Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Zitat

    Original von Holzauge
    eine Kennzeichnungspflicht mit äußerlich jederzeit sichtbaren Merkmalen an Person und Wohraum eines jeden Waffenbesitzers anbringen ?
    Das könnte dann so aussehen : Mit Ausstellung eines KWS, einer WBK usw. wird der Waffenbesitzer verpflichtet sich durch ein Brandmal auf der Stirn eindeutig als Waffenbesitzer gegenüber anderen Bürgern kenntlich zu zeichnen.

    Ironie an:

    Naja diese Kennzeichnungspflicht gab es schonmal für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Ist ein bisschen mehr als 60 Jahre her.
    Hat wohl damals auch ganz gut für die Machthabenden funktioniert.
    So ein gelber Button auf der Brust der uns als legale Waffenbesitzer kennzeichnet, wär doch was feines. Oder nicht? :new9:

    Ironie aus

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (14. Mai 2009 um 16:18)

  • So ähnlich und überspitzt hatte ich es dargestellt und gemeint, und nur falls irgend jemand es nun wieder in den "falschen Hals" bekommt, es war reine Ironie !
    Seid dem ganzen Medienrummel ist man doch ohnehin mittlerweile schon fast geächtet, sobald man äußert etwas mit Waffen zu tun zu haben, oder auch nur eine nicht völlig ablehnende Haltung annimmt.
    :confused2: BIG BROTHER IS WATCHING YOU ! :confused2:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Geschafft....

    hier ein Zitat von "Pro Paintball", was ich gerade per rundmail erhalten hab :

    "Wir vom Forum Pro Paintballsport nehmen mit großer Erleichterung zur Kenntnis, dass laut heutiger Aussagen der führenden Innenpolitiker der großen Koalition ein Verbot unseres Sports vom Tisch zu sein scheint und nicht mehr Teil der geplanten WaffG-Änderung ist."

    der heftige wiederstand hat sich doch gelohnt... :new11:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das wäre sehr wünschenswert...aber mal abwarten, vielleicht ist das auch nur die Ruhe vor dem Sturm.Wenn die Wahlen gelaufen sind werden wir schlauer sein.

    Gruß

  • Ich werde trotzdem von meiner bisherigen Wahlgewohnheit Abstand nehmen. Oft genug hat sich die gewählte Regierung nach der Wahl nicht mehr an ihre Aussagen und Versprecheungen, die sie vor der Wahl machten, erinnern können.
    Wenn dieses Zurückrudern nur eine Taktik sein sollte um keine Stimmen zu verlieren, dann sollten wir dafür sorgen, daß diese Taktik nicht aufgeht. :evil:

  • :new11: Gloria Victoria! :new11:

    Dass es so schnell geht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Das Aufbäumen der Paintballer (und auch der meisten Medien und der Polizei) hat gefruchtet.

    Was die Paintballer in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, wie es da mit Power und originellen Ideen zur Sache ging, das war schon klasse. Respekt!

    Zitat

    [Wiefelspütz:] Denkbar seien etwa Altersbeschränkungen und Regelungen bezüglich "der Art des Outfits" bei dem Kampfspiel.

    Wiefelspütz will also überlegen, "no camo" zu einem Gesetz zu machen. Das lässt tief blicken. Ich gebe eine kühne Prognose ab: In der nächsten Verschärfungsrunde (die bestimmt kommt sobald wieder irgendein behämmerter Drecksack Amok läuft) wird es u.a. Waffennachbildungen an den Kragen gehen - vielleicht kommt die Politik auf die Idee, dass der § 37 WaffG doch nicht so übel war und führt ihn wieder ein.

    Wenn die Politik die vorhandenen Gutachten über Paintball gelesen hat (oder das selbst in Auftrag gegebene), wird sie vermutlich einsehen, dass im Spiel auf Menschen schießen die Schwelle zur Anwendung realer Gewalt nicht senkt. Dann müssen halt andere Aspekte an der Sache herhalten, die angeblich verwerflich sind - militärische oder polizeiliche Szenarien nachzuspielen, zum Beispiel. Da könnte man dann alles, was dazugehört, im Kontext von PB/Airsoft-Spielen verbieten: Armeekleidung und - ausrüstung, Real Action Marker, orginalgetreu aussehende Softairs.

