Beiträge von Testosteron

    2025 Wörter von Herr Bosbach um folgendes zu sagen:

    „Das Bundesverwaltungsgericht und Politiker/Parteien X Y halten Paintball und Killerspiele seit Jahren für sittenwidrig, ein Verbot muss her…“

    TOLL :new16:

    WO bleiben die FAKTEN, Expertenmeinungen und Studien die belegen dass es in irgendeiner Art und Weise Amokläufer geformt hat. Und wenn ich von Expertenmeinungen rede, meine ich auch Menschen die sich damit wirklich befassen und nicht Juristen die Ihre Moralvorstellungen als Maß aller Dinge ansehen.

    Gruß
    Testo

    Schön dass es erst mal gekippt ist, nur darauf sollten wir uns echt nicht ausruhen. Generell verstehe ich nicht warum wir uns von Jahr zu Jahr in die Defensive begeben, anstatt für ein liberales Waffengesetz zu kämpfen. Eine Partei gründen, warum nicht? Müssen wir immer solange warten bis etwas passiert?

    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen wie Personen in meinem Umkreis, die vor ein paar Monaten selber von einer Hetzjagd betroffen waren, jetzt selber pöbelnd in den ersten Reihen stehen um einen Stein zu werfen oder nach dem Motto „betrifft mich nicht“ wegschauen. So etwas kann man mit gesundem Menschenverstand einfach nicht nachvollziehen!

    Auch wenn man vieles im Leben „blöd“ oder „sittenwidrig“ :confused2: findet, hat man noch lange kein Recht das Leben anderer Menschen zu bestimmen. Jedem das Seine!

    Gruß
    Testo

    Ps. zum Glück sind die nicht auf die RAM`s aufmerksam geworden :confused:
    Dennoch macht es einem die Endscheidung nicht leicht sich jetzt noch einen Markierer zu kaufen, wenn man im halben Jahr wieder bangen muss.

    Zitat

    Original von gStar1106
    Die Pistole wurd ja schließlich aufn Markt gebracht, um mit ihr Krach zu machen.
    Also jag mal ein paar Patronen durch, danach kannst du sie immernoch in den
    Schrank tun und angucken ;)

    Dito!

    also ich habe meine dieseS Wochenende von Teute bekommen und habe schon über 50 Schuss ohne Probleme mit SD durchgejagt. Klar sieht es auch in der Vitrine schön aus, dass heißt doch aber nicht dass man(n) damit nicht schießen darf weil es auseinander fällt.

    Umarex wird sicherlich wie jedes Unternehmen so schlau gewesen sein und das Produkt vorher ausführlich getestet haben, denn wenn man es mit SD liefert, muss man auch davon ausgehen, dass die Kunden den SD auch benutzen und der Schlitten nicht bricht!

    Gruß
    Testo

    Ps. Es ist echt hammer diesen Geruch von verschossenen Patronen in der Wohnung zu haben, vielleicht sollte man den als Raumspray für Waffenliebhaber rausbringen :n17:

    Also mal kurz zur Aufklärung, ich war heute Nacht in der Universal Hall (Berlin), wo verschiedene Veranstaltung wie Konzerte und Discoabende abgehalten werden. Um ca. 2 Uhr gab es dann ein Gerangel und einer schoss mitten in der Menschenmenge zwei Schuss Pfefferpatronen ab, ich habe nicht wirklich was gehört weil die Musik ziemlich laut war, ich sah nur den Schuss an sich und wie auf der anderen Seiten die Leute die angeschossen wurde hustend in die Knie gingen, noch weitere paar Sekunden später lagen schon die ersten Mädchen auf dem Boden. Die ganze Halle von ca. 1000 m² war nach gut 1-2 Minuten nicht mehr begehbar ohne Atemprobleme zu bekommen! Übrigens der Schütze hat wohl kaum was vom Pfeffergas abbekommen, er hat sich schnell aus der Luft gemacht.

    Die Veranstaltung (war ein Konzert) wurde also nach einer Stunde unterbrochen, also 20 Euro Eintritt für eine Stunde… :cc

    Ich habe schon mal die Wirkung von Pfefferpatronen draußen erlebt, wo zwar die Gaswolke nach einer Zeit verschwindet, aber es dennoch ausreicht um mehrere Leute zu treffen und Kampfunfähig zu machen.

