Quick Review der bekannten Händler

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2005 um 16:13) ist von Michalive2.

  • Kleiner Vergleich der bekannten Airsoft-Händer anhand von Bestellungen die ich innerhalb der letzten Tage tätigte!

    Sniperairguns.de

    Bestellt: TM MC51

    Pro

    Sehr schnelle Lieferung, Ware ging am nächsten Tag auf die Reise
    Sehr gute Erreichbarkeit per Telefon!
    Sehr kundenfreundlich!


    Teutenberg-Werl.de

    Bestellt: Walther 3-9 x 40 Zielfernrohr

    Pro

    Sehr schnelle Lieferung (Dienstag Nacht bestellt, Donnerstag ausgeliefert)
    Wie immer ohne Probleme, siehe auch mein G3SG1 Review auf 6mm
    Auch Fernabsatzgesetz war in der Vergangenheit Problemlos!

    Contra: Keine


    Waffen-Ostheimer.de

    Mein absoluter Favorit!

    Selbstabholung im Ladengeschäft: Maruzen M1100

    Freundlicher Kontakt, Herr Ostheimer hat sich Zeit genommen und mir in Ruhe die für mich interessanten Modelle vorgestellt!
    Als Extra habe ich eine Flasche Greengas gratis dazubekommen.

    Bestellung via Internet: KJW M700

    Schnelle Lieferung und das obwohl ich einen Artikel noch nachbestellte.
    Und auch hier als Extra einen Flasche Gas gratis dazu.

    Contra:

    Sehr mangelhafte Parkplatzsituation vor dem Ladengeschäft


    cheaptimez.com

    Bestellt: TM M93R AEP

    Pro:

    Schnelle Lieferung! Freundlicher Kontakt per Email

    Contra:

    War meine erste Bestellung, daher noch keine weitere Info bzgl. Verhalten bei Gewährleistung oder Fernabsatzgesetz


    Hier fehlende Händler!

    Stormtec.de: Eigentlich wollte ich das Scope bei Stormi bestellen, leider derzeit ausverkauft! In der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrung auch bei Problemen immer Kundenorientiert!

    Softair-Shopping: Fällt bei der Wertung und auch in Zukunft raus!


    Fazit: Eine Bestellung bei den bekannten Airsoft-Shops ist problemlos und kein Grund zur übertriebenen Sorge!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive2 (1. Oktober 2005 um 16:14)

  • Siehe § 357 (2) i.V.m §312d (1) und §356 BGB

    Zitat

    Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (30. September 2005 um 11:51)

  • Ja, schon klar. Extra ausweisen muss man die Frachtkosten auch. Er schreibt es aber so, als wenn man keine Portokosten berechnen dürfte, zumindest liest es sich so, weil ja nicht von einer Rücksendung gesprochen wird.

  • Dabei fällt mir ein, ich habe letzte Woche Montag, vor 11 Tagen also, bei A-Z-Discount bestellt und das Geld am Montagabend überwiesen - bisher ist noch nichts angekommen. Andere Händler schaffen es problemlos innerhalb einer Woche, bzw. 4 Werktagen zu liefern. Bei FunGun ging das sogar innerhalb von nur 3 Tagen, allerdings konnte ich dort auch mit Kreditkarte bezahlen.
    A-Z-Discount kann ich durchaus nicht weiterempfehlen.
    Sicherlich wird in den Lieferbedingungen etwas von 14 Tagen stehen, aber wenn andere Händler nur 3-5 Tage brauchen und A-Z-Discount doppelt so lange oder länger braucht ist das im Vergleich schon ziemlich mies.

  • Zitat

    Contra:

    Sehr mangelhafte Parkplatzsituation vor dem Ladengeschäft (bei Ostheimer).

    Ja, der Marktplatz ist immer zugeparkt. Das ist ein generelles Problem in Speyer.
    Der komplette Laden wird übrigens auch nur von 2 Leuten betrieben und das mit viel Engagement. :huldige:

    Was man noch erwähnen muss: sniperairguns importiert selbst und stockt sein Sortiment an hochwertigen (!) Waffen ständig auf und etabliert sich deshalb immer mehr in der Szene. Also bin ich gerne bereit, so eine Geschäftspolitik zu unterstützen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Michalive2
    Contra

    Hat anscheinend Probleme mit dem Fernabsatzgesetz und verlangt die Erstattung der Portokosten


    Das hoffe ich doch mal nicht.
    Ich muss nämlich meine neue HFC M92 einschicken, da ich Probleme mit der Sicherung habe. Nach 2-3 Schuss rastet die nämlich ein.

    Ich hab jetzt mal ne email geschrieben und gefragt, wie ich die Kosten für das Porto erstattet bekomme.
    Und drunter gleich den Paragrafen geschrieben, den Jüregn gepostet hat. Mal kucken was zurückkommt.


    /€
    Wurde grade von Airsoftguns angerufen und hab ein nettes Gespräch geführt.
    Er hat gemeint, dass das kein problem ist. Das Porto fürs Zurückschicken bekomme ich natürlich erstattet. Endweder so oder in Form von Schleistungen.

    Hat mir das auch nochmal genau erklärt, wieso sie keine unfreien Pakete anehmen.

