Ich hab den kleinen Waffenschein, oder nicht.

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 15.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2005 um 12:19) ist von Baller-Bolle.

  • So, grade telefoniert.

    Ab nächste Woche gehöre ich dann auch zu den stolzen Besitzern eines KWS. :new16:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • darkphoenix::

    Wie lange hast du auf deinen KWS warten müssen? Ich darf 3 Monate warten, Stichtag ist der 21. Dezember, dann sollte ich, laut Aussage der Sachbearbeiterin das Teil abholen könnnen Werde im Dezember nochmal anrufen und fragen wie weit das Teil ist.

  • ich wüste nicht, was ich spontan mit einem kwc anfangen sollte :confused2:
    nur damit ich eine waffe mit platzpatronen mit mir herum tragen darf? wofür? damit jemand eine rechtfertigung dafür hat, mir wegen gefahr seines eigenen lebens seine eigene S&W zu zeigen die keine laufsperrre hat?
    nene, ich für meine person brauch das nicht.

  • Ich für mich werde den KWS nie beantragen.....

    Eine SSW zu führen ist zwar schon entlastend vor allen dingen zu Silvester ABER: Wenn ich ne SSW transportiere dann so das es das Waffengesetz zulässt also gut gesichert und getrennt von den Kartuschen.

    Zu Silvester DARF man eh nur auf befriedetem besitztum schießen und da nützt mir der KWS praktisch nichts! SV kommt nicht in frage ich brauch ihn einfach nicht :confused2: die 50€ zu verlieren wäre viel zu riskant.

    Ich glaube kaum das ich noch nen KWS bekommen würde (........)

    von daher geh ich immer auf nummer sicher und transportiere meine Zinkbatzen gesetzeskorrekt falls nötig...draußen schießen iss nicht also KWS??? Nee..evtl. mal in 5 Jahren oder so :confused2:

  • Zitat

    Original von SEALright
    darkphoenix::

    Wie lange hast du auf deinen KWS warten müssen? Ich darf 3 Monate warten, Stichtag ist der 21. Dezember, dann sollte ich, laut Aussage der Sachbearbeiterin das Teil abholen könnnen Werde im Dezember nochmal anrufen und fragen wie weit das Teil ist.

    Genauestens 3Monate +-2-3Tage

  • Ich schieb den Thread noch mal an, 1.096 Besucher, und nur 131 von weit über 8000 User haben abgestimmt. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Viper

    Zitat

    131 von weit über 8000 User haben abgestimmt.


    Das hängt vielleicht damit zusammen, dass viele User vom Thema KWS richtig genervt sind, vielleicht weil es schon so oft ausdiskuttiert wurde!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • So, nun hab ich auch einen KWS.
    Kam grade per Post mit einer Zahlungsaufforderung obwohl es eigentlich hieß, dass ich ihn abholen soll. Das ganze hat ca 1 Monat gedauert.
    Ob ich ihn nun brauche oder nicht, weiss ich nicht. Aber nun hab ich ihn eben.

    Ist wie fast überall ein "kastriertes" echtes Waffenschein-Formular.

    Hier ein paar Bilder wenns jemand interessiert.


    Ich hab das ganze jetzt ein paar mal gefaltet und in eine kleine Plastikhülle gestopft.
    Ich hoffe das überlebt so in meinem Geldbeutel.

    Weiss jemand was es kosten würde wenn ich den verliere oder kaputt mache mir einen neuen auszustellen lassen?

    PS Ich hab mal meine Adresse fürs Inet nicht weggemacht. Meint ihr das sollte ich noch machen, oder lassen?

    /€ Hab meine Daten doch mal geschwärzt

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (6. November 2005 um 19:17)

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich hab mal meine Adresse fürs Inet nicht weggemacht. Meint ihr das sollte ich noch machen, oder lassen?

    Mach besser Deine Daten unkenntlich für das Internet.
    Man weiss nie, was andere damit für Unsinn treiben können. :evil:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Mutig Mutig... Ich würde es schwärzen, sowas behält man lieber für sich... im Internet treibt sich ne Menge Gesindel rum...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Witzig sind die völlig überflüssigen beiden Stempel unter "Auflagen und Beschränkungen", die beide nur irgendwelche Selbstverständlichkeiten aus dem Waffengesetz wiedergeben.

