Selbstverteidigung gegenüber Hunden

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2005 um 21:49) ist von gunimo.

  • hallo zusammen
    nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal kurz zurück, allerdings mit dem Problem eines Freundes.

    Er beklagt sich in letzter Zeit öfters beim Joggen von unangeleinten und aggressiven Hunden gestört zu werden.
    Nach Rücksprache mit der Polizei wurde uns gesagt dass das handelsübliche Pfefferspray zu schwach wäre, und im Ernstfall den Hund nur aggressiver machen würde.
    Viel eher sollten wir "einfach" die Polizei verständigen! :new16:

    Klasse Idee, besonders mit Zähnen in der Wade.
    Also seid ihr gefragt, hab ihr Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema?
    Vorab sollte ich vielleicht noch sagen das nur Mittel in Frage kommen die den Hund nicht nachhaltig schädigen oder gar verletzten.
    Und jetzt kommt nicht mit: "Einfach woanders laufen!" *lol*

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Moin, meiner Meinung nach bringen gute Pfefferspray´s (zb: Pro Secur) schon etwas, aber Spray ist nicht gleich Spray, einfach im guten Fachhandel beraten lassen.
    Es gibt auch noch ein Ultraschall Abwehrgerät (zb: bei Frankonia), dass den Hund mit einem Ultraschallton bis zu 7 m abschrecken soll, ist angeblich in Kanda, Irland und England offiziell bei der Post im Einsatz. Ich kann aber leider nicht sagen ob´s wirkt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Dieses Thema reizt mich total. :evil:
    Hunde WAHHHH der beste Freund des Menschen das ich nicht lache.
    So blöde Widerstandsbesitzer MÜSSEN die ollen Köter an die Leine nehmen !!!
    Tun sie das nicht sag deinen Kumpel er soll die Polizei anrufen ohne Rücksicht. Jeder integrationsfaule Besitzer eines "stinkenden Scheißhaufens" soll für so etwas verantwortungsloses zur Kasse gebeten werden.
    Es geht um die Sicherheit des Menschen und oft genug passieren schlimme Unfälle mit tödlichen Ausgang.
    das Thema sollte mit maximaler Ernsthaftigkeit behandelt werden.

    Wie sieht das evtl mit einen E-Schocker aus ? Ein Messer kann auch nicht schaden.

    Schuldingung das ich ausgeschweift bin aber Hunde als Drogenspürhund, Blindenhund , Suchung , Wachhund OK aber Haustiere widerlich es gibt KEIN Haus in den ein Hund wohnt wo es nicht stinkt wie die Pest.
    Meist stinken die Besitzer auch deshalb merken sie es nicht.

    Wir haben alleine 4 Bäume durch Hundepissevergiftung zu beklagen.
    Ich hör besser auf aber das Thema war jetzt genau das richtige.

    Felix komm her :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Metty123 (15. November 2005 um 18:43)

  • Zitat

    Hunde WAHHHH der beste Freund des Menschen das ich nicht lache.
    So blöde Widerstandsbesitzer MÜSSEN die ollen Köter an die Leine nehmen !!!

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Leute wie dich solte man an die Leine nehmen!

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Gruß C.C.

    P.S. das Hunde an die Leine gehören versteht sich, den rest was du geschrieben hat kann ich nicht nachvollziehen und fühle mich als Hundebesitzter direckt beleidigt!

    Zitat


    Meist stinken die Besitzer auch deshalb merken sie es nicht.

    Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir beklagt!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. November 2005 um 18:52)

  • Ich denke ein gutes Pfefferspray sollte helfen. Wenn der Hundebesitzer dann frech wird kann man ihn noch mit dem Rest der in der Dose ist beglücken.

    JAJA ich kenn die Gesetze. :n17:


    Zitat

    P.S. das Hunde an die Leine gehören versteht sich,

    Eben nicht für alle Hundebesitzer. Da ist es genauso wie bei Softairwaffen: Wenn 10% Scheiße bauen ist das Image dahin. (:)


    PS: Zensur ist Scheiße

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoinz (15. November 2005 um 18:57)

  • Sorry Metty, aber da hast du dich absolut im Ton vergriffen!
    Das Hunde die Jogger belästigen an die Leine gehören ist klar.

    Aber ehrlich gesagt "stinken" mir solche Hundehasser auch, man merkt halt, dass Hunde eine gute Menschenkenntnis haben.

    Ich sage jetzt hier besser auch nicht mehr sonst vergreife ich mich auch noch im Ton. Aber in der Haut desjenigen der meinen Hund grundlos angreift möchte ich nicht stecken!

    Grüße an alle Hundefreunde
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • ... in der bild stand vor einiger zeit mal ein bericht über ein frau, die einen pittbull mit einem wischmob erwürgt hat. der liebe bello hatte sich auf der straße in eine andere person verbissen und die tapfere dame hat daraufhin den pittbull mit dem mob attakiert, ohne dass diesen das sonderlich beeindruckt hat. daraufhin hat sie den stiel des wischers ins halsband gesteckt und einfach immer rumgedreht .... tja, so geht es auch - in einem von 999999 fällen.

