Ich habe Sie Jetzt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2005 um 08:50) ist von Christian.

  • Ich habe jetzt die Reck Cobra für 20 Euro gekauft aber....

    1.Die Waffe hat starke schmauch Spuren ´. Frage: Wie krieg ich die Schmauchspuren am besten Weg.

    2. Die Trommel dreht sich nich warum? Frage :Wie kann ich dieses Problem beheben .

    3.Kann einer von euch mir die Explosionzeichnung von dieser Waffe schicken.

    Ich brauche unbedingt eure Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :cry:

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

    Einmal editiert, zuletzt von Simav43 (28. Oktober 2005 um 03:36)

  • 1.) die Schmauchspuren kriegt man leider nicht mehr weg.
    Mit viel Öl kann man die Optik etwas verbessern oder mit Scharzlack schwärzen.

    2.) wenn du Glück hast ist die Trommelachse nur verharzt. Wenn sie sich im ausgeklappten Zustand jedoch leicht drehen läßt, liegt es wohl an der Mechanik (Klinke, usw.)

  • Bevor er Ersatzteile bestellt kann er sich gleich ne neue kaufen. Schnäppchen jagen ist sicherlich manchmal effektiv, aber in diesem Fall war das wohl eher ein Griff ins Klo. Ich würde niemals gebrauchte Waffen kaufen

  • Zitat

    Original von Meisterschütze
    Bevor er Ersatzteile bestellt kann er sich gleich ne neue kaufen. Schnäppchen jagen ist sicherlich manchmal effektiv, aber in diesem Fall war das wohl eher ein Griff ins Klo. Ich würde niemals gebrauchte Waffen kaufen

    Quatsch!

    Nur weil sich die Trommel nicht mehr dreht braucht er sich keine neue Waffe zu kaufen.

    Simav43: Versuche doch mal die Trommel zu demontieren. Dürfte bei einem alten Revolver noch möglich sein. Dann nimmst Du dir Spülmittel und eine alte Zahnbürste und schrubbst die Trommel mal richtig und entfernst allen Dreck.
    Danach gut trocknen und einölen.

    Meisterschütze: Hast Du hier wohl einen Platzverweis bekommen? *lol*

    Gruß
    Jochen

  • Hi,

    Also ich hatte an meiner RG59N (Nickel) auch schmauchspuren, an der Trommel, ich hab den Schmauch aber mit der Blauen Seite von nen Pelikan (der Blau / Orange) Radiergummie wegbekommen! :nuts:

  • Zitat

    Original von thei
    Hi,

    Also ich hatte an meiner RG59N (Nickel) auch schmauchspuren, an der Trommel, ich hab den Schmauch aber mit der Blauen Seite von nen Pelikan (der Blau / Orange) Radiergummie wegbekommen! :nuts:

    Bei vernickelten Waffen ist das was Anderes, bei brünierten Waffen brennen sich Schwarzpulverrückstände in die Brünierung ein. Entfernung eigentlich nicht möglich ohne dabei die Brünierung zu zerstören. Bei vernickelten bekommt man Schwarzpulverrückstände noch nach Jahren mit einem Ultraschallbad weg.

    Wenn es richtiger weißer Einbrand ist (so am Übergang von Trommel zu Lauf) dann hast du wenig Chancen das wegzubekommen. Könntest aber mit Backofenlack die Waffe aufwerten, gibt da extra nen Thread dazu in der Bastelecke. Habe hier auch so 2 Revolver die diese Spuren aufweisen, der Eine etwas mehr. Das bekommt man selbst im Ultraschallbad nicht weg. Von chemischen Mitteln würde ich die Finger lassen, die schaden eher der gesunden Brünierung als dem Einbrand.

    Schwenk mal die Trommel aus und schaue so von der Seite zum Schlagbolzen. Dann spiele ein wenig mit dem Hahn, wenn du den ein klein wenig zurückziehst muß sich unten am Abzug über dem Abzug ein kleines Blechteil nach unten ins Gehäuse bewegen, gleichzeitig muß links neben dem Hebel um die Trommel zu lösen ein Dorn ein Stück herauskommen. Das kleine Blechteil soll die Trommel blockieren, der Dorn dreht sie weiter. Eines von beiden spinnt. Ich tippe auf den Dorn. Wenn es so ist, dann schauen wir mal weiter. Ersatzteile kosten eine Pauschale von 10€ bei Umarex, schauen wir mal weiter.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von thei
    Hi,

    Also ich hatte an meiner RG59N (Nickel) auch schmauchspuren, an der Trommel, ich hab den Schmauch aber mit der Blauen Seite von nen Pelikan (der Blau / Orange) Radiergummie wegbekommen! :nuts:


    Nickel ist auch wesentlich unempfindlicher als die normale schwarze Brünierung!

  • Zitat

    Original von germi

    Vollzitat entfernt, Erläuterung siehe weiter unten.
    Ulrich


    sorry, da war jemand schneller und auch ausführlicher mit der Antwort. Ich hatte nicht aktualisiert

  • hallo simav!

    wegen der explo.-zeichung: schreibe eine mail an sales@umarex.de und nenne die ptb deiner cobra, dann erhälst du KOSTENLOS eine anleitung, sofern die noch eine haben. es sind aber einige umarex-revolver baugleich, dann müssten die so eine schicken.

    viel erfolg beim restaurieren!

    jens


    p.s.: darf man erfahren, was deine signatur bedeutet, nur aus interesse?

    Zitat

    Ölen kücük Kardesimi özlüyorum.

    Allah Rahmeteylezin Mutlu´mu.

    Sensiz Olmuyor......

  • Hi,

    hier eine explozeich :ngrins:
    Ich habe leider im Moment keinen Scanner deshalb kann ich nur ein Foto machen.
    Ist auch vom Colt Detectiv Special, ist aber das selbe.


    Frage dreht die Trommel nicht wenn sie eingeschwenkt ist oder auch nicht wenn man die auschwenkt?
    Das sollten wir erstmal wissen, ansonsten sind Ferndiagnosen immer recht schwer.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. Oktober 2005 um 23:04)

  • Zitat

    Original von Christian

    Riesiges Vollzitat samt Bild entfernt - das muß doch nicht sein und nervt in Foren. Also bitte keine Komplettzitate, um dann selbst nur einen Einzeiler drunterzusetzen...
    Danke für das Verständnis
    Ulrich

    Die Frage der drehbaren Trommel im ausgeschwenkten Zustand habe ich gleich zu Anfang gestellt. Denn dann liegt eindeutig eine Verharzung vor. Öl oder Rostlöser wirken da wunder.

  • Simav43
    Revolver,bzw. die Innereien ordendlich mit Ballistol oder WD40 einsprühen,in einen Lappen hüllen und über Nacht liegen lassen.
    Damit sollten sich so einige Probleme "lösen" lassen .

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich habe das Problem jetzt rausgefunden auf der Explosionszeichnung ist es die Nr 20

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

    Einmal editiert, zuletzt von Simav43 (29. Oktober 2005 um 02:42)

  • Hi,

    das Teil solltest du bei Umarex problemlos bekommen.

    Transporthebel 344.20.21.0

    Kostet aber eben die Pauschale von 10 Euro!
    Also nimm noch was anderes von den Kleinteilen was bei deiner Waffe nicht mehr so gut aussieht.

    Ach ja und bei der Bestellung immer die PTB Nummer angeben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!