    Ich möchte jetzt KEINE Diskussion Pro/Kontra starten, ich wollte eher mal einen Fall aus der Praxis schildern, da man hier immer wieder ziemlich oft hört das so eine kleine Pfefferpatrone kaum Wirkung hat, ich denke es gibt hier sicher einige die so was interessiert. (Probeschüsse in geschlossenen Räumen sollte man(n) von daher eher vermeiden :crazy3::crazy2: )

    Naja schauen wir mal ob es heute oder morgen irgendetwas in den Zeitungen gibt, dann poste ich das mal hier.

    Gruß
    Testo

    Hi,
    erstmal danke für die ersten Infos und Bilder, macht auf jeden Fall schon mal den Mund wässrig ;)

    Was mich noch interessieren würde ist, ob es die Waffe noch als gebündeltes Paket mit dem Koffer geben wird?

    Und noch an alle Berliner…
    Weiß jemand von Euch ein Geschäft wo man sich die Waffe live anschauen kann?

    Gruß
    Testo

    PS. Folgt bald ein ausführlicher Test? :n1:

    Hi,
    Typisch Medien, kann ich nur dazu sagen….. ;)
    Ich habe einen normalen E-Shocker da und sehe das so:

    Wenn mir jemand an die Gurgel will, mich ausrauben will oder was weiß ich, geht mir auf gut Deutsch gesagt am Po (entschärft :confused2: ) vorbei ob er Drogen nimmt oder einen Herzschrittmacher hat. In solchen Situationen werde ich ganz bestimmt nicht auf seine Gesundheit aufpassen, egal ob ich bewaffnet bin (Shocker oder SSW) oder nicht.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, nur wo sind wir denn heutzutage angelangt? Dass aus Opfern, die Täter werden? Das mich ein Täter verklagt weil ich ihm eins übergebraten habe?

    Natürlich muss man jemanden der Bewusstlos auf dem Boden liegt nicht noch ein paar Stromschläge in den Kopf geben, dass hat dann nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun. Nach dem Motto, vielleicht vergisst er es *lol* (Paul Panzer)

    Meiner Meinung nach sind Schreckschusswaffen, Sprays und Stromshocker noch die “Harmlose“ Variante der Selbstverteidigung. Ich denke dass ein Messer um einiges Gefährlicher ist, da man im Nahkampf ist. Und schon ein Stich in den Arm oder Bein, kann für den Täter tödliche Folgen haben wenn ein Arzt zu spät kommt.

    Das gleich gilt für die Polizei, ich glaube auch dass jeder Kriminelle sich lieber von einem Taser, als von einer richtigen Kugel treffen läst….. :new16:

    Gruß
    Testo

    Zitat

    Original von La Hire
    Das wird ja immer umständlicher. Ich sage jetzt noch nicht öffentlich, dass ich mir ne Dose CS-Gas kaufe, weil ich nicht will das der Thread geschlossen wird. Also wenn noch jemand was beizutragen hat... ?

    Hi,
    CS ist leider ziemlich uneffektiv, schon mal an Elektroshocker gedacht?
    Bei 750 000 Volt sind die ziemlich effektiv und dringen auch durch dicke Kleidung.
    Das gute am E-shocker ist eigentlich der Schreck, der beim Angreifer entsteht, auch bei einem sehr kurzen Stoss.

    Bevor ich CS jemals wiede in meiner Waffe (oder als Spray) einsetzen würde, würde ich lieber auf reine Schreckschusspatronen setzen.

    Gruß
    Testo

    @ Elmar

    jo habe ich schon gelesen, sollen 22 db weniger werden.
    Bei der NH wäre es schon praktisch und eine gute Verbesserung, weil nach dem schießen tun mir jedes mal die Ohren weh.

    Was mich aber interessieren würde, ob sich die Schussleistung verschlechtert? Mit Kompensator ist die Schussgenauigkeit wirklich genial, hätte irgendwie bedenken es zu ersetzen.
    Kann man den SD eigentlich normal bei NH aufschrauben? Sollte ja gehen, weil bei joniskeit folgendes steht:

    Zitat


    Auf das Gewinde der CP99 kann man dann auch den Original Kompensator der Walther NIGHTHAWK aufschrauben.

    Also müsste es logischerweise auch andersrum klappen

    @ d@ni

    Kann derzeit schlecht eine Aussage darüber machen, da die Umgebungstemperatur ziemlich niedrig ist. Auf jeden Fall lassen sich die Kapseln gut einspannen und es scheint wirklich sehr dicht zu sein. Bei der Nighthawk ist mir gestern die Dichtung gerissen.