    Dass diese Spielaccessoires die Schwelle zur Anwendung realer Gewalt ebenfalls nicht senken, leuchtet jedem halbwegs klar denkenden Menschen auch ohne wissenschaftliches Gutachten ein. Politikern aber nicht. Da könnte dann vielleicht der Knackpunkt liegen: es gibt meines Wissens keine derartigen Gutachten über die Milsim-Szene, also etwa über Real Action Paintball, Airsoft, Reenactment. Da sollte die Szene vorsichtshalber schon mal entsprechende Gutachten in Auftrag geben - kann nie schaden! Die ließen sich durch Geldsammlungen in den entsprechenden Internetforen leicht finanzieren, und so hätte man was Reales in der Hand, das man bei Bedarf zitieren oder vorlegen könnte. Ist zwar total bescheuert, sowas wissenschaftlich beweisen zu müssen (der beste und naheliegendste Beweis ist m.E. die Bundeswehr), aber so läuft das Spielchen nun mal.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • ich bin stinksauer, war immer wählen...

    Ich werde jetzt NICHT wählen gehen, hab das Gefühl, das gibt es nur noch um dem Bürger glauben zu machen, er/sie hätte Einfluß auf politische Aktionen!!! :evil:

  • juhu......
    grad in den nachrichten..20:00 paintball soll erstmal nicht verboten werden. Man will es genauer untersuchen :crazy3: und die Altersgrenze anheben.

  • Ich habs auch gerade gesehen,trotzdem bin ich der Meinung das WÄHLEN selbstverständlich sein sollte.Jetzt erst recht! Bin auch der Meinung das der nächste Verbots versuch auf jedenfall kommt.

    Ich bin der gleichen Meinung wie Tailgunner :ngrins:

    Mfg eric

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (14. Mai 2009 um 20:12)

  • Zitat

    Original von Hundefänger

    Ironie an:

    Naja diese Kennzeichnungspflicht gab es schonmal für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Ist ein bisschen mehr als 60 Jahre her.
    Hat wohl damals auch ganz gut für die Machthabenden funktioniert.
    So ein gelber Button auf der Brust der uns als legale Waffenbesitzer kennzeichnet, wär doch was feines. Oder nicht? :new9:

    Ironie aus

    Leute, ich bitte darum, die Kirche im Dorf zu lassen und mal genauer über solche Ausagen nachzudenken, bevor man diese in die Welt setzt! Es ist mehr als unangemessen, diesbezüglich Vergleiche mit der Judenverfolgung während der Nazi-Diktatur zu bemühen. Das hat mit "Ironie" nichts zu tun, sondern mit Geschmacklosigkeit.

    :umleitung:

    Solche Entgleisungen sind absurd:

    http://www.bild.de/BILD/news/wirt…-vergleich.html

    2 Mal editiert, zuletzt von gunimo (14. Mai 2009 um 20:23)

  • Zitat

    Original von Technikfreak
    juhu......
    grad in den nachrichten..20:00 paintball soll erstmal nicht verboten werden. Man will es genauer untersuchen :crazy3: und die Altersgrenze anheben.

    Wohin denn? Auf 85? :opi:

    Ich darf ja noch mal dran erinnern, der Umgang mit Waffen ist nur auf entsprechenden Schießständen in Vereinen und unter Aufsicht eines Jugendwartes erlaubt für Minderjährige. In der Regel wird man beim Paintball sowas wie einen Jugendwart aber nicht haben...oder zumindest die Wenigsten. Dazu kommt ja noch das die Markierer ja auch erst ab 18 sind...also da werden wieder Dinger erzählt, keine Ahnung von den Gesetzen die sie selber so abgenickt haben oder wie? Gedächtnis schlecht, der April 2008 ist schon sooo lange her....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Regierung hat es sich so schön gedacht. Wir suchen uns eine Randgruppe, verbieten diese und zeigen damit, dass wir etwas gegen die Gefahr der Amokläufer getan haben.

