Wirkung von Pfefferpatronen in der Praxis (heute Nacht...)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2006 um 14:00) ist von Testosteron.

  • Also mal kurz zur Aufklärung, ich war heute Nacht in der Universal Hall (Berlin), wo verschiedene Veranstaltung wie Konzerte und Discoabende abgehalten werden. Um ca. 2 Uhr gab es dann ein Gerangel und einer schoss mitten in der Menschenmenge zwei Schuss Pfefferpatronen ab, ich habe nicht wirklich was gehört weil die Musik ziemlich laut war, ich sah nur den Schuss an sich und wie auf der anderen Seiten die Leute die angeschossen wurde hustend in die Knie gingen, noch weitere paar Sekunden später lagen schon die ersten Mädchen auf dem Boden. Die ganze Halle von ca. 1000 m² war nach gut 1-2 Minuten nicht mehr begehbar ohne Atemprobleme zu bekommen! Übrigens der Schütze hat wohl kaum was vom Pfeffergas abbekommen, er hat sich schnell aus der Luft gemacht.

    Die Veranstaltung (war ein Konzert) wurde also nach einer Stunde unterbrochen, also 20 Euro Eintritt für eine Stunde… :cc

    Ich habe schon mal die Wirkung von Pfefferpatronen draußen erlebt, wo zwar die Gaswolke nach einer Zeit verschwindet, aber es dennoch ausreicht um mehrere Leute zu treffen und Kampfunfähig zu machen.

    Ich möchte jetzt KEINE Diskussion Pro/Kontra starten, ich wollte eher mal einen Fall aus der Praxis schildern, da man hier immer wieder ziemlich oft hört das so eine kleine Pfefferpatrone kaum Wirkung hat, ich denke es gibt hier sicher einige die so was interessiert. (Probeschüsse in geschlossenen Räumen sollte man(n) von daher eher vermeiden :crazy3::crazy2: )

    Naja schauen wir mal ob es heute oder morgen irgendetwas in den Zeitungen gibt, dann poste ich das mal hier.

    Gruß
    Testo

  • ...
    da frage ich mich eher was für Idioten dort als Securitys arbeiten. Es darf normal keine Waffe herein kommen :evil:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja, das "lustige" ist, dass der Schütze ein Bekannter des Veranstalters ist und er laut dem Mädel die am Eingang arbeitet (hat sie mir hinterher erzählt) OHNE Kontrolle durchgekommen ist.

    Ich und meine Freunde wurden natürlich von unten bis oben befummelt.

  • Ich glaube, es ist besser, wenn der Thread schnell geschlossen wird, bevor noch mehr unbedachte Äußerungen kommen.
    Mit einer SSW auf eine öffentliche Veranstaltung gehen ist illegal und hier garantiert nicht erwünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (29. Oktober 2006 um 14:01)

  • Das ist eine ganzschön schockierende Story -Waffenschmied!

    Da geht ihr voll bewaffnet durch den Park und zu Veranstaltungen, wobei es natürlich auch zeigt wie wenig die Security manchmal tut.
    Aber ich wette du wärst noch schneller reingekommen wenn du gesagt hättest: ich habe eine Waffe an meinem Hintern versteckt...

    Ich denke nicht, dass die Security gerne das selbe Geschlecht abtastet und wenn dann schon einer so locker ist hat er bestimmt nichts zu verbergen...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich glaube, es ist besser, wenn der Thread schnell geschlosen wird, bevor noch mehr unbedachte Äußerungen kommen.

    Stimmt, am besten wir verbieten ganz das schreiben im Forum, könnte ja ne unbedachte Äußerung kommen :new2: