Colt Goverment 1911 vs Browning gdpa 9

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2005 um 07:00) ist von Paramags.

  • hi leute ich hab zurzeit eine Walther P99 nickel gas waffe ich wollte mir jetzt aber ne 2 anschaffen wollte fragen welche ich holen soll.

    ich hab mich entschlossen entweder die Colt goverment 1911 oder die Browning gdpa 9 zu kaufen.

    könnt ihr mir sagen welche stabiler?
    weniger klemmer hat?
    welche geht schneller kaputt?
    also welche im ganze überhaupt besser ist.

    danke schon für eure antworten.

  • ich kann da nicht rein wieso


    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
    Angemeldet als: murat-mhp [abmelden]

  • Weil Suchanfragen generell nicht verlinkt werden können. Es sind beide gut, stammen ja auch beide vom gleichen Hersteller. Nur die GP DA9 hat halt einen Hahn aus Stahl. Dafür hat das doppelreihige Magazin nur 9 Schuß drin, schon etwas mager dafür das es wie gesagt doppelreihig ist.

    Schau mal hier rein:

    Browning GP DA 9

    Browning GPDA 9 (Umarex)

    Colt Goverment 1911 A1 UMAREX

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ja ist schon klar ich tendiere zu colt aber ich höre hier manche sagen ich hab nur probleme damit nur klemmer schießt nicht usw und manche meine perfekte waffe ohne probleme. wie ist die colt denn jeztz ich will so ne waffe wie colt goverment haben sie soll keine großen probleme haben.

  • Zitat

    Weil Suchanfragen generell nicht verlinkt werden können.

    huch
    das wusste ich nicht :confused2:

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Ich frag mich nur immer,.... letztendlich liegt es an einem doch selber was man kauft und "was SOLL ich kaufen" ist wahrlich die fälschste Frage. Naja ...

    Colt Government 1911:
    kurzes Magazin 8-10Patronen passen rein
    Schlittenfang funktioniert nicht (wirklich)
    dadurch "klatscht" der Schlitten nachm letzten Schluß aufs Magazin
    schwer da ca. 1,2kg
    PTB774 - hässliche Laufsperre find ich
    auswahl: nickel / brüniert (schwarz)

    Browning GPDA9:
    etwas leichter ca. 0,8kg
    9Schuss Magazin
    auswahl: nickel / brüniert (schwarz)

    kann ich dir leider nix zu sagen, da ich diese Waffe nicht besitze und auch nicht sonderlich mag. - Villeicht können dir andere noch Sachen über die Pisten erzählen .. ?!!

  • Ich hab die 1911 vor 5 Jahren gekauft und hatte mit dieser Waffe bis dato keine größeren Probleme. Einzig der Schlitten hatte nach 4 Jahren einen feinen Riß bekommen doch dieser wurde von UMAREX auf Kullanz ausgetauscht (Schwachstelle im Schlitten würde ich sagen). ansonsten ist es eine robuste Waffe die auch was aushält und mit ein bisschen Optischen Tuning schaut die Waffe gleich noch eleganzer aus

    Ich tendiere eher zur Colt, da hat man was anständiges in der Hand (vom Gewicht her) und auch nach 4 Jahren zu Silvester keinerlei Versagen bis auf anfangs mal Hülsenklmmer mit UMAREX-9mm PAK, Da ich aber nur noch RWS verwende gibts auch da nichts mehr zu meckern.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ich tendiere eher zur Colt, da hat man was anständiges in der Hand (vom Gewicht her) und auch nach 4 Jahren zu Silvester keinerlei Versagen bis auf anfangs mal Hülsenklmmer mit UMAREX-9mm PAK, Da ich aber nur noch RWS verwende gibts auch da nichts mehr zu meckern.

    Gruß
    Para

    hab dies Jahr erstmals Colts und ohne Ende Umarex-9mm PAK (Fiocchi), mit dem letzten Satz machste mir jetzt bissl Angst :crazy2: :crazy3: :crazy2:

  • Darkphoenix...also wenn du jetzt noch nie RWS gesehen hast tust du mir aber echt leid!! :troest: Glaub mir...wenn ich könnte würd ich ALL mein Fiocchis und UMA's gegen RWS tauschen da die RWS alleine von der Hülsenverarbeitung ungeschlagen gut sind!!!

    Als ich das erste mal ne 50er Box of RWS P.A. Knall von Ostheimer aufgeschraubt habe fielen mir fast die Augen aus dem Kopf! Ich kannte bisher keine Patronen welche so dermaßen geglänzt haben so sauber verarbeitet waren und so glatt waren :new11:

    Anfangs dacht ich auch immer das die Fiocchis das ultimo unter den Platzern wären...aber nix da! Ich kauf nur noch RWS!