    Also alles wunderbar! Von mir aus Daumen hoch!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (30. September 2005 um 17:41)

  • Sniperairguns.de muss ich auch mal sehr loben:

    Ich habe bei denen einen Akku und ein Ladegerät für eine (S)AEG bestellt. Als die Ware dann eintraf, passten die Stecker natürlich nicht aufeinander.

    Ende vom Lied war auf jeden Fall, daß ich am NÄCHSTEN MITTAG!!! (Gott weiss, wie die das hingekriegt haben), das passende Adapterkabel im Briefkasten hatte.

    Respekt an diesen Service, da können sich einige mal 'ne ordentliche Scheibe von abschneiden!!!

    Stormtec wiederum kann ich leider nicht so loben. Da hab ich was bestellt, was erst drei Wochen später lieferbar war... ist ja nicht weiter tragisch - kann ja mal vorkommen.
    Aber daß die noch'n Altersnachweis brauchen, hätten sie mir auch mitteilen können, bevor ich nachfragte ob das Paket schon raus sei, nämlich am Besten direkt bei der Bestellung.
    Über die Qualität der Produkte kann man allerdings auch bei denen eigentlich nicht meckern!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (30. September 2005 um 18:41)

  • Zitat

    Original von desesperado
    Ende vom Lied war auf jeden Fall, daß ich am NÄCHSTEN MITTAG!!! (Gott weiss, wie die das hingekriegt haben), das passende Adapterkabel im Briefkasten hatte.


    Als ich vorhin mit ihm telefoniert hab hat er gemeint, dass si die Päckchen manchmal schon morgens um 4 losschicken.

    Also ich denk das klappt alles mit dem zurücksenden. Nächste Woche weiss ich mehr.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Als ich vorhin mit ihm telefoniert hab hat er gemeint, dass sie die Päckchen manchmal schon morgens um 4 losschicken.

    Morgens um 04:00?? Na, dann möchte ich den Service bitte nicht nur sehr, sondern sogar direkt in den Himmel loben!!!

    Die werden mich noch LANGE als Kunden behalten!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Ich muß auch Sniperairguns loben.
    Es ist doch klasse, das Sniper ständig tolle neue Waffen importiert und der Konkurenz damit beweist, das man doch Top Qualität zu fairen Preisen anbieten kann.

    Bestellt habe im August die High Capa, sie wurde prompt geliefert.

    Meine KJW M9 Vollmetall habe ich gestern geordert,bin mal gespannt ,ob die auch so schnell geliefert wird.

    Auch am Telefon ist man sehr freundlich und kompetent.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    A-Z-Discount ist ein Ein-Mann-Betrieb, der zusätzlich noch in Ersatzteilen macht.

    Vorteil: Er hat keinerlei Personalkosten, deswegen ist er im Vergleich recht preiswert.
    Nachteil: Liegt mehr Arbeit an, als ein Einzelner schaffen kann, dann verzögert sich die Sache halt etwas.
    Irgendwo muss man halt immer Kompromisse machen.

    Stefan

    Dem pflichte ich bei.Wenn mehr Leute dort bestellen würden,könnte er glatt noch jemanden einstellen ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Da es zu Fragen zu meiner Bestellung bei SniperAirsoft kam!

    Ich bestellte eine MC51 und stornierte am nächsten Tag die Bestellung. Ok, darüber kann man geteilter Meinung sein aber im Angesicht des Umsatzes den ich in diesen Tagen tätigte vernachlässigbar!

    Als Antwort erhielt ich eine Mail in dem mir dieses Verhalten vorgeworfen wurde und ich zum Ersatz der Portokosten aufgefordert wurde, da Paket schon abgeschickt wurde. Ohne diese Mail wäre die Ersatzbestellung der TM M93R an Sniper gegangen und nicht, wie dann die Folge, an Cheaptimez.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Einen wunderschönen Morgen,

    auch ich kann sniperairguns.de nur loben. Es ist doch wirklich erstaunlich, dass nahezu täglich neue und vor allem interessante Artikel angeboten werden. Ihr bestehendes Sortiment ist voll mit Topartikeln. Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der ich mich wartend auf die P8 mit Metallschlitten gefreut habe. Durch Herrn Ehrlich haben wir nun sogar eine Ganzmetall M9 bei der man nicht erst ein anderes Magazin hinzukaufen, bzw. sich verschulden muss. Nun erkennt man wie ein motivierter Händler eigentlich aussehen muss.
    Auch der Service kann sich meines Erachtens sehen lassen. Der Kontakt per email funktioniert tadellos, was heutzutage nicht immer der Fall zu sein scheint.

    Mein persönliches Fazit - beide Daumen hoch.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Zu Stormtec:

    Bestellt habe ich bei denen:

    -Akku
    -Lade- bzw. Entladegerät
    -ICS Dreipunktriemen
    -Griffstück für ICS MP5 (A2 bzw A3-Version) mit zugehörigen Kleinteilen

    Pro: Sehr netter Service, ein kleines Päckchen Gummibärchen gabs mit :crazy2:, Flyer von Stormtec, gab keine Versandkosten (Betrag war etwas über 188€), Paket war schnell da

    contra: /

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Oktober 2005 um 14:08)

  • Ich habe heute vormittag einen Anruf vom Geschäftsführer von SniperAirsoft erhalten! Das Problem mit den Portokosten wurde äusserst kundenfreundlich und kulant gelöst!

    Von daher auch von mir ein großes Lob! SniperAirguns ist sehr Empfehlenswert!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.