    Leider (zum Glück für uns) scheint die Lobby der Paintballspieler doch nicht so klein zu sein wie erwartet. Sogar Politiker, Manager und Ärzte betreiben diesen Sport.

    Das die Regierung nun wieder zurückrudert zeigt eindeutig, dass sie von ihren Plänen gar nicht überzeugt sind, sondern die Angst, ein paar Wähler zu verlieren, viel größer ist als ihre Überzeugung.

    Es ist nun nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Randgruppe "getestet" wird. Das können die Videospieler sein, oder die Freizeitschützen oder SSW-Besitzer.

    Der Erfolg der Paintballspieler ist erfreulich, zeigt aber um so mehr, dass es den Politikern gar nicht um ihre Ziele geht, sondern nur darum, wie viele Wählerstimmen man verliert oder gewinnt. Meiner Meinung nach kann man keinen Politiker mehr ernst nehmen.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (14. Mai 2009 um 22:57)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Meiner Meinung nach kann man keinen Politiker mehr ernst nehmen.

    Gruß Matthias

    einen bauchredner mit einer marionette nimmt man auch nicht ernst, also wieso politiker?
    politiker sind marionetten!!!

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von MilkGuy (14. Mai 2009 um 23:09)

  • Zitat

    Es ist nun nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Randgruppe "getestet" wird.

    Ich schätze mal das werden die Fahranfänger,nach den sechs Toten innerhalb 24 Stunden ???

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat


    ... erfreulich, zeigt aber um so mehr, dass es den Politikern gar nicht um ihre Ziele geht, sondern nur darum, wie viele Wählerstimmen man verliert oder gewinnt.

    Man könnte ja auch ganz naiv was Gutes darin sehen: Sie nehmen die Bürger ernst u. Handeln im Sinne der Demokratie!

    Aber so naiv ist hoffentl. niemand. :new16:

    OK, sie nehmen die Stimme des Volkes wohl wirklich ernst, allerdings eher aus Eigennutz. Vor der Wahl wird versprochen u. beschönigt - nach der Wahl wird gehandelt.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Bedienen wir uns eines russischen Sprichwort :
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Oder : der Bessere gewinnt ! ;)

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (14. Mai 2009 um 23:32)

  • Schön dass es erst mal gekippt ist, nur darauf sollten wir uns echt nicht ausruhen. Generell verstehe ich nicht warum wir uns von Jahr zu Jahr in die Defensive begeben, anstatt für ein liberales Waffengesetz zu kämpfen. Eine Partei gründen, warum nicht? Müssen wir immer solange warten bis etwas passiert?

    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen wie Personen in meinem Umkreis, die vor ein paar Monaten selber von einer Hetzjagd betroffen waren, jetzt selber pöbelnd in den ersten Reihen stehen um einen Stein zu werfen oder nach dem Motto „betrifft mich nicht“ wegschauen. So etwas kann man mit gesundem Menschenverstand einfach nicht nachvollziehen!

    Auch wenn man vieles im Leben „blöd“ oder „sittenwidrig“ :confused2: findet, hat man noch lange kein Recht das Leben anderer Menschen zu bestimmen. Jedem das Seine!

    Gruß
    Testo

    Ps. zum Glück sind die nicht auf die RAM`s aufmerksam geworden :confused:
    Dennoch macht es einem die Endscheidung nicht leicht sich jetzt noch einen Markierer zu kaufen, wenn man im halben Jahr wieder bangen muss.

  • Das ist zur Zeit bei jeder Art von Waffe so.

    Es kann ja auch passieren, dass nicht nur das Spielen oder Führen verboten wird, sondern irgendwann komplett die ganze Waffe. Stell Dir mal die Sammler vor, deren Sammlung auf einmal nur noch Schrottwert hat.

    Davor hab ich am meisten Angst.

  • Holz Euch die Bücher des Karlspreisträgers von 1950 (wenn Ihr Sie bekommt *lol* *lol* *lol*) und lest....