Crosman Nightstalker

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 33.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2007 um 20:45) ist von joSchuss.

  • Ich bin mir sicher, dass man eine Schiene montieren kann, so schwer kann das nicht sein.
    Wie gesagt, das scheint auf den ersten Blick eine gute Basis für einen Umbau zu sein.

    Das geringe Gewicht hat sicherlich wenig mit der Qualität zu tun, sondern eher damit, dass ein Kunststoffschaft zum Einsatz kommt.

    Vielleicht hat Beretta ja schon jemand anders die Lizenz zum Nachbau gegeben? Könnte ich mir durchaus vorstellen, sowas spült ja einiges an Geld in die Kassen.

  • @ desert : So wie ich die Produktbeschreibungen und die Schnittdarstellungen verstanden habe , hadelt es sich bei der Nightstalker tatsächlich um den langerwarteten ECHTEN SELBSTLADER .

  • Zitat

    Original von plumbum
    @ desert : So wie ich die Produktbeschreibungen und die Schnittdarstellungen verstanden habe , hadelt es sich bei der Nightstalker tatsächlich um den langerwarteten ECHTEN SELBSTLADER .

    Na das wäre ja mal was. Das macht das Ding zwar nicht schöner, aber läßt ja hoffen. Wenn die Technik funktioniert, kommt sie vielleicht auch in anderen, zukünftigen (und evtl. schöneren) Modellen zum Einsatz.

    Ich hoffe da weiß noch jemand was definitives drüber (U.E.?).

    Schöne Grüße,

    desert.

  • desert

    Zitat

    Ich hoffe da weiß noch jemand was definitives drüber (U.E.?).

    Wenn Uli was weiß werden wir das erst in einer der nächsten VISIER Ausgabe zu lesen bekommen.(vorher würde er sich die Zunge abbeißen und die Finger an den Tisch tackern :crazy2:)
    Ich gebe Euch rechtzeitig bescheid :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Eine interessante Site zum Original von Beretta findet sich hier:
    http://www.cx4storm.com/index.aspx?m=53&did=85

    Da gibt es auch das Original-Handbuch zur Storm als PDF zum Download.
    Interessant daran sind u.a. die Artikelnummern der Original-Anbauteile (z.B. Schienen) sowie Ersatzteile. Damit dürfte man doch optisch recht nah an das Original kommen, falls einem das wichtig sein sollte.

  • Mahlzeit!

    Ick bin der neue & komm jetz öfters ;)

    BTT:

    Zitat

    Original von heiko.moeller
    Sieht eher aus wie eine Pistole mit angeklebtem Schaft.

    Naja, wenn man sich das Original von Beretta anschaut sieht das auch fast aus wie ne "Pistole mit nem angeklebten Schaft". Geladen wird, wie bei ner Pistole, per Magazin durchs Griffstück, die Munition stammt auch aus dem Bereich (.45 ACP, 9 Para und .40 S&W). Insofern orientiert sich die "Kopie" ja schon am "Original".

    Alles in allem scheints zumindest ne interessante Waffe zu sein und ein Beispiel mehr, daß man auch "pöse Kriegswaffen" ansprechend an den Mann/die Frau bringen kann - bitte mehr davon!

    Gruß aus Berlin,
    Oli

    Open Minds - Open Sources - Open Future

  • Also ich muss sagen, dass mir die Waffe gut gefällt. Sicher, über den look lässt sich streiten aber die Technik scheint etwas komplett neues zu bedeuten. Ich bin mir des weiteren sicher, dass man mit etwas "tuning" einen besseren look erzielen kann. Mir gefällt die TK Ausführung (zu sehen auf der Crosman Seite) sehr gut. Mit Zweibein und Taschenlampe sieht sie gut aus. Leider wohl nicht in Deutschland...
    Ich werde mr diese Waffe unter allen Umständen zulegen und sehen was ich machen kann^^...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Hey, ich bin Berufssoldat, um bei mir "pöse Kriegswaffen" an den Mann zu bringen hätten sie das Dingens nicht extra abschleifen und abrunden müssen!

    Zu meiner Schande muß ich gestehen: nach der ersten Abneigung (ein paar posts zuvor) beginne ich mich allmählich mit der Form mehr oder minder anzufreunden. Mein Stand ist schon wieder eher "Man könnt ja mal wieder was Neues brauchen ..... Grübel ......."

    Sobald einer weiß, daß sie endlich in Deutschland erhältlich ist, gebt bitte Info! Mal sehen, wie sie in natura so wirkt!

    Gruß
    Heiko

  • Ahoi!

    Zitat

    Original von heiko.moeller
    Hey, ich bin Berufssoldat, um bei mir "pöse Kriegswaffen" an den Mann zu bringen hätten sie das Dingens nicht extra abschleifen und abrunden müssen!

    Hm, also soooo riesig finde ich die Unterschiede vom Original zur Kopie ehrlich gesagt garnicht. Gut, das Original schaut schon etwas Eleganter aus und etwas mehr Mühe im Detail (Schäftung, optischer Eindruck) hätte sich Crosman schon geben können, aber sonst... Die Änderungsvorschläge von Sgt. Elias würden die Waffe optisch jedenfalls noch mehr vom Original entfernen, und das fände ich persönlich weniger schick.

    Zitat

    Original von heiko.moeller
    Sobald einer weiß, daß sie endlich in Deutschland erhältlich ist, gebt bitte Info! Mal sehen, wie sie in natura so wirkt!

    Im Internet hab ich bisher nur einen Händler gefunden, der Vorbestellungen entgegen nimmt und auf der Shopseite schreibt, daß das Teil ab der 34. KW verfügbar sei. Naja, da ja inzwischen die 44. KW ist hatte ich per E-Mail angefragt, aber leider bis dato noch keine Antwort bekommen... Mal schauen... € 159,- ruft der jedenfalls dafür auf.

    Gruß, Oli

    Open Minds - Open Sources - Open Future

  • Umarex bekommt ende November Testmodelle. Bis die genug bekommen um die an Händler zu liefern dauert das noch länger. Ich rechne so mit Mitte Dezember. Eher wird das auf keinen Fall was. Die Änderungen die auf meinen Fotos zu sehen sind entsprechen nur meinen persönlichen Geschmack :)) ich find die Nightstalker ohne das komische Viser ansehnlicher.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo Sergeant!

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ich rechne so mit Mitte Dezember. Eher wird das auf keinen Fall was.

    Na denn, frohe Weihnachten... :new16: Werden die mit nem Ruderboot aus Ju-Es-Ey hergeschafft?? :crazy3:

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Die Änderungen die auf meinen Fotos zu sehen sind entsprechen nur meinen persönlichen Geschmack :)) ich find die Nightstalker ohne das komische Viser ansehnlicher.

    Ja, ne, is klar ;) Die Visierung schaut auch wirklich ein wenig komisch aus, ich spielte aber auch eher an den "zurechtgesägten" Hinterschaft an, der hat ja im Original auch so ne "Querstrebe" ;)

    Gruß, Oli

    Open Minds - Open Sources - Open Future

  • Auf der seite von Teute steht jetzt das die Auslieferung in vorbereitung ist was auch immer das heißen soll.
    Ich habe eine Mail geschrieben mal sehen wie Antwort ausfällt.
    in der letzten Mail wurde von ende November gesprochen, dazu würde "Auslieferung in Vorbereitung" ja passen.
    Sobald ich eine Antwort haben schreibe ich es hier rein.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe von Teute folgende Antwort herhalten:

    Zitat

    Hi,die Waffen liegen in der Qualitätssicherung zur Überprüfung. Sobald sie freigegeben werden, kann der Versand erfolgen.

    Mal sehen wann soweit ist.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • In der aktuellen (letzten) PTB-Liste sind sie noch nicht drin, folglich auch nicht freigegeben. Diese Sufe dürfte auch noch vor der Auslieferung liegen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Jetzt nicht böse sein. Druckluftwaffen stehen in der PTB Liste ?
    Ich dachte die hätten mit dem bereich garnichts zutun.
    Ich habe hier eine PDF Datei mit der zulassungsliste da tauchen keine Druckluftwaffen auf.


    Joachim

    Edit: Wenn Druckluftwaffen geprüft und eine Prüfnummer erhalten kann ich die Liste irgendwo runterladen ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (26. November 2005 um 17:01)

  • @ Incubulus
    Danke aber von der Seite habe meine PDF Datei mit der Zulassungsliste dort stehen aber keine Druckluftwaffen drin. Dummerweise ist der Server von der PTB zuzeit auch nicht ereichbar.


    Joachim

    Edit : Ich habe aber gerade in den Gesetzestexten nachgelesen wonach Durckluftwaffen unter sonstige Waffen fallen aber warum ist dann keine Stempel ausser dem :F: drauf ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (26. November 2005 um 17:27)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Jetzt nicht böse sein. Druckluftwaffen stehen in der PTB Liste ?

    Bin ja gar nicht böse, aber bereit Wissen weiterzugeben...

    Die :F:-Zulassung wird ebenfalls in einer PTB-Liste erfaßt, natürlich nicht die der Gas- und Schreckschußwaffen, sondern eine eigene. Schau dir einfach mal den von Incubus genannten Link an, sobald der Server wieder geht. In dieser Liste findest du neben Druckluftwaffen auch alle zugelassenen Paintball- und Softair-Modelle sowie Bolzenschußgeräte. Und die ist halt ein guter Anhaltspunkt, wann etwas auf den Markt kommt (oