Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 71.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Zitat

    Original von Combat Eagle
    Hi,

    also meine allerste SSW war das Megastück ME Combat Eagle, daher auch mein Name :crazy3:

    .....ich habe sie 1988 gekauft und 1999 zwecks einer Suchanzeige in einer Zeitung für damals noch 400 DM verkauft!

    Grüße
    Michael

    400,- DM ???... Wow, gut daß ich meine erst letztens verkauft habe:
    die bin ich bei eGun für 450,- € (!!!) losgeworden! Wie die Zeiten sich doch ändern ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (4. November 2005 um 18:25)

  • Reck Pk 800 PTB 196/2 (wie in meiner Signatur)
    wann die gekauft wurde weiss ich nich da sie mir mein Vater geschenkt hat

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • meine mutter hatte schon immer etwas gegen waffen gehabt :new16:, also hab ich mir damals heimlich eine gekauft! (meinen vater hatte es wenig gejuckt, er würde am liebsten auch schießen, aber da gibt es ja noch....seine frau *lol*)
    bei meiner ersten konnte ich noch nicht viel geld ausgeben, wollte aber ne 9mm haben, aber auch keinen revolver!
    also hab ich mich für eine von Valtro entschieden (kotte&zeller sei dank), die Combat 85!
    Mittlerweile noch eine P88, eine P99 und heute ist die Röhm RG96 per post gekommen, :new11:
    mir kribbeln schon die finger, würde sie gern ausprobieren, aber die nachbarn... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von thrillmatic (4. November 2005 um 17:37)

  • Also meine erste war die P88 (PTB 613) neu gekauft im Juni 2000 (brüniert/KuSto-Griffschalen). 2001 spendierte Umarex einen vernickelten Schlitten (sozusagen eine Duo-Tone), neue Federn, Schlagfläche des Hahns wieder glatt gemacht, für damals 35DM. Später dann noch Holzgriffschalen drangemacht.

    Dann kamen die ganzen Anderen!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine erste Schreckschusswaffe war ein RG89 PTB451 und ich war damals total happy als ich den Revolver im Waffenladen in der Hand gehalten habe! *lol*

    @alfha1802: Bei diesem bösen bösen Dealer am Stachus war ich heute! Beinahe wär ich schwach geworden! :))

    Grüße
    Jochen

  • Meine erste Geschenkte war ne SM 110a.

    Die Erste gekaufte eine Mauser HSC 84.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mein erster Revolver war der S & W - Chiefs Special, Mod. 36 brüniert.
    Kostete so 110 Mark (dies ist er aber auch Wert) und ich hab ihn auch noch. Es ist eines der wenigen Stücke mit denen hin und wieder auch mal geschossen wird.
    Meine zweite war dann die Python die nach ein paar Schuss den Geist aufgab :n17:.


    Gruß
    Babylon

  • Meine erste SSW war die Browning GPDA9 im Februar 05 gekauft, dann kam mein IWG, später meine beiden Miamis (92F) und zum schluss mein RG59N

  • Meine erste war die Perfekta FBI 8000 (8mm, 5+1 Schuß), gekauft im Februar 1991 für 89 DM.
    Dieses Teil hat 12 Silvester lang gute Dienste geleistet, als im Jahre 2003 die Hülsenklemmer sich häuften, habe ich den (abgelutschten) Auszieher etwas nachgefeilt. Das folgende Probeschießen verlief ohne jede Komplikation, beim darauf folgendem Reinigen stellte ich fest, daß der Schlitten eingerissen war. Da die Waffe nun zur Unfallgefahr wurde, habe ich sie schweren Herzens verschrottet.

    Meine zweite (1992) war der gruselige 6mm-Revolver von Umarex (8-schüssig), der gleich beim ersten Silvestergebrauch nicht richtig funktionierte, und dann auch noch zerbröselte.

    Meine dritte war die Umarex Makarov (PTB 635), gekauft 1996,die immer noch ausgezeichnet funzt.

