Beretta M92 FS + Schalldämpfer

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 12.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 19:19) ist von baumstamm.

  • So, mein Baby ist heute angekommen :n1:

    Zum Schalldämpfer, ja er funzt und macht auch Sinn, nur verstehe ich es nicht wieso so viele Leute die Beretta als laut oder als lauteste Waffe empfinden. Auch ohne Schalldämpfer ist sie nicht laut, wenn ich sie zum Beispiel mit meiner Nighthawk vergleiche. Mit Schalldämpfer ist es natürlich Perfekt und manchmal hört man sogar die Kugel fliegen.

    Zur Schussgenauigkeit………. habe jetzt ca 10 Magazine verschossen, mit und ohne SD, es gibt keinen Unterschied.
    Leider ist die Waffe bis jetzt ziemlich unpräzise, ich muss mir mal das ganze genauer anschauen, kann am Visier liegen (was ich nicht glaube) oder auch an der Munition, ich weiß es nicht.

    In einer Woche mache ich mal einen Ausführlichen Bericht, hoffe bis dahin auch mehr zu wissen, da die Beretta ja immer als ziemlich genau galt. Derzeit hat sie einen Streukreis in alle Richtungen von guten 5-10 cm aus 3 m Entfernung und das ist natürlich auf Deutsch gesagt “Scheiße“.

    Aber gut ausschauen tut sie trotzdem ;D

    Gruß
    Testo

    Ps: Danke noch an die Herren von Holden, ist alles Super verlaufen!

  • Hi,
    für die Nighthawk gibt es ebenfalls einen SD, musst mal die Suchenfunktion nutzen
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • @ Elmar

    jo habe ich schon gelesen, sollen 22 db weniger werden.
    Bei der NH wäre es schon praktisch und eine gute Verbesserung, weil nach dem schießen tun mir jedes mal die Ohren weh.

    Was mich aber interessieren würde, ob sich die Schussleistung verschlechtert? Mit Kompensator ist die Schussgenauigkeit wirklich genial, hätte irgendwie bedenken es zu ersetzen.
    Kann man den SD eigentlich normal bei NH aufschrauben? Sollte ja gehen, weil bei joniskeit folgendes steht:

    Zitat


    Auf das Gewinde der CP99 kann man dann auch den Original Kompensator der Walther NIGHTHAWK aufschrauben.

    Also müsste es logischerweise auch andersrum klappen

    @ d@ni

    Kann derzeit schlecht eine Aussage darüber machen, da die Umgebungstemperatur ziemlich niedrig ist. Auf jeden Fall lassen sich die Kapseln gut einspannen und es scheint wirklich sehr dicht zu sein. Bei der Nighthawk ist mir gestern die Dichtung gerissen.

    Habe jetzt insgesamt ca 1 000 Schuss hinter mir, hab ziemlich viel geballert und die Waffe eingeschossen. Das Visier ist jetzt eingestellt und die Waffe ist auf jeden Fall präzise, muss nur noch mal das Visier etwas anfärben damit ich besser zielen kann, wenn alles Schwarz ist, finde ich das nicht so doll.

    Gruß
    Testo

  • Zitat

    Original von Testosteron
    So, mein Baby ist heute angekommen :n1:

    Zum Schalldämpfer, ja er funzt und macht auch Sinn, nur verstehe ich es nicht wieso so viele Leute die Beretta als laut oder als lauteste Waffe empfinden. Auch ohne Schalldämpfer ist sie nicht laut, wenn ich sie zum Beispiel mit meiner Nighthawk vergleiche. Mit Schalldämpfer ist es natürlich Perfekt und manchmal hört man sogar die Kugel fliegen.


    ist auf dem schalld. das :F: drauf ?

    Einmal editiert, zuletzt von d@ni (18. Februar 2005 um 09:58)

  • Moin,
    dank euren Tipps hab ich seit heute nun auch den Holden SD für die Beretta.
    Und ich kann nur zustimmen. Ist genial leise.
    Nun bitten mich die Nachbarn nicht mehr, den "Fernseher" leiser zu stellen :)
    Ist halt sehr Hellhörig bei mir.

    Kann den SD nur empfehlen !!!

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer


    !!!Finger weg von Joniskeit-SD!!! Hatte ich auch schon. Laut, schwer, unhandlich...

