Neuer Schalldämpfer für alle DIANAS

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2005 um 14:23) ist von sis.

  • Herr Eichstädt da haben sie wohl nicht aufgepasst, das hatten wir doch schon. :crazy2:

    Neuer Dämpfer von Diana

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (11. Oktober 2005 um 17:04)

  • Was ist da kopiergeschützt? Markieren und kopieren !

    Habs eben mit IE6 getestet ;)

    Die Site ist übrigens absolut dilettantisch programmiert -
    mit dem Firefox funktioniert sie gar nicht. Und mit Alternativbrowsern
    wie Konqueror etc kann mans wohl auch haken. Von Safari reden wir mal nicht...

    Sind die so dumm, dass sie einen Teil ihrer Kundschaft aussperren?

  • Zitat

    Original von robur
    ...Die Site ist übrigens absolut dilettantisch programmiert -
    mit dem Firefox funktioniert sie gar nicht.

    Also mit Firefox funktioniert sie bei mir prima, aber bei Opera gibts Probleme.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • sie mal an , diana liefert was der verbraucher sich wünscht . klasse !

    dennoch gefällt mir der diana schalli überhaupt nicht . allein schon dieses aufgeschiebe über das korn . das ist nur ne halbe sache . ob da überhaupt ein richtiger abschluss zw. schalli und lauf ist ? oder pfeift der wind da durch alle ritzen ? der erste test wird es zeigen . und ich finde die " symbiose " vom korn + schalli ist nicht schön anzusehen .

    aber zum glück sind geschmäcker verschieden .

    cu crossi

  • Also mit Kopiergeschützt ist wohl eher dieses Passus gemeint:

    Alle Texte, Bilder und Gra- fiken unterliegen dem internationalen Urheberrecht. Die von Dianawerk GmbH & Co.KG nicht genehmigte Verwendung einzelner Elemente oder ganzer Seiten (ausgenommen der ausdrücklich zu diesem Zweck bereitgestellten Daten) werden rechtlich verfolgt.

    Der Schalli selber sieht eigentlich garnicht mal soooo schleicht aus, nur frage ich mich auch, wie der dicht werden soll? Und vor allem: wie wird er wohl befestigt, um die Dichtigkeit auf Dauer zu gewährleisten? Das Korn ist glaube ich aus Plastik - hab ich hier mal gelesen - und da hinterlassen Madenschrauben wohl sehr deutliche Spuren.......

    Gruß
    Heiko

  • Bei mir geht die Seite mit IE, FF und Opera.
    Die neue Seite finde ich schon moderner
    und auch informativer, Allerdings vermisse
    ich die Explosionszeichnungen und Teilelisten.
    Dafür weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden
    kann, wen ich auf Trinidad oder im Kamerun
    ein Diana kaufen möchte.

  • Wurde ja auch mal Zeit das die Seite überarbeitet wird. Da waren ja bis vor kurzem noch Waffen in der Produktsparte deren Produktion bereits eingestellt wurde. Hatte ja deswegen mal Kontakt mit Diana. Hatte denen im Mai deswegen geschrieben, Antwort kam stehenden Fußes:

    Zitat

    Original von E-Mail
    der Revolver DIANA R 357 wird seit ca. zwei Jahren nicht mehr produziert.
    Wir bedauern, Ihnen keine besseren Bescheid geben zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    DIANAWERK Rastatt


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Pellet
    Dafür weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann, wenn ich auf Trinidad oder im Kamerun ein Diana kaufen möchte.

    aber klaus :( ,
    es sind doch auch eine hand voll deutsche händler aufgelistet :nuts:
    wie zum beispiel die Gustav Jehn GmbH welche nicht an endkunden liefert
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Seltsam - mit "kopiergeschützt" meinte ich nicht die rechtliche, sondern die technische Seite. Vielleicht hatte auch meine Acrobat-Vollversion vorhin einen Aussetzer, aber der Newsletter ist kennwortgeschützt, man konnte keine Passagen herauskopieren (und zum Abschreiben, liebe Diana-Leute, fehlt mir zwischendurch die Zeit: schließlich wollt IHR ja was verkaufen, ich nicht).

    Und von der Website ging es auch nicht (IE6 neueste Version), daher hatte ich nur den Link reingesetzt. Und die Pressemeldung kam nun mal erst heute, auch wenn es schon länger auf der Website stand.

    Kleiner Test: jau, jetzt gehtet!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ robur:

    Nanu, was ist denn los, Du benutzt ja seit neuestem Groß-und Kleinschreibung?

    @all:
    Wo gibt es diese Schallis denn eigentlich zu kaufen? Ich habe bisher noch keine Informationen dazu gefunden.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • *lol* Aus Gründen der Höflichkeit versuch ichs mir wieder anzugewöhnen. Aber das alte "Schnellschreibverhalten" rutscht doch immer wieder durch.

  • Zitat

    Original von robur
    Die Site ist übrigens absolut dilettantisch programmiert -
    mit dem Firefox funktioniert sie gar nicht. Und mit Alternativbrowsern
    wie Konqueror etc kann mans wohl auch haken. Von Safari reden wir mal nicht...

    Sind die so dumm, dass sie einen Teil ihrer Kundschaft aussperren?

    Dein Flehen wurde erhört und man sucht DICH

  • Zitat

    Original von kupora
    probier mal download / technische Info bei den einzelnen Produkten und schwups sind die Daten da.
    Gruss Kurt

    Aber nur von den neuen Modellen. Bei der alten Seite die bis auf das beschissen war gabs Explosionszeichnungen von allen Modellen.
    Mit Firefox funktioniert die Seite bei mir auch einwandfrei.
    robur hast du die neuste version von Firefox?

    Ich fänds mal gut wenn mal irgendeine Wissenssendung wie Galileo bei den Dianawerken wäre. Hat ja eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun :n17: naja.

    mfg
    Noj

  • Ich selbst bin bereits seit langer Zeit Besitzer eines DIANA Modells 26 und 48 und bin mit der Qualität sehr zufrieden. So wie ich DIANA einschätze, bringen die mit Sicherheit keinen Schalldämpfer auf den Markt, der nicht einwandfrei funktioniert. Ich werde mir auf jeden Fall das Teil bei meinem Händler ansehen und nicht anhand eines Bildes beurteilen.

  • Wie soll das Teil auf ne Diana 46 passen? 0_o

    Bringt der Schalldämpfer überhaupt etwas bei einem Federdruckgewehr?
    Ich dachte da ist die Mechanik der Hauptgrund für den Geräuschpegel?

  • Schau mal bei Teute unter den Neuheiten nach. der hat die ersten Schalli schon da! Das Teil wird mittels Schrauben befestigt!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    Original von robur
    Was ist da kopiergeschützt? Markieren und kopieren !

    Habs eben mit IE6 getestet ;)

    Die Site ist übrigens absolut dilettantisch programmiert -
    mit dem Firefox funktioniert sie gar nicht. Und mit Alternativbrowsern
    wie Konqueror etc kann mans wohl auch haken. Von Safari reden wir mal nicht...

    Sind die so dumm, dass sie einen Teil ihrer Kundschaft aussperren?


    Hi robur,

    bist Du Mac-User? Bei mir läuft die Site sowohl auf dem PC als auch
    Mac (Safari, IE, FireFox).

    Gruss sis (:)

    sis