    Inzwischen sind noch eine Walther PP (PTB 540), eine Kimar 75 (PTB 854) und eine Röhm RG 300 (PTB 327) dazugekommen.

    Gruß - Henry

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Meine erste war eine Wather PP (von Umarex). Die habe ich allerdings weiterverscherbelt, was mich wegen der im Vergleich schlechten Qualität der heutigen PP von Walther ein bißchen ärgert.

    Marcus

    Kenne ich, ging mir auch so! Alte Walther PP vernickelt mit Holzgriffschalen gehabt, und dann weiterverkauft. Als sich meine damalige Freundin eine neue PP gekauft hat war ich erstmal total erschrocken bei dem "Läufchen".

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine erste war (auch) eine gebrauchte (Umarex) BROWNING GPDA 8. Leider habe ich sie damals wieder verkauft - ich meine, die war damals von der Qualität (bis auf das Magazin) besser als heute.

    Dann kam die Umarex PYTHON, die ich heute noch, bzw. wieder besitze.
    Ein kurzer "Ausflug" mit der Umarex NAPOLEON - grauenhaft! nur Störungen.
    Und dann war da noch eine Reck P6 (oder war das die G5?). Fand ich aber auch nie so prickelnd.

    Danach folgten die Waffen, die ich auch heute noch besitze.
    Bis auf die MIAMI 92F (in 9mm P.A.). Mit der bin ich nie so richtig grün geworden, obwohl ich durch Lethal Weapon und Die Hard natürlich total heiß auf die Beretta war. Aber die RECK/ Umarex konnte mich nie so recht überzeugen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Bis auf die MIAMI 92F (in 9mm P.A.). Mit der bin ich nie so richtig grün geworden, obwohl ich durch Lethal Weapon und Die Hard natürlich total heiß auf die Beretta war. Aber die RECK/ Umarex konnte mich nie so recht überzeugen.

    Wieso? Was gibt´s denn an der Miami auszusetzen? Ich find die so gut, das ich gleich 2 hab! :ngrins:

  • Sie liegt halt nicht Jedem. Ich finde die Griffschalen zu eckig. Die Waffe gehört aber einfach in eine Sammlung.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    meine ersten SSW waren eine SM Mod. 110 Kal. 8mm
    PTP 44-69 und eine PERFECTA Mod. G Kal. 6mm
    PTP 8-69. Beide Waffen habe ich vor ca. 26 Jahren von
    meinem Großvater bekommen. Sie haben deswegen einen
    besonderen Stellenwert in meiner Sammlung.

    Gruß Fred

    Fred

  • Geco 890...
    man sieht, ich habe von den schlechten Erfahrungen der anderen Forumsteilnehmer profitiert und mir gleich ein Modell der Marke "unkaputtbar" gegönnt :n17:

  • Meine war zwar wenig benutzt - aber gebraucht. Der Hahn hatte schon eine riesige Delle.
    Es war ja nicht die erste SSW die ich in der Hand hatte. Und für die Größe, das Gewicht und der Preis fand ich sie einfach zu schlecht verarbeitet. Aber wir weichen ab.*


    Lasst die anderen erzählen, was ihre ersten "Schätzchen" waren.
    Finde ich echt spannend!


    *sonst lasst uns das Thema "Miami - Vor- und Nachteile" starten;
    inkl. Vergleich der anderen 92er Modelle (Kimar, Valtro, etc.) starten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,
    meine erste Schreckschusswaffe war eine ME General Kal. 8mm. Gekauft 1993 :) Leider von sehr bescheidener Qualität. Damals wurde ich geblendet von Verpackung und Pistole. Ich kann mich genau an den Tag errinern :)) Gebettet in einem samtartig ausgeschlagenen Karton in dem Schaufenster eines Waffenladens lag sie, die Kopie einer Colt 1911 :D Ich hab sie immer noch... aber lang gehalten hat sie nicht :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.