    ähnlich ist ein mann verfahren (auch aus der bild (:) ), der einen hund (ich meine, es sei auch ein pittbull gewesen) mit der bloßen faust erschlagen hat. du siehst, man hat auch als zweibeiner eine chance.

    übrigens wurde ich noch nie von einem hund gebissen, aber schon oft von katzen und zwar grundlos. diese tierchen sind mir deutlich suspekter ... :confused2:

    jens

  • Würde ich auch mal sagen das sich hier Jemand im Ton deutlich vergriffen hat! :new16:

    Hier haben Raucher und Hundebesitzer sogar Eines gemeinsam: Sie stehen Beide im Bußgeldkatalog der Stadt Frankfurt und zwar den für Abfall:

    http://www.frankfurt.de/sis/Rathaus.ph…1%26_reload%3D1

    Zudem gelten für Hunde noch folgende Regeln:

    http://www.frankfurt.de/sis/Rathaus.ph…8%26_reload%3D1


    http://www.frankfurt.de/sis/sis/detail.php?id=3931

    Ich denke mal hier reicht das aus.

    Um aufs Thema zurückzukommen, von den hier erhältlichen Reizstoffen hat eigentlich nur Pfeffer eine Wirkung auf Hunde, CS oder CN wirken nicht bei. Von den oben genannten Elektroshockern würde ich Abstand nehmen, ebenso wie von Messern. Das sind Geräte für einen Nahkampf und für solche Situationen ungeeignet.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von jamboree

    Ich sage jetzt hier besser auch nicht mehr sonst vergreife ich mich auch noch im Ton. Aber in der Haut desjenigen der meinen Hund grundlos angreift möchte ich nicht stecken!

    Grüße an alle Hundefreunde
    Ralph

    Gruss mit absoluter zustimmung zurück!!! wer meinen schnuffels was tut, der... :schiess1: :johnwoo: :klo::evil: hat glück wenn er hier noch landet... => :knast: :evil:
    *masslos aufreg*

    ein 4-facher hundepapa :evil: :evil: :evil: :evil:

  • jamboree, ich kann dir nur absolut zustimmen!

    Metty, was schreibst du da eigentlich für einen MÜLL?!?!
    Das zeigt nur, auf welchem niedrigen Niveau du dich befindest!!!

    Ich habe selbst einen Hund und bin empört über diesen Mist, den zu geschrieben hast!

    Wie oft kommt es denn vor, das ein Mensch von einem Hund totgebissen wird?
    Sehr selten!

    Wie oft kommt es vor, dass ein Mensch einen anderen Menschen tötet?
    Man ließt es jeden Tag in der Zeitung!

    Und wenn ein Hund mal einen Menschen angreifen sollte, ist es zum größten Teil die Schuld des Hundehalters!
    Und dann war es auch noch meistens ein "Kampfhund"

    Was glaubst du wohl,Metty, wer diesen sogenannten "Kampfhunden" ihr schlechtes Image verpasst hat???
    Der MENSCH.
    Diese Hunde sind die in Wirklichkeit die friedlichsten und sozialsten Hunde der Welt.
    Ich habe selber einen American Stafford-Shire, einen sogenannten "Kampfhund", und ich muss mir öfters so dumme Sprüche wie du sie von dir gibst anhören! Dieser Hund ist absolut lieb und hat rein garnichts böses an sich.
    Das können nur wenige, sehr wenige Menschen von sich behaupten!!!

    Es sind wirklich Menschen wie du, die man an die Leine nehmen sollte, bevor sie noch mehr Schaden anrichten!

    Ich hoffe, du lernst was daraus!


    So, um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

    Wenn dich ein Hund bedroht, dann zeige auf keinen Fall keine Angst! Schaue dem Hund ins Gesicht und versuche nicht zu blinzeln. Nach ein paar Sekunden wird der Hund erkennen, dass du der Stärkere bist.
    Wenn sich der Hund jedoch durch deinen Blick nicht einschüchtern lassen sollte und dich anfallen sollte, dann gib ihm ordentlich was auf die Nase. Da sind Hunde doch etwas empfindlicher.

    Und da muss man auch kein Messer benutzen...

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • @Metty
    Kommst du noch zurecht?
    Wenn Hunde bissig sind ist das die Schuld des Besitzers oder gegebenenfalls des Vorbesitzers. Der Hund selbst, unabhängig von der Rasse kann da garnichts für!
    Ein Hund braucht auch Auslauf- liegt nunmal in der Natur. Es ist kein Hamster der sich mit nem größeren Käfig zufrieden gibt.
    Sie müssen sogar ab und zu mal auf den Pott. Hier ist wieder der Besitzer dafür zuständig das Ergebniss auf zb öffentlichen Plätzen zu beseitgen.
    Wie gesagt- Verhaltensstörungen bei Tieren haben ihre Ursache ausschließlich durch nicht Artgerechte Haltung und schlechte Erziehung durch ihre Besitzer.
    Was war's bei dir?

