Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 69.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Die erste SSW war eine 6mm Derringer.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • meine erste Ssw war eine moment ich guck eben nach wie sie heißt *lol*
    genau eine Valtro mod.98 Civil ^^ hilt ne ganze weile irgenntwann brach dann der Schlagbolzen ab :cry: dannach hatte es mir die P22 angetahn^^und dannach der kleine Reck Comander,joa und es geht weiter,mir gefallen zurzeit irgenntwie die kleinen Revolver :crazy2:

    mal guckn was da bald wieder per Post kommt :n17:

    mfg alex

  • Zitat

    Original von jardav
    Meine erste SSW war Reck PK800, kal. 8 mm, PTB 196/2, beschussjahr 1993. Und dann Kora 007, Valtro 85, Voltran Tuna, Kimar 92, Alfa 040, Blow Compact PR06 und Blow 38.

    Du kommst aber nicht aus Deutschland, oder?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Umarex 343? Warst du vielleicht derjenige welcher den gewählt hat bei der Umfrage "beliebtester Umarex-Revolver"?

    :crazy2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mein erstes Radauspielzeug war eine ME 8 Detective. Schön laut, funktionssicher und hosentaschentauglich :n1: Schade, daß sowas heut nicht gebaut wird... Die Goliath geht auch gut, ist aber schon fast zu groß und schwer für die Hosentasche.

    Ich bin schon gespannt, ob die Firma Record wirklich die Neuauflage der SM 15-9 bringt, wie ich hier bereits GERÜCHTEWEISE gelesen habe. Das bedeutet nämlich: 2 Sätze Schlagbolzen mit Feder und Gegenlager bestellen, 1 auf Reserve und den anderen in meine SM 15 (8mm) einbauen, da fehlen die Teile nämlich. :(

    EDIT: ein Glück, daß ich die SM 15 nicht ausgeschlachtet und geschrottet habe, sonst hätt ich mich jetzt echt wohin gebissen :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. September 2007 um 19:45)

  • Das war eine SM im Kaliber 6,35 ohne PTB, die gab es damals noch nicht. Dafür hatten die Patronen eine Art Geschoß aus Hartwachs, daß sich beim Schuß zerlegte und durch die beiden Ausschußlöcher vorn oben die Fragmente rausschoß.

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Meinst du so was in der Art:

    Nö, sahen wie richtige Geschosse aus, waren aber halt aus Wachs. Habe sowas bisher auch nur bei egun gesehen denn die Muni ist EWB-pflichtig.

    Das Problem bei dem Kaliber und der Munition war, dass sie Bastlern sehr entgegen kam da die Hülsen aus der Produktion der scharfen 6,35mm kamen und man bekam (und bekommt auch noch) "scharfe" Geschosse frei. Dann wurden die Waffen umgebaut und voila...

    Daher wurde die Kartusche verdickt und etwas verlängert und die 8mm K war geboren ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine erste war, bitte steinigt mich nicht:
    eine Umarex Police Python, sogar mit Holzgriffschalen.
    Ich habe mit ihr keinen einziegen Schuss abgefeuert, das war 88 als ich sie bei Quelle mit der Kundennummer meiner Mutter kaufte.
    Wurde ein paar monate (und vieles was man hier im Forum garnicht lesen will) später von der Polizei, und das durch einen dummen Zufall, einkassiert und hat mich eine Nacht auf der Wache gekostet.
    Als ich dann 18 wurde habe ich mir eine RG600 brüniert geholt.
    später kamen dann noch
    1x Umarex Browning GPDA 9 brüniert
    1x Röhm RG70 brüniert mit 2 Magazinen
    1x Röhm RG89 samtvernickelt
    1x IWC Goverment brüniert

    wegen Silvester habe ich mir zwischendurch ein set aus 3 Police Python dazu gekauft, wo 1 davon sich als eine sehr ähnliche ME ?? entpuppte.

    Hätte ich alle gekannt, hätte ich mir als erste wohl entweder die IWC oder den RG89 geholt.

  • Meine erste SSW war eine SM 80, schwarz mit Holzgriffschalen, damals von einem Bekannten abgekauft, später aber leider wieder verkauft.

    Vor kurzem erst habe ich mir wieder eine gute gebrauchte gekauft, jetzt fehlen mir nur noch die Holzgriffschalen und die Erinnerung ist perfekt.

    Edit: Die Holzgriffschalen wurden noch vor Weihnachten ´07 montiert! :n1: :new11:

    protect your ears!

    Einmal editiert, zuletzt von Little_Psycho (9. Januar 2008 um 22:15)