    Ich hab auch vorhin einen beeindruckenden test mit 16 stück RWS in meiner P99 gemacht! Mein Magazin (das originale) hatte ich mal vollkommen zerlegt und mit einem rotierenden Stahldrahtigel matt vollkommen blank "gebrusht" undsomit alle Kantne bestens abgerundet...so weit so gut....alle einzelteile richtig gut geputzt und ausreichend gefettet, Waffe innen geputzt und gefettet und dann mal abgeputzte und geölte RWS geladen....

    glaubt mir...das repitieren ging mit gleichem kraftaufwand fast doppelt so schnell wie all ohne die mühen (und verflucht leicht)!! Ich denke das Ölen von Patronen wirkt sich auch auf (besseres) schießen aus......mal sehen.

    Nun noch zur Frage von Murat: Ich würd die Browning nehmen da sie mit dem Stahlstoßboden klar im vorteil liegt...freilich ist das nicht alles aber alleine der leichtere abzug der GPDA 9 der STAHLHAHN der funktionierende schlittenfang die SA/ DA funktion und und und.....der Colt 1911 liegt für Silvester klar im nachteil!

    Als Sammlerwaffe sicherlich ein hochgenuss aber seit ich die P22 kenne mach ich mir immer wieder sorgen ob son Zinkdruckgussboden Silvester überleben wird :n17:

    Make your decicion, but do it patient!

    Musste noch mal editieren! Hab das Bild meiner Munition vergessen! to Darkphoenix: oben rechts findest du RWS drunter ist Stop-Blitz überalle verstreut dann Fiocchi und UMA die Packung WADIE Flash-Defence mit 100stück findest du über den Kupfernen RWS Revolverknall na ja..die CS und PV iss klar. Insgesamt bezieht sich das hier auf 1250 Knallpatronen und 200 Speziellere Patronen :lol: Hau rein! Gruß Cuddles

  • Erstmal Paramags: Dein Bild verstehe ich nicht ganz: was soll diese Munition im Bild??

    Zu der Frage: Habe schon zu Zeiten der Browning GPDA8 von dieser Waffe geträumt und nun habe ich die GPDA9 in Nickel. Kann hier natürlich keinen Vergleich anstellen da ich die Colt nicht besitze aber kann sagen dass ich rundum zufrieden bin.
    Ist Geschmackssache aber nachdem ich auch ewig alle Ssw in diesem Design begutachtet habe musste ich feststellen dass mir der Abzug der Colt überhaupt nicht gefällt. Weis nicht obs so einen Abzug auch bei der originalen gibt aber für mich wirkt das billig siehe Umarex Napoleon etc!

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Ok danke! Hab ich wieder was dazugelernt. Dann ist es doch nur Geschmackssache! Wenn man Origninalgetreue Nachbildungen will ist die Colt also ok. Mir gefällt ein "frei-hängendes" Züngel jedenfalls besser.

    PS.: dann plädiere ich eben auf den Hahn! ;)
    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

    3 Mal editiert, zuletzt von fiesta_rqe (11. November 2005 um 22:15)

  • Zitat

    Original von murat-mhp
    könnt ihr mir sagen welche stabiler?
    weniger klemmer hat?
    welche geht schneller kaputt?


    danke schon für eure antworten.


    Ich hab meine GP DA 9 in Nickel seit 5 Silvestern im Einsatz. Außer ein paar eingelaufenen Spuren im Schlitten hat sie keine Abnutzungserscheinungen. In den letzten Jahren hatte ich immer Umarex-Munition, Klemmer hab ich damit noch nicht erlebt, nur der Schlitten wird ab und zu bei leerem Magazin nicht immer gefangen.
    Ob der Colt oder die GP DA 9 stabiler ist, kann ich nicht sagen, weil ich nur die Browning habe.
    Wegen der Abnutzungen am Schlitten hab ich mir vorsorglich von Umarex einen brünierten Schlitten besorgt. Brauch ich zwar noch nicht, aber für 3,50Euro Porto UND Schlitten ist das kein rausgeschmissenes Geld.
    Und übrigens, ins Magazin passen 10 Patronen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • fiesta_rqe

    Wie schon geschrieben wurde sind die Dekopatronen zur Deko auf dem bild. Ich hab nicht extra ein Bild für diesen Thread gemacht sondern eines aus der WOM genommen wofür dieses Bild damals mit war und wenn du dir die WOM-Bilder mal anschaust findest du dabei immer wieder nette Dekoartikel sie einfach dazugehören.

    Gruß
    Par

    PS Colt ist wie HW oben schon sagte nunmal Kult