    [quote]Original von chrhagel

    Wie, was? ? ?
    Ich habe beide Fabrikate und kann keinen Unterschied in der Dämpfung feststellen. Beide sind gleich laut oder leise, je nachdem man es sieht.

    merkst du 0 unterschied ???

    ich finds komisch das hier soviele leuts mit wenig posts sone krasse Werbung machen für den Holden shop habt ihr nen Vertrag mit denen :) ?

  • [quote]Original von petrus

    merkst du 0 unterschied ???


    Keinen meßbaren. Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, wie Raumgröße, Qualität der Waffe (Dichtheit des Systems), Ausstattung des Raumes (viel Inventar, wenig Inventar), das alles beeinflußt die subjektive Wahrnehmung des Schußgeräusches. Aber selbst wenn man das alles in Betracht zieht, nehmen sich die beiden Produkte nichts.
    Vielleicht kaufen sich viele den Holden-SD, weil der ein bißchen schlanker als der Joniskeit-SD ist.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Und besser funktioniert.
    Bei .gun war ein Joniskeit-SD mit CP99 Lauf drin.
    Wolte wohl Jemand los werden.

    *lol* *lol* *lol* *lol*

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Hm jetzt mus ich doch noch mal nachfragen ... wird der Schalldämpfer nicht festgeschraubt ? (wie der Kompensator, quasi .. ?) Ein gewinde hat es ja schliesslich ...

    Ist die M 92 FS XX-Treme identisch mit der M 92 FS nicht xtreme ? (vom gewinde her ?)

    Ansonsten habe ich das hier gegunden:
    http://www.surplusstore.co.uk/catalog/produc…products_id/706
    http://www.outdoorsman.co.uk/index2.html?la…arget=d120.html
    http://www.scottcountry.co.uk/products_detail.asp?productID=690

    ... nur steht da nicht viel dabei ^^
    "Grub Screw Fixing" ? ???

    Ich will einen Schalldämpfer zum schrauben :new16:

    3 Mal editiert, zuletzt von ParadoX (26. Februar 2006 um 00:43)

  • bei der xxtrem ist es sehr einfach auszuprobieren was ein dämpfer bringt.
    nehm einfach klebeband und kleb die löcher dieses blöden und nutzlosen kompensator ab. ich habe es gemacht und die beretta ist viel leiser, der kompensator wird so zum brauchbaren dämpfer gerade für drinnen.bestimmt dämpft ein richtiger schalldampfer besser aber wie schon gesagt, machen die undichtigkeiten viel lärm und da kann man auch mit einem richtigen dämpfer nichts machen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wieso blöder und nutzloser Kompensator? :confused2:
    Die Verbesserung der Präzision ist doch allgemein bekannt. Dass man damit nicht die Geräusche dämpfen kann, liegt am inneren Aufbau, der sich grundsätzlich von einem Schalldämpfer unterscheidet.
    Mit einem "richtigen" Dämpfer kann man durchaus die Lautstärke um die Hälfte reduzieren, sowohl mit Holden als auch mit Joniskeit-Produkten. Ein paar Links zu den Angaben stehen einige Beiträge weiter oben.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hab mir vor kurzen auch einen Adapter für meine Nighthawk ersteigert.
    in knapp 2 Wochen kommt dann der Weihrauch Schalldämpfer hinterher..

    Wer hat sich nich auch schon gefragt was denn so ein Weihrauch Schalldämpfer an
    einer Co² Pistole bringt ???.....hier könnt ihr euch mal einen kleinen Testbericht dazu
    durchlesen, unter anderem auch Schüsse mit und ohne SD anhören.

    Wenn ich dann mal den SD erhalte..mache ich einen kleinen Testbericht mit
    der Nighthawk ;)

    Und so sieht der Adapter aus, welcher übrigens aus Aluminium ist und perfekt auf die NH passt.
    Innengewinde: M 8 x1
    Außengewinde: ½“ UNF

  • der aufbau von einem schalldämpfer und einem "kompensator" wie er an der xxtrem ist unterscheiden sich nicht sehr bis auf die löcher drumherum. auch bei einem schalldämpfer kann es ratsam sein als erste kammer eimem kompensator zu haben um zu verhindern das pulvergase oder hier co2 vor das geschoss kommen und so die prezision verschlechtern. kleb doch mal die löcher zu und sag mir ob ein richtiger dämpfer wirklich leiser ist. ich höre bei meiner merh die undichtigkeiten des ventils als den knall.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg