Flash Defense

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 04:37) ist von The Hunter.

  • Cuddles:roll: :new9: :johnwoo: :wogaga: Ich glaub, da freut sich schon einer auf Sylvester!
    Ist auch gut so, aber es gibt auch Leute, denen sind ihre Waffen nicht so gleichgültig, würd mich schon ärgern, wenn was kaputt geht. Aber ok, Teile kann man auswechseln. Und falls das wirklich eintreten sollte, hab ich ja auch noch andere Waffen als Ersatz, so ist ja nicht! :))
    Ich probier die FD auf jeden Fall mal aus, wenn Ihr die alle so heiß anpreist (wobei ich mich schon darüber wudere, weil vor ein, zwei Jahren oder so sah das etwas anders aus, meine mich daran zu erinnern, das viele hier im Forum berichteten, das sie die FD von der Wirkung nicht so berauschend bzw. nur unwesentlich besser fanden als die Knall und Kohle nicht wert und so. Hab die deshalb bisher gemieden. Naja, keine Ahnung, vielleicht wurde die ja verbessert oder die Leute anspruchsloser).

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (22. November 2005 um 22:24)

  • Die Oberkante der Sperrvorrichtung soll total abgeschliffen worden sein, oder geschmolzen, keine Ahnung. Auf jeden Fall soll da der Schlitten drüber weg sein, hinten hoch und nach vorne weg (wie beim Zerlegen halt auch).

    Ich schau mal ob ich da was finde.

    €:

    Zitat

    Original von Reini vom 02.01.04

    Hallo,

    und erstmal ein gesundes neues Jahr an alle!
    Ich hatte leider einen Ausfall zu beklagen. Meine P22 hat sich zerlegt, und das nach mal gerade 3 verschossenen Magazinen. Sie scheint also wirklich so grazil aufgebaut zu sein wie sie aussieht. Also wieder ins Haus gegangen und die P99 geholt, und die hat dann wacker durchgehalten!

    Stammt aus dem Thread hier:

    Sylvester 03/04 - Euer Feedback

    Hier noch weiteres:

    Bestandaufname der Probleme


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (22. November 2005 um 23:19)

  • Hallo an alle!

    Woher bekomme ich 9mm Revolver Flash Defense???

    Bitte meldet ezuch bei mir!

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • germi, danke für die Recherche!
    Hoffe, mir passiert sowas nicht. :( Gibt ja zum Glück auch viele andere, die keine Probleme mit der Waffe hatten.

    Zitat

    Original von Patrick 1702
    hy,
    hab über 200 schuss mit pyros aus meiner nagelneuen p22 abgegeben..
    keinerlei probleme
    alle pyros einwanfrei losgegangen..

    kann die waffe nur empfehlen..

    Zitat

    Original von illuminatus!
    P22: Keine Probleme, wie "immer" ;)
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (22. November 2005 um 23:35)

  • Hallo,

    Cuddles:

    Zitat

    100 Schuss Stop-Blitz, 200 Schuss Flash-Defence

    die gibts doch nur im 10'er Pack, wo hast du den die große menge her.?
    Ich hab gehoert Flash-Defence ist heller und lauter als Stop-Blitz wieso kaufst dann nicht nur FD.??


    mfg
    Marcel

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (23. November 2005 um 00:24)

  • Zitat

    Original von germi
    [Ich schätze mal nicht das der gebrochen ist. Die P22 hat eine Schwachstelle, und das ist der Zerlegehebel. Der ist aus Kunststoff. Nun kann es mal sein, das der bei starken Belastungen sehr schnell verschleißt, er den Schlitten nicht mehr richtig hält und der Schlitten dann nach vorne abhaut. So wie beim Zerlegen der Waffe, nur halt ein wenig schneller. Wurde hier schonmal berichtet, war kurz nach dem Erscheinen der Waffe auf dem Markt vor 3 Jahren.
    Gruß Marcel

    Moin,

    Jepp, genau so war es!
    Die P22 hat einen echt ungünstigen Mechanismus, was das Zerlegen angeht. Vor dem Abzug befindet sich ein "Plastikschuh" der nach unten gezogen wird, danach kann der Schlitten weiter nach Hinten gezogen werden, aushaken und nach vorn abgenommen werden. Bei mir ist dieses Plastik ungefähr nach dem zweiten oder dritten Schuss in Folge nach unten gerutscht, der dritte oder vierte hatte dann dafür gesorgt, dass der Schlitten nach hinten abgegangen ist und einfach nach vorn runterfiel... nicht schön, besonders, wenn man Einzelteile wie die Feder und den kleinen Stab, auf dem sie sitzt im Dunkeln zusammensuchen muss, während andere Gäste der Sylvesterfeier um Dich herum weiterknallen.

    Ca. 2 3/4 Jahre ist meine P22 auch alt, also wenn Umarex da mittlerweile nachgebessert hat, umso besser. Vielleicht gibt es aber auch wirkliche Qualitätsunterschiede von Waffe zu Waffe, wie schon berichtet gibt es hier im Forum ja sehr viele unterschiedlichen Erfahrungen.

    Ab diesem Zeitpunkt passierte das im Übrigen auch bei Knall- und Gas-Patronen, ich denke, dass es entweder ein Produktionsfehler oder wirklich die harte Belastung durch FD / schnelle Schüsse in Folge gewesen ist. Jedenfalls habe ich mich nicht an den Hersteller gewendet, ich hatte die P22 schon 2 Jahre, zwar kaum benutzt, aber der Umstieg auf die CP1 stand sowieso an.

    Nochmal zum Thema FlashDefense:
    Gibt es technische Daten bezüglich Gasdruck oder gar vergleiche mit Knall- und Gaspatronen? Subjektiv hatte ich immer den Eindruck, dass der Schlitten härter repetiert bei FD, vielleicht hat ja jemand Daten parat?

    Viele Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • To ux01: Ja richtig gibts die Flash-Defence nur im 10er Pack zu kaufen aber wer sagt denn das ich nur 10 kaufen kann :ngrins: ??

    Stop-Blitz lohnt sich auf jeden fall auch für Silvester! Rein vom optischen effekt her ist der Stop-Blitz schöner wie die Flash-Defence was man an meinem Avatar sieht ;-D

    Die Flash-Defence produzierne nur schlagartig eine enorm grelle Leuchtleistung bzw. ein sehr sattes Mündungsfeuer.

    Der Stop-Blitz versprüht dann noch rot nachglühende Funken bzw. erzeugt einen roten feuerschein um die umgebung!

    Trotzdem muss man sagen: Flash-Defence: Lauter, greller und besser wie Stop-Blitz! (damit mein ich auch die verarbeitung)

    Ich werd natürlich nicht nur Flash-Defence zu Silvester verballern.....da schmökerts mir die Waffen weg wie nix ;)

    Die Flash-Defence machen sich immer als Magazinabschluss besonders gut...beim Laden als erste ne FD so das der letzte schuss als sattes BOOOM kommt!

    Ach ja: Für alle die mal ne vorstellung von der Flash-Defence bekommen wollen:

    Hier ne Aufnahme aus nem Video wo ich Ego Flash-Defence filme! Mein arm war rund 80cm von der Cam entfernt und außer einem grell verblendetem Monitor erkennt man grad so noch das vertrocknende Unkraut im Garten (bei nem bekannten gemacht)

  • Naja wenn ihr das schon selber erlebt habt muss ich das wohl glauben.
    Klingt zwar trotzdem suspekt aber wenn deine Waffe von Werk aus ne Macke hatte kanns schon sein. Kann man nichts gegen machen.
    Meine ist übrigens auch von 2003 und sieht noch aus wie neu und funktioniert auch so. (oder sogar noch besser :ngrins:)

    Hab bisher noch keine Flashdefence ausprobiert. Außerdem ist mir meine Knarre jetzt schon zu laut.

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (26. November 2005 um 19:47)

  • Ich halte wenig von Flash D. Patronen in Selbstladern.
    Meißt hatte ich das Gefühl,das sie erheblich stärker geladen sind .
    Wobei das paradox ist,die Ladung normaler Platzpatronen wird immer mehr reduziert wohingegen solche Druckmonster erst seit 1-2 Jahren verkauft werden.

    Nicht zuletzt können die Rückstände auch korrosiv wirken.Diese Patronen würde ich eher nicht benutzen.

  • Zitat

    Original von MULI
    Wenn man FD verschießt wird ja der Lauf der SSW dreckig. Wie bekommt man denn den wieder sauber?

    Hab ne Walther P99

    Ob Du nun FD verschießt oder "normale" 9mm P.A., der Lauf verschmutzt immer.
    Das beste ist, wenn du nach dem Schießen gleich heißes Wasser durch den Lauf fließen läßt. Bei hartnäckigen Verschmutzungen im Laufinneren verwende ich immer Reinigungsschaum für Backöfen. Danach ist der Lauf innen blitzeblank.

    Grüße
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (23. November 2005 um 17:40)

  • Heisses Wasser ist immer gut.
    Sonst vorher und nacher Balistol.
    Pfeifenreiniger sind auch nicht schlecht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Jepp: Lauwarmes Wasser durch den Lauf laufen lassen.
    Dann benutze ich noch Ballistol-Spray, lasse alles fein bedecken und reinige es mit nicht so sehr fusselnden Küchentüchern und QTips. Guntec Waffenfett kommt dann noch an die beweglichen Teile / Kontaktteile und gut is :)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Flash Defense lohnen sich auf jeden fall für die P99 gehen ab wie Schmidt Katze!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hat schon mal jemand verglichen, in welcher SSW die Flash-Defence am besten rüberkommt? Also knall- und mündungsfeuer-technisch. Oder sind es nur geringe subjektive abweichungen bei den unterschiedlichen Pistolen oder Revolvern?

    Danke und Gruß,
    Sokratez

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • hmm ... Flash Defense und Stop Blitz,
    Ich hab damals mir einen alten Röhm RG79 gekauft :ptb: 74-4 glaub ich ? Der bekommt brav seine Schwarzpulverpatronen und lässt damit Flash Defense ziemlich mickerig aussehen ... gell HW :nuts:

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • naja also bei mir hats echt nich viel gebracht hab bestimmt silvester mehrere magazine ins gesicht bekommen ?! von daher ;D
    pfeffergas extra stark 120 mg is the best ! :new11:

  • Tages!
    Wo ich hier so lese,hätte ich noch ne OT frage:Wenn man heißes Wasser durch den Lauf laufen lässt...hab ich immer so ein bissel Angst wegen Rost im Patronenlager!
    und
    DMC Crip Was machst du mit Pfeffer an Silvester???Ich meine ich finde es etwas Komisch sich selber Pfeffer ins Gesicht zu schießen...

    Gruß ProNothe