    Habe jetzt insgesamt ca 1 000 Schuss hinter mir, hab ziemlich viel geballert und die Waffe eingeschossen. Das Visier ist jetzt eingestellt und die Waffe ist auf jeden Fall präzise, muss nur noch mal das Visier etwas anfärben damit ich besser zielen kann, wenn alles Schwarz ist, finde ich das nicht so doll.

    Gruß
    Testo

    So, mein Baby ist heute angekommen :n1:

    Zum Schalldämpfer, ja er funzt und macht auch Sinn, nur verstehe ich es nicht wieso so viele Leute die Beretta als laut oder als lauteste Waffe empfinden. Auch ohne Schalldämpfer ist sie nicht laut, wenn ich sie zum Beispiel mit meiner Nighthawk vergleiche. Mit Schalldämpfer ist es natürlich Perfekt und manchmal hört man sogar die Kugel fliegen.

    Zur Schussgenauigkeit………. habe jetzt ca 10 Magazine verschossen, mit und ohne SD, es gibt keinen Unterschied.
    Leider ist die Waffe bis jetzt ziemlich unpräzise, ich muss mir mal das ganze genauer anschauen, kann am Visier liegen (was ich nicht glaube) oder auch an der Munition, ich weiß es nicht.

    In einer Woche mache ich mal einen Ausführlichen Bericht, hoffe bis dahin auch mehr zu wissen, da die Beretta ja immer als ziemlich genau galt. Derzeit hat sie einen Streukreis in alle Richtungen von guten 5-10 cm aus 3 m Entfernung und das ist natürlich auf Deutsch gesagt “Scheiße“.

    Aber gut ausschauen tut sie trotzdem ;D

    Gruß
    Testo

    Ps: Danke noch an die Herren von Holden, ist alles Super verlaufen!

    Hab Antwort bekommen......... die Waffe ist jetzt bei Holden angekommen(gab verzögerung wegen Mikrometer-Visierung), habe heute das Geld überwiesen, sollte also diese Woche, anfang der nächsten Woche bei mir sein.

    Gruß
    Testo

    abwarten und tee (oder was anderes) trinken :alc: (:)

    Man Leute, dat war doch ne rhetorische Frage um mein Gewissen zu beruhigen :confused2:

    Wegen Euch muss ich sie mir jetzt mit nem schlechtem Gewissen kaufen :cry:*lol*

    Also wenn ich sie hab, mach ich mal einen Test.

    Danke für die Antworten!

    Gruß
    Testo

    Ps. Falls noch jemand in den Thread vorbeischaut der die Waffe mit SD hat, bitte melden!

    Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Walther CP99 ohne Schalldämpfer: 99dB, mit SD 89dB

    Das meinte ich damit, danke für den Link. Die Schalldämpfer haben bei jeder Waffe eine andere Wirkung, deswegen hoffe ich das sich noch jemand meldet der selber die Waffe besitzt.

    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die Waffe zu kaufen und es selber auszuprobieren.

    Ist aber nicht wenig Geld, 320 €, besonders wenn man noch andere Waffen im Kopf hat (denke da an die Junker 3 für 255 €)

    Es geht ja nicht darum, das ich davon arm werde, irgendwo sparen muss oder was weiß ich, aber man sollte trotzdem noch Kontrolle haben und sich bewusst sein wie viel Geld das ist, sind immerhin ca 640 DM für eine Co2 Waffe mit Schalldämpfer. Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte, würde ich drüber lachen und sich fragen wie man bloß soviel Geld ausgeben kann. Heute sitze ich da, habe mir in den letzten 2 Monaten schon 6 Waffen gekauft und überlege mir auch noch eine weitere zu kaufen …… :smash:

    Stimmt es eigentlich das die Beretta M92 FS nicht mehr hergestellt wird??

    Dann kann ich wenigstens mein Gewissen etwas beruhigen und hätte eine gutes Argument um sie zu kaufen :n1:

    *lol*

    Gruß
    Testo

    Hi,
    dass Schalldämpfer bei co2 Waffen auch funzen, war mir bereits bekannt, es gibt aber trotzdem Waffen die auch mit Schalldämpfer laut sind (CP99).

    Ich möchte gerne einen Schalldämpfer weil ich nur in der Wohnung schieße und auch öfters abends. Optisch sieht das ganze natürlich auch ansprechend aus, aber 120 € ist mir für Optik alleine zuviel, deswegen sollte das ganze auch wirklich funktionieren.

    Vielleicht hat sich jemand ja die Pistole bei Holden gekauft kann mehr dazu sagen.

