SPIEGEL: Gefährliche Elektroschocker

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2005 um 08:46) ist von ManEater.

  • ladet euch mal die SWAT4 Demo runter und nimmt mal diese Pistole... ich glaub, da sieht ihr die wirkung besser =)


    mfg
    darko

  • Hallo @ 5-atü :winke:
    Habe in einem uns allen sehr bekannten Auktionshaus eben genau solch ein Teil erspäht. Der Verkäufer gibt allerdings an, das das Gerät einen leichten Defekt hat.
    Dieser äußert sich insofern, dass man das Teil nach Abschuß 15 Sekunden lang nicht ausmachen kann :confused2: Was sind bidde die Folgen von so einer 15 Sekunden 50.000 Volt Wellness Behandlung :new16:

  • ???

    Da fällt mir PAUL PANZER und das Thema Elektroschocker ein...

    Panzer: "Verlängert sich die Aufwachzeit, wenn man den Schocker mehrfach betätigt?"
    BüMa: "Hören Sie auf! Sie überschreiten die Notwehr!"

    Fördermitglied des VDB.

  • Sicherlich spielen physiche und psychedelische Eigenschaften eine Rolle.Aber das ist wie beim Einsatz desGummiknüppel : der Eine steckt es weg,der Andere hat ein Problem.... :new16:
    Der Taser wird sicherlich nicht bei vielen Staaten der USA eingesetzt wenn er so gefährlich wäre.
    Und auf die Entfernung immer noch besser als Pfefferspray,das die Polizisten in der USA auch verwenden (und nicht so wirksam ist wie der Taser)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi,
    Typisch Medien, kann ich nur dazu sagen….. ;)
    Ich habe einen normalen E-Shocker da und sehe das so:

    Wenn mir jemand an die Gurgel will, mich ausrauben will oder was weiß ich, geht mir auf gut Deutsch gesagt am Po (entschärft :confused2: ) vorbei ob er Drogen nimmt oder einen Herzschrittmacher hat. In solchen Situationen werde ich ganz bestimmt nicht auf seine Gesundheit aufpassen, egal ob ich bewaffnet bin (Shocker oder SSW) oder nicht.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, nur wo sind wir denn heutzutage angelangt? Dass aus Opfern, die Täter werden? Das mich ein Täter verklagt weil ich ihm eins übergebraten habe?

    Natürlich muss man jemanden der Bewusstlos auf dem Boden liegt nicht noch ein paar Stromschläge in den Kopf geben, dass hat dann nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun. Nach dem Motto, vielleicht vergisst er es *lol* (Paul Panzer)

    Meiner Meinung nach sind Schreckschusswaffen, Sprays und Stromshocker noch die “Harmlose“ Variante der Selbstverteidigung. Ich denke dass ein Messer um einiges Gefährlicher ist, da man im Nahkampf ist. Und schon ein Stich in den Arm oder Bein, kann für den Täter tödliche Folgen haben wenn ein Arzt zu spät kommt.

    Das gleich gilt für die Polizei, ich glaube auch dass jeder Kriminelle sich lieber von einem Taser, als von einer richtigen Kugel treffen läst….. :new16:

    Gruß
    Testo

    2 Mal editiert, zuletzt von Testosteron (5. April 2005 um 00:33)

  • @ Testosteron

    Zitat

    Wenn mir jemand an die Gurgel will, mich ausrauben will oder was weiß ich, geht mir auf gut Deutsch gesagt am Po (entschärft ) vorbei ob er Drogen nimmt oder einen Herzschrittmacher hat. In solchen Situationen werde ich ganz bestimmt nicht auf seine Gesundheit aufpassen, egal ob ich bewaffnet bin (Shocker oder SSW) oder nicht.


    Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
    Wer versucht einen anderen Bürger mit krimineller Energie Leid zuzufügen,muß damit rechnen selber Schaden zu nehmen. Punkt

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Der Einsatz der Teile ist und sollte auch eh nur polizei und lizensierten Sicherheitsfirmen gestattet sein. Habe da nochmal folgenden Text gefunden :

    Was für Behörden und Sicherheitsunternehmen auch sehr relevant ist, ist oft die genaue Erfassung der Daten, wann der Advanced Air Taser zum Einsatz kam. Dies ist auch kein Problem mehr, der Adcanced Air Taser besitzt einen eingebauten Mikroprozessor der alle wichtigen Daten(Zeit und Datum der Schussabgabe, Anzahl der Schüsse), abspeichert und ein Auslesen dieser Daten über die integrierte Schnittstelle am hinteren Enden der Waffe ermöglicht. Ein weiterer Sicherheitsfaktor sind die 40 AFID Tags(Kleine Papierscheiben) mit Seriennummer, die bei der Schussabgabe freigesetzt werden und eine Identifiezierung des Advanced Air Taser Besitzers ermöglichen der den Schuss abgegeben hat.

  • Weiter schreibt ein Anbieter solcher Teile :

    Ein großer Vorteil ist auch die 100% Wirkung bei allen gewalttätigen Personen, ob diese nun unter Alkoholeinfluss oder Drogen stehen, es spielt keine Rolle, die sofortige Wirkung des Air Tasers ist garantiert.Im Bezug auf gesundheitliche Risiken ist zu bemerken, dass in den 20 Jahren in denen die Air Taser Technologie im Einsatz in parallel dazu verlaufenden medizinischen Studien keinerlei gesundheitliche Risiken festgestellt werden konnte. Spätfolgen konnten auch ausgeschlossen werden.