    Beste Grüße
    Markus

    Edit: Wenn du ein Tier stänkerst und in die Enge treibt braucht du dich nicht Wundern wenn es sich wehrt.
    Im übrigen sollte bei deiner aggressiven Haltung eher dir ein Maulkorb verpasst werden.
    Du besitzt Waffen? Kein gutes Beispiel.....

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti (15. November 2005 um 19:51)

  • Mir geht es genau so. Ständig fühle ich mich von aggressiven und blutrünstigen Kampfhunden bedroht. Egal ob in der Arbeit, abends in der Kneipe oder eben beim joggen. Ohne Kettenhemd, Schnittschutzhose von Stihl und Mofahelm gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Ultraschallabwehrgeräte halte ich für wirkungslos. Deshalb habe ich mir in einer nebeligen Nacht die Feuerwehrsirene der Nachbarortschaft geklaut und trage diese mit mir herum. Das hält Hunde auf einen Abstand von nicht 7m sondern 700m :n17:.

    Ne mal im ernst. Für einen Jogger ist ein Pfefferspray genau das richtige. Klein, leicht und immer zur Hand (vorausgesetzt man hat’s dabei).
    Das Riechorgan eines Hundes ist wesentlich empfindlicher als das eines Menschen. Deshalb ist sehr unwahrscheinlich das diese zu schwach seien. Von einer SSW würde ich hier eher abraten da ich selber Hundebesitzer bin und hier die Folgen für das Tier wesentlich schlimmer sein
    könnten.


    Zitat

    Wir haben alleine 4 Bäume durch Hundepissevergiftung zu beklagen.

    Sind da wirklich die Hunde schuld? Oder wollten die Bäume nicht mehr in solch einer lieblosen Nachbarschaft leben in der kein Patzt für Mutternatur ist.

    @ Flammpanzer

    Wenn es in der Bild steht dann muß es ja auch stimmen :)).

    Ich habe gehört es soll jetzt auch 9mm Katzenabwehrpatronen geben. Die werden mit dem konzentrierten Gestank von Bello und Waldi gefüllt. *lol* *lol* *lol*

    Gruß
    Babylon

  • Jau, nun beruhigen sich bitte alle wieder!

    Im Ton vergriffen ist klar! In der Gesamtaussage überzogen ja! Verallgemeinerungen bringen auch nichts.

    "Hundehasser" nein, es geht wohl eher um Hasser der rücksichtslosen Hundebesitzer. Und die gibt es nunmal! Ich hatte in der letzten Zeit selber einige haarsträubende Erlebnisse mit solchen Zeitgenossen.

    Es ist wie mit Waffen. Nicht die Waffe ist böse, sondern der Mensch der diese verbrecherisch nutzt. Ebenso ist nicht der Hund böse oder rücksichtslos, sondern ggf. dessen Halter. Und davon sind nicht wenige völlig ungeeignet einen Hund sachgerecht zu führen und vorallem artgerecht zu halten! Zum Nachteil des Tieres ebenso, wie zum Nachteil der unmittelbaren Umwelt.

    /Edit: Noch etwas zur Ausgangsfrage: Ja, ein gutes Pfefferspray sollte gegenüber einem aggressiven Hund durchaus wirkungsvoll sein. Ich hatte neulich im TV einen Beitrag über einen Tierfilmer gesehen, der mit einem solchen Spray einen ausgehungerten und zudringlichen Eisbären in die Flucht geschlagen hat, und der Eisbär ist eines der wehrhaftesten Landsäugetiere der Erde.

  • Es gibt nicht nur anti-Waffen Pages, nein schaut mal was ich gefunden habe http://www.hundefeind.de/ :ngrins:

    Hunde hin, Hunde her - man sollte sehr stark differenzieren... bei einem Jugendlichen mit Bierflasche in der Hand, Haare zu Hause gelassen und eine Waffe aus Muskeln und Zähnen an der Leine ist sicher jede Kritik gerechtfertigt, andererseits sehe ich auch genug vernünftige Hundebesitzer auf den Straßen...

    Zur Selbstverteidigung gegen Hunde müßte doch in etwa das gleiche gelten wie für den Wildschweinthread dazumal oder? Hier nochmal als Erinnerung Frage zur Wirksamkeit von Gaswaffen gegen Wildtiere

    remove

  • Oh Mann, diese Seite ist ja total krank.....
    Soll das ein Gag sein, oder sind diese Leute wirklich so krank im Kopf?
    Wenn ich mir diese Rezepte angucke.....boah, bin ich wütend :evil: :evil: :evil:
    Schaut euch mal das Forum an....da pack ich mich am Kopf.....sowas gibt es doch nicht....


    SO EINE SAUEREI!!!

    Ich reg mich jetzt besser nicht auf.....

    Ich hoffe, ihr seid meiner Ansicht.....das ist KRANK!

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Kiki (15. November 2005 um 20:07)

  • Die Seite ist definitiv ein Scherz, wenn auch ein makaberer.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-