    Gruß
    Testo

    Hallo!

    Jetzt denkt Ihr euch sicher, einen Test über die Walther Jaguar gibt es schon….

    Ja stimmt wohl, aber ich möchte auch keinen richtigen Test machen, sondern nur ergänzen und die Sachen ansprechen, die ich persönlich anders beurteile, und außerdem wollte ich zeigen, wie das ganze mit ein paar Extras ausschaut, ansonsten: wer die ganzen Daten wie Gewicht, Länge usw. braucht, kann sich den Test von Felix anschauen, dort ist alles super beschrieben.


    Kommen wir mal jetzt zum Gewehr selber und zur Schussleistung…

    Also mein Ergebnis weicht so ziemlich von Felix seinen ab, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Gewehr bis jetzt gemacht.
    Vom Design ist es mit einem Zweibein (Harris) und einem Zielfernrohr einfach ein Traum und ein wunderschönes Sammlerstück. :n1:
    Auch wenn es total schlecht schießen würde, würde ich es nicht mehr weggeben.

    Dies ist aber bei meinem Gewehr absolut nicht der Fall, die Schussleistung ist mehr als genug für mich, was man auf dem letzten Bild unten sieht. 10 Meter Entfernung im Sitzen.
    Auf dem Gewehr ist ein Walther 4 x 32 MilDot Zielfernrohr montiert.

    Was mich nur etwas stört ist der Griff, einerseits ist es von Vorteil, dass es absolut nicht rutscht und perfekt sitzt, andererseits ist das Material ziemlich rau und nach einigen Schüssen fühlt es sich unangenehm an.
    Ein Trommelmagazin wäre natürlich auch nicht schlecht, da das dauernde Nachladen einem irgendwann auf den Keks geht. Der Hebel an der Seite lässt sich meiner Meinung nach leicht spannen, man braucht nicht jedesmal die Waffe horizontal aufzustellen.
    Laut finde ich das Gewehr auch nicht beim Schießen.

    Mein Fazit, wenn man den Jaguar noch irgendwo herbekommen kann, kaufen!

    So und jetzt die Bilder:






    Gruß
    Testo

    Erstmal ein Hallo an alle!

    Lese hier schon seit einigen Wochen mit und dachte mir mal dass "einige" von Euch vielleicht Interesse an der Desert Eagle haben.

    Ich habe die Waffe bei Ko-Ze gekauft, Sonntag bestellt, Dienstag geliefert.

    So jetzt mal was zur Waffe selber:


    Erster Eindruck:

    Hmm, beim Öffnen strahlte sie mich an und ich dachte mir, was für ne sexy Wumme :n1::huldige:
    Aber die Freude verflog als ich sie in die Hand nahm, denn es handelt sich nur um Plastik, das wohl mit einer dünnen Metallschicht überzogen wurde. Wer schon eine Echte in der Hand gehabt hat, wird sicher etwas enttäuscht sein. Von der Größe passt es, aber das meiste am Gewicht macht leider das Magazin aus, was voll aus Metall ist. Somit dürfte die Waffe selbst keine 700 g wiegen.


    Schusseigenschaften:

    Also mit der Schussleistung bin ich zufrieden, es passen 27 BB`s in Magazin. Bei einer Entfernung von 5m waren alle Kugel in einem Kreis von 6 cm. Und der Rückstoß fühlt sich dank dem Blow Back echt kräftig an.


    Fazit / Preisleistung:

    Ja darüber läst sich streiten…für mich hat es das Hauptkriterium erfüllt, es sieht einfach gut aus, man sieht also auf keinen Fall dass es eigentlich nur Plastik ist.

    Die Schussleistung ist eigentlich auch ok, nur der Preis, ganz ehrlich gesagt, wenn ich versuche objektiv zu sein und meine “Waffenbesessenheit“ und besonders “Desert-Eagle-Geilheit“ wegzudenken, ist diese Waffe nicht mehr als 50 – 70 € wert.

    Aber die meisten Sachen sind viel zu teuer, und wir kaufen sie uns trotzdem, es ist zwar zu teuer, aber nicht mit Barrett M82 "Wucher" a la 4 000 € zu vergleichen :confused2:

    Also wer schon immer eine wirklich echt aussehende Desert Eagle in seiner Sammlung haben wollte, dem kann ich die Waffe nur ans Herz legen, ansonsten finde ich 200 € zuviel!

    Hier noch ein "paar" Bilder


    Gruß
    Testo