Was ist auf 6-8m zu empfehlen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2005 um 12:59) ist von Freggl70.

  • Ich habe im Garten eine Schußfläche von 6-8m zur Verfügung. Da ich das Schießen auch als Konzentrationssport bzw. als Reaktionstraining betreiben möchte stellt sich mir die Wahl zwischen einer CP99 Compact als Plinkingwaffe für eine Art "Field Target"-Training mit Erschwerung durch das Blow-Back oder einem S&W 586 Revolver. Dieser hätte ja auch noch die Möglichkeit sich zu steigern (hinsichtlich der Reichweite).
    Wie sieht es eigentlich mit dem Training auf Feldern etc. aus? Ist das erlaubt? (Quasi Scheiben/Dosenschießen auf Distanz).
    Muß man die CO_2-Patrone jedesmal leer schießen oder kann die Waffe im befüllten Zustand gelagert werden?

  • Auf Feldern schießen ist in D leider nicht.
    Du musst auf deinem Grundstück schießen.Dabei musst du sicherstellen,dass ein Geschoss unter keinem Umständen das Grundstück verlassen kann.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • @ sea eagle

    ich weiss jetz nicht ob du dich damit auskennst aber was ist wenn ein Feld zum beispiel
    - der Familie gehört
    - es gepachtet ist
    - wenn dass Feld verpachtet ist der pächter aber die einverständniss gibt dass man darauf trainieren darf

    weisst du wie es in den fällen aussieht ob dass feld dann als grundstück zählt

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • ein feld liegt meistens auf dem Land. -> ergo Wo kein Kläger da kein Richter. -> Aber vom Gesetz her ein verstoß.
    Wenn das Feld dir / oder dem den es gehört einverstanden ist was du dort machst und es ist umzäunt dann sollte es auch vom Gesetz keine Probleme geben.

    Ich schieß meistens bei einem Freund auf einem 4 hektar Grundstück (weide mit bäumen) das liegt mitten im (Wiener)Wald, selbst der Förster hat sich nicht aufgeregt.

    Aber Österreich ist anders. Wie schon oben beschrieben, wenn du am Land wohnst und dort jeder jeden kennt dann glaub ich nicht das du Probleme bekommen wirst.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Auf einem Feld zu schießen kann in Deutschland empfindliche Strafe nach sich ziehen, es sei denn das Feld auf dem Du schießt gehört Dir, dann mußt Du aber gewährleisten, daß das Geschoß Dein Grundstück nicht verlässt. Zur Lagerung im befüllten Zustand: Du kannst die Waffe schon für einige Zeit im befüllten Zustand lagern, jedoch nimmt der Druck in der CO2 Kapsel ständig ab, da sich das Gas verflüchtigt. Bei einer CO2 Waffe leiden die Dichtungen nicht ganz so stark, wie bei einer Presluftwaffe, wenn Du sie im befüllten Zustand liegen lässt.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • hmmm.. also wärs dann besser wenn man keine lust mehr hat zu schiessen die co² kapsel aus der waffe zu nehmen?

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Würde sagen schon.

    Aber möglichst langsam. Also nicht so schnell das das ganze Gas auf einmal entweicht und das Ventil vereist.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Warum sollte es schädlich sein die CO2 Kapsel drin zulassen ?
    Die tiefen Temperaturen treten doch nur auf wenn CO2 vom Flüssigen in den Gasförmigen zustand wechselt und das passiert doch nur beim Schießen oder beim entleeren der Kapsel.
    Meine CP99 hat mittlerweile bis zu einen Monat gelegen ohne das viel CO2 verloren ging, ganz so undicht kann es dann ja nicht sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (18. November 2005 um 14:09)

  • Allgemein darf man auch nur auf umfriedeten Grundstuecken (Zaun u.aehnl drum) schiessen.

    Aber ALLE :F:-Waffen sind schwach genug, um auf 6-8m auszukommen. Mehr hab ich auch nicht zur Verfuegung in Bude und passenden Kugelfang und Schutzbrille vorausgesetzt, passiert da nichts.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Du könntest dir auch ein ordentliches 5,5mm LG kaufen was für die Distanz eigentlich ideal ist!

    Field und Target übt man mit LG's sicher besser als mit ner LP!

    Ich will mir auch bald ein 5,5er LG kaufen da ich auch wie du MAXIMAL 8m in der Wohnung zur verfügung habe und für die Distanz reicht ein 5,5er allemal! Energie ist natürlich höher wie bei ner LP und die Löcher sind dann auch größer ;D

    Na wie dem auch sei.......war nur mal ein Tip von mir!

  • wär auch ne möglichkeit aber ich denke einfach dass eine pistole auch reicht (meine meinung) ich mein du kannst dich auch auf ca. 8 m mit einem 4,5mm lg auf die lauer legen geht auch nur auf die kurze distanz finde ich eine pistole besser

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Hi!
    Der S&W Revolver ist eine sehr gute Wahl meiner Meinung nach die
    Beste Co² Pistole auf dem Markt :huldige:
    Sie vereint Präzision und Fun zudem ist die Optik für meine Begriffe sehr gelungen!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Na ja,auf 8m kann man auch ein LG nehmen,vorausgesetzt man montiert darauf kein allzu großes ZF. :))
    Sonst würde ich dir auch zu einer CO2-Pistole von Umarex raten.
    Wenns die Waffe nicht unbedingt mehrschüssig sein muss,würde ich mir mal die HW 40 anschauen.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Zitat

    Der S&W Revolver ist eine sehr gute Wahl meiner Meinung nach die Beste Co² pistole auf dem Markt

    Schon ein Widerspruch in sich.....

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (18. November 2005 um 17:11)

  • Hi

    Stimmt hast Recht *lol* Bist ja sehr aufmerksam.
    Naja was gemeint was versteht wohl jeder. :crazy2:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Der beste Co2 Revolver auf jeden Fall, meine ich zumindest.

    Die beste Co2 Pistole ist aber (im Freizeitbereich) mit ziemlicher Sicherheit die Röhm Twinmaster.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. November 2005 um 06:41)

  • das wird gunimo freuen. ;D
    Es stimmt aber auch.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Christian
    Der beste Co2 Revolver auf jeden Fall, meine ich zumindest.

    Die beste Co2 Pistole ind aber (im Freizeitbereich) mit ziemlicher Sicherheit die Röhm Twinmaster.


    Gruß C.C.

    Widerspruch!!

    Die/der Twinmaster ist der beste Revolver und die beste Pistole!

    Je nach dem, ob die Trommel oder die Einzelladevorrichtung zum Einsatz kommt. :)) :)) :)) :))


    Und das ist frei wählbar und im Handumdrehen umrüstbar... :new11:

  • Zitat

    Die/der Twinmaster ist der beste Revolver und die beste Pistole!

    Gut, in die Richtung habe ich jetzt nicht gedacht, dann zählen die CP88 usw. aber auch zu den Revolvern! :confused2: :)) ;)

    Wir haben es hier wohl mit einer neuen Waffengattung zu tun dem Pisvolver! *lol* :laugh:

    Gruß C.C.

    P.S. ich hoffe das das Gewehr bald da ist! :marder: (2 Wochen noch, hoffe ich)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. November 2005 um 06:42)