    Das ist ungefähr so, als würde im Führerschein nochmal extra eingestempelt, dass man Kraftfahrzeuge nur mit einem Führerschein fahren darf, und dass das Licht am Auto bei Dunkelheit anzuschalten ist... :))

  • auch wenn der thread ein bisschen alt is
    ich habe keine lust einen neuen zu eröffnen

    ich war heute in Hamburg meinen kleinen waffenschein beantragen, ging auch alles sehr schnell hab da gleich bezahlt und bekomm den zu geschickt.
    Als er mich dann gefragt hatte ob ich weiß was ich damit darf und nicht darf betete ich ihm da alles runter ;) (ein bisschen Spaß muss sein).
    Er wollte mir aber klar machen das ich auch Silvester keine Pyromunition schießen darf solange ich nämlich nicht gewährleisten kann das die muni wieder auf meinem Grundstück landet und das kann ich nicht so lange ich nicht ein Grundstück von 10 Fußballfeldern hab ^^, mein Kumpel der auch mit war voll geschockt !:D
    Als dann alles besprochen war meinte er dann nur noch zu uns:"und schön vorsichtig sein an Silvester". ;)

    naja wollte nur mal berichten was da so abgeht, irgendwie ein ganz kranker Verein ^^

  • hehe...
    meiner sieht genauso aus - ein "echter" Waffenschein mit "Kleiner" davor geschrieben, nur dass sie bei uns nicht den Text mit "§10..." druntergeschrieben haben ;)

    Schon lustig, dass es den meisten Behörden nicht möglich gewesen ist, ein "anständiges" Formular herauszubringen, oder?

    @D4ark: War bei mir ähnlich, wobei ich dem Beamten dann klargemacht hatte, dass der KWS nichts mit meinen ohnehin schon früher getätigten Sylvesteraktivitäten zu tun hat... Alles in Allem hatte ich den Eindruck, dass die Leute selbst nicht so recht verstanden hatten, warum es ihn gibt.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • irgendwie hat keiner ne ahnung wozu der KWS nützlich sein soll, naja aber ich hab bald einen und dann kann die Polizei mir die Pistole nicht wegnehmen wenn die dann meinen das ich die nicht gesichert genug transportiert habe, da investiert man lieber einmal 50 Euro und hat keine Sorgen mehr.

    Aber bei deim Amt hat man mal wieder gesehen das Beamte wirklich nichts zu tun haben^^, war da 10 min drin und nach oder vor mir war kein anderer da, wenigstens solange ich da war :D

  • Zitat

    Original von d4rk
    Er wollte mir aber klar machen das ich auch Silvester keine Pyromunition schießen darf solange ich nämlich nicht gewährleisten kann das die muni wieder auf meinem Grundstück landet und das kann ich nicht so lange ich nicht ein Grundstück von 10 Fußballfeldern hab ^^, mein Kumpel der auch mit war voll geschockt !

    und

    Zitat

    Original von Filo
    War bei mir ähnlich, wobei ich dem Beamten dann klargemacht hatte, dass der KWS nichts mit meinen ohnehin schon früher getätigten Sylvesteraktivitäten zu tun hat... Alles in Allem hatte ich den Eindruck, dass die Leute selbst nicht so recht verstanden hatten, warum es ihn gibt.


    Ein Stück weit Panikmache, die Leute verunsichern wollen und gleichzeitig "zeigen, wer Herr im Hause ist" spielen da wohl auch mit rein.
    Leider sitzen in den Fachressorts - ob nun Waffenrecht, Bauangelegenheten, Kfz-Zulassung oder was auch immer - leider nicht nur Experten.

    Ein komischer Schlag von Leuten, die sich an der Verunsicherung der anderen Mitmenschen scheinbar ergötzt.
    Erlebt man leider auch bei Handwerkern.
    "vorwurfsvoll: Was haben sie denn da?
    beschwörend: Wenn man das richtig machen will, dann müssten man natürlich... (am besten wäre gleich gleich eine neue Heizung / ein neues AUto, etc.).
    gnädig:Aber ich will noch mal so gnädig sein, und es reparieren."

    auf dem Amt heißt das dann:
    "vorwurfsvoll: Was wollen Sie beantragen?
    beschwörend: Also eigentlich darf ja nur die Polizei Waffen tragen.. udn sie wissen, dass Sie...
    gnädig:Aber ich will noch mal so gnädig sein, und den Antrag weiterleiten/ bearbeiten."

    :(