremer Hammerschlag beim verschiessen, Hülse ging nicht aus der Trommel raus, Zündhütchen ausgedellt, Hülse komplett gerissen...)

    Verschossen aus meinem ERMA - EGR 66X.

    Mir ist zwar schon aufgefallen, das manche Hersteller (z.B. RWS, Fiocci) extrem nahe an der max. erlaubten Ladung/Druck sind. Aber die Wadie FD war wohl ein extremer Ausreißer.

    Nur gut, das ich die Patrone aus dem besten Schreckschußrevolver aller Zeiten überhaupt verschossen habe. Wer weiß, was sonst passiert wäre ...

    Gruß, Patrick.

  • Zitat

    Original von Filo
    Servus :)

    meiner P22 hat es den Schlitten nach hinten abgehauen, als ich versucht habe, ein ganzes Magazin FD loszuschicken... nur zur Info... ;)
    Grüße,
    Martin!

    Das hat doch sicherlich nicht an der FD-Munition gelegen. Es lag sicherlich schon vorher ein Defekt an der Waffe vor.

    Hast Du die Waffe bei Umarex reklamiert und um Stellungnahme gebeten?

    Wenn ja, was hat Umarex dazu gesagt bzw. geschrieben?

    Gruß
    Jochen

  • Ritztec, wenn ich Deine beschriebene Erfahrung so lese, dann kann dieser Vorfall ja anscheinend doch an der FD gelegen haben! Jetzt fange ich ja wieder an zu überlegen, ob ich diese Art von Munition überhaupt meinen Waffen zumuten kann, denn ich würd ja gern den lauteren Knall und Blitz haben, aber nicht meine schönen Stücke zerstören oder gibt es bei den RWS keine Bedenken? Ich würd eh keine ganzen Magazine durchreißen wollen, sondern nur Einzelschüße abgeben wollen, aber z. B. u. a. genau mit der P22. ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (22. November 2005 um 21:04)

  • Zitat

    Original von Logo
    Und wo ist der Schlitten gebrochen ? Direkt hintern Anschlag oder wie ?
    Das Teil muss aber ne böse Macke gehabt haben.

    Ich schätze mal nicht das der gebrochen ist. Die P22 hat eine Schwachstelle, und das ist der Zerlegehebel. Der ist aus Kunststoff. Nun kann es mal sein, das der bei starken Belastungen sehr schnell verschleißt, er den Schlitten nicht mehr richtig hält und der Schlitten dann nach vorne abhaut. So wie beim Zerlegen der Waffe, nur halt ein wenig schneller. Wurde hier schonmal berichtet, war kurz nach dem Erscheinen der Waffe auf dem Markt vor 3 Jahren.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich sage mal so:

    Da ich zu Silvester mein teuer erkauftes Hobby schick ausleben will und von daher auch mal eine oder zwei Platzer mehr abschießen darf nehme ich da keine Rücksicht was Flash-Defence Stop-Blitz oder RWS angeht :))

    Ich habe dieses Jahr insgesamt 1700 Schuss 9mm P.A. Knall teuer erkauft,

    400 Schuss RWS, 800 Schuss Fiocchi, 100 Schuss UMA, 100 Schuss Stop-Blitz, 200 Schuss Flash-Defence, 20 Schuss CS und 20 Schuss Pfeffer.

    Den rest hab ich schon verschossen.

    Haben tuhe ich ne Dual P99 und ne Dual P22, beide Waffen von relativ labiler sorte....Silvester gibts nur einmal im Jahr....ich werd also so lange schießen bis ich a) keine Lust mehr habe und den Abend genießen will
    b) die Munition alle ist :wogaga: oder c) mir die Waffen kaputt gehen....

    bei letzterem gibt aber höchstnes der schlitten den geist auf! Und die gibts ja nun recht einfach bei Umarex als ersatzteile zu kaufen :nod:

    Ich weiß ja nicht wie ihr das so handhabt aber ich persönlich werde einfahc mal testen wanns zuviel wird. :otfl:

    Aber keine sorge: Leuchtkugeln hab ich auch noch, Ratter und Pfeifer auch von daher wirds eigentlich gar nicht sooo extrem :johnwoo: Magazine hab ich für die P99 acht und für die P22 sechs. Spätestens am 2.1.06 sag ich euch dann was los ist bzw. war :n25:

    und noch was: Flash-Defence lohnt sich 100pro!!

    Schönen Abend noch allerseits!

    p.s. Ich werde in absehbarer zeit mal Repitierflinte Buckshot und Flintenlaufgeschoss schießen, gibts da was besondres zu beachten in richtung rückstoß?? Außer KK kenn ich leider nichts :anon: (Ich weiß total offtopic aber wenn jemand mal was einwerfen kann fwärs echt gut!)

  • germi
    Wie meinst du das jetzt ? Dafür müsste der Zerlegerhebel ja KOMPLETT weg sein damit der Schlitten überhaupt so weit nach hinten kommt. Dann müsste er sich hinten noch 1cm angehen um sich dann mit starken Schleifen (der Schlitten verkantet ein wenig) am Lauf nach vorne zu verabschieden. Alles im allen eine ziemlich lustige aber völlig unrealistische Geschichte.

    mfg
    Logo