    ???

    Naja - ist der Text eines Verkäufers. Wers glaubt :new16:
    geht ja auch nur drum die Dinger los zu werden.
    :cc :cc :cc

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (5. April 2005 um 01:16)

  • @ Dobberman666

    Zitat

    Naja - ist der Text eines Verkäufers. Wers glaubt


    Na,das ist etwas voreilig bewertet.
    Der Taser ist hundertausendfach im Einsatz..Und ich möchte behaupten das mit dieser NonLetal Waffe weniger Täter zu schaden kommen als wenn Schußwaffen zum Einsatz kommen.(Glück für den Verbrecher)
    Die deutsche Polizei spielt in einigen Bundesländern schon mit dem Gedanken diese anzuschaffen,nur bis die sich entschieden haben gibt es bestimmt wieder eine neue,harmlosere "Festnahme" Varianten :crazy2:
    Auf jedenfall reicht die "Halt,stehenbleiben,Polizei !" -Taktik schon lange nicht mehr :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (5. April 2005 um 01:58)

  • Es gibt, angefangen vom Gummiknüppel über Wasserwerfer bis hin zum Gummigeschossgewehr wohl leider keine non-lethal anti-riot Waffe an der nicht schon mal jemand zu Tode gekommen ist.
    Je nachdem welche Vorerkrankungen, Allergienen und Vorschädigungen die stillzustellende oder zurückzudrängende Person bereits hatte passiert so etwas leider immer mal wieder.
    Es soll ja auch Menschen geben haben, die bereits durch einfaches Erschrecken einen Herzschlag erlitten haben oder sich beim Sturz vom Stuhl das Genick brachen.
    Andererseits gibt es auch Zeitgenossen, die Stürze aus dem fünften Stock, Kopfschüsse und ähnlich schlimmes überlebt haben.
    Fazit: Die ultimative nicht lethale Waffe wird es niemals geben, da der Mensch von seiner Physis her eben zu unterschiedlich ausfällt.
    Ansonsten müßte der Polizist ähnlich wie der Arzt mit dem "Stillzustellenden" im Vorfeld ja ein medizinisches Beratungsgespräch führen:
    "Entschuldigen Sie bitte, ich beabsichtige Sie jetzt mittels eines 5 Sekunden lang dauernden Stromstosses in Höhe von 50.000 Volt kurzfristig zur Ruhe zu stellen.
    Bitte nennen Sie mir vorher noch ihr Alter und Gewicht und erzählen Sie mir noch ob sie einen Herzschrittmacher tragen, an Vorerkrankungen des Herz- Kreislaufsystems leiden/gelitten haben, ob in ihrer Familie mal jemand daran erkrankt war bzw. daran gestorben ist, und ob sie irgendwelche Medikamente nehmen/genommen haben." :crazy2:
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Obwohl ich weiß Gott nicht zu den fanatischen Tierschützern gehöre, finde ich diese geplanten Versuche an Schweinen nicht richtig....Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal einer aufsässigen, pöbelnden und unter Drogen stehenden Horde von Schweinen begegnet bin, von der ich mich bedrohlt gefühlt hätte :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (5. April 2005 um 08:01)

  • Zitat

    Original von ivtu
    [...]
    Ansonsten müßte der Polizist ähnlich wie der Arzt mit dem "Stillzustellenden" im Vorfeld ja ein medizinisches Beratungsgespräch führen:
    "Entschuldigen Sie bitte, ich beabsichtige Sie jetzt mittels eines 5 Sekunden lang dauernden Stromstosses in Höhe von 50.000 Volt kurzfristig zur Ruhe zu stellen.
    Bitte nennen Sie mir vorher noch ihr Alter und Gewicht und erzählen Sie mir noch ob sie einen Herzschrittmacher tragen, an Vorerkrankungen des Herz- Kreislaufsystems leiden/gelitten haben, ob in ihrer Familie mal jemand daran erkrankt war bzw. daran gestorben ist, und ob sie irgendwelche Medikamente nehmen/genommen haben." [...]

    Zwar werden die Taser hierzulande nur von SEK&Co. getestet/ eingesetzt, aber würde der normale Streifenpolizist damit ausgerüstet sein und im Notfall tatsächlich den unter Ectasy stehenden und Herzschrittmacher ausgestatteten Krawallmacher paralysieren und dadurch töten, ...
    dann käme der Polizist in Teufels Küche.


    Sofern fraglich, WER das arme Schwein ist - das VOR oder das HINTER dem Taser.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ivtu
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Obwohl ich weiß Gott nicht zu den fanatischen Tierschützern gehöre, finde ich diese geplanten Versuche an Schweinen nicht richtig....Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal einer aufsässigen, pöbelnden und unter Drogen stehenden Horde von Schweinen begegnet bin, von der ich mich bedrohlt gefühlt hätte :laugh:

    Brilliant *lol**lol**lol*

    -> lachen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

    Acer

  • Zitat

    Original von ivtu
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Obwohl ich weiß Gott nicht zu den fanatischen Tierschützern gehöre, finde ich diese geplanten Versuche an Schweinen nicht richtig....Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal einer aufsässigen, pöbelnden und unter Drogen stehenden Horde von Schweinen begegnet bin, von der ich mich bedrohlt gefühlt hätte

    ... letzten Sonntag vor dem Fußballstadion ... :crazy2: :laugh: :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (5. April 2005 um 08:47)