Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Zitat

    Original von thei

    Ne wirklich?! Jetzt wollteste mich doch linken oder?! ;D Ich meinte damit, ob die Desperado in der hand nicht zu schwer oder klobig ist!


    Ja ich muss zugeben, dass ich mir einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen konnte, als ich deinen Post las.

    Warum sollte das Gewehr zu klobig sein ? Laut Hersteller ca. 4,7 kg (abzüglich ca. 600g für Zweibein).
    Nur zum Beispiel :
    Feinwerkbau 300: 4,6 kg -> extrem beliebte ehem. Matchwaffe (nicht gerade sehr "rund")
    Weihrauch HW 97k: 4,2 kg -> hochgelobte FT-Waffe (auch stehend gut zu schießen, sehr führig)
    Diana 54 Air-King: 4,5 kg -> auch häufig geschossen

    und weitere hundert Beispiele


    Du siehst es gibt genug Waffen, die in der selben Gewichtsklasse kämpfen wie die DESPERADO, also warum sollte sie nicht stehend geschossen werden können ??

    Auch sieht der Vorderschaft nicht so aus, wie als würde man Gefahr laufen sich zu verletzen, wenn man darangreift. Ich schätze die Länge des Vorderschaftes auf 30 cm. Reicht das nicht ??

    Alle von mir aufgezählten haben mindestens genauso viel zur Verfügung.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hi,

    das Zweibein ist abnehmbar, es stört also beim Stehend schiessen nicht!

    Der Hinterschaft ist aus Plastik, genauso wie der Griff und der Handlauf unter der Waffe.
    Aber ich denke das geht so i.O. denn wir haben ja hier keine Waffe wo man vom hinsehen einen Holzschaft verlangen würde.

    Von den größenverhältnissen kann man es von der Länge her mit einer Steyr LG100 ohne Laufmantel vergleichen, das Röhm ist dabei noch etwas länger.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ Christian
    Hi, wo hast du deine Desperado bestellt? Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig auf meine, hab bei Teutenberg bestellt.

    Ist das Zielfernrohr eingeschossen?

    Wünsch dir viel Spass beim Testen!

    Gruß
    Armin

  • Hi,

    nein das ZF ist nicht eingeschossen (währe ja auch nicht wirklich sinnvoll).
    Es liegt im Kartong bei.
    Ich habe meine direkt von Röhm, ich gehe mal davon aus das die Händler ihre auch erst gestern oder heute bekommen haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Zweibein Marke Tauchlack russisch einfach?

    Naja, den selben gedanken hatte ich auch schon, aber es erfüllt seinen zweck (eben russisch einfach aber funktioniert).
    Sicher hätte man besseres dazu geben können aber ich für meinen Teil habe es auch nicht anders erwartet, immerhin kostet eine Twinmaster Allrounder nicht viel weniger wie das Gewehr und da ist weiter gar nichts dabei.
    Hier ist eben noch dieses Zweibein und ein ZF dabei was in etwa die Qualität einens einfachen Walther Glases von Umarex hat, allenfalls die Montage ist grottig (kann aber auch sein das ich durch das FT Schiessen und die guten teuren Montagen verwöhnt bin).

    Alles in allen wenn ich die Preise der Grundwaffe sehe denke ich das hier ein recht gutes verhältnis vorliegt.
    Ich habe zwar noch nicht viel geschossen aber ich denke die Waffe an sich ist gut und für mich geht das so i.O..

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,
    erstmal danke für die ersten Infos und Bilder, macht auf jeden Fall schon mal den Mund wässrig ;)

    Was mich noch interessieren würde ist, ob es die Waffe noch als gebündeltes Paket mit dem Koffer geben wird?

    Und noch an alle Berliner…
    Weiß jemand von Euch ein Geschäft wo man sich die Waffe live anschauen kann?

    Gruß
    Testo

    PS. Folgt bald ein ausführlicher Test? :n1:

  • Triebel (http://www.triebel.de) sitzt direkt in Berlin,weiß aber nicht ob die die DESPERADO im Angebot haben.Weiter fällt mir leider keiner in Berlin ein,da ich mehr Online agiere.Wenn nicht gibts noch Sportwaffen Schneider,die sitzen in Jüterborg,südlich von Berlin.

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Zitat

    Griff, Abzug und "Verschlusssystem" sehen sehr nach der Twinmaster aus *denk*

    :crazy3:

    Es ist ja auch ein Twinmaster!

    Twinmaster Desperado

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • An alle die bei teutenberg bestellt haben, laut Homepage soll teutenberg mit der Auslieferung begonnen haben, sollte also nicht mehr lange dauern! (hoff ich mal! ;D)

  • Hallo Christian,

    heute ist endlich mein Desperado angekommen, und Du hast recht,
    ZF Montage viel zu kurz . Welche Montage kannst Du zur verwendung am Desperado empfehlen, und mit welchen kosten ist dabei zu rechnen?

    Was mich sehr erstaunt hat, ist die leise Schussabgabe. Da knallt meine Night Hawk wesentlich lauter. Hab eigentlich das gegenteil erwartet, sehr sehr angenehm.

    EDIT:@thei : hab bei Teutenberg bestellt, ist heute angekommen.


    Gruß
    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    2 Mal editiert, zuletzt von Antares (10. Dezember 2005 um 11:56)

  • Hi, für alle die Interesse an dem Gitarrenkoffer für die Desperado haben, hab gerade die erste Preisangabe gefunden.

    135,95 Euro bei Sportwaffenschneider.

    Warte jeden Tag wie ein kleines Kind, ob der Postbote meine Desperado bringt!!

    Gut dass ich nächste Woche nur noch 2 Tage arbeiten muss, und dann Urlaub habe, da kann ich dann im Keller testen was das Zeug hält.

    Gruß
    Armin

  • Guten Tag !

    Mal eine Frage an den bzw. die Besitzer dieser Waffe.

    Sind die Materialien eigentlich so zweitklassik wie sie auf den Bildern wirken ?

    Find sie ja im groben ganz nett,aber es kommen beim kauf doch noch Kosten auf einen zu. Wenn die Montage und das Russen-Zweibein nicht so toll sein sollen.

    Oder sehe ich das alles zu negativ ???

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Hi unverdorben,

    aber ist nicht bei der verwendung des Gitarrenkoffers und das damit verbundene zerlegen und zusammensetzen der Waffe, nicht jedes mal ein erneutes Einschiessen des ZF notwendig?
    Das wär ja mehr als blöd.

    EDIT: Marco: das Zweibein ist von der Optik in der tat etwas Rustikal,was der Funktion nicht schadet. Das Gewehr an sich ist meiner Meinung über jeden zweifel erhaben (eben Röhm).
    Was die ZF Montage angeht: Es funktioniert aus dem Karton heraus hervorragent, mich stört eher die Optik des zu niedrig angebrachten ZF.

    Gruß
    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (10. Dezember 2005 um 13:02)

  • Der Gitarrenkoffer hat einen großen Vorteil.
    Man wird beim Waffentransport nicht mehr schief angesehen.
    Und dann noch einen ganz großen Aufkleber: Symphonieorkester.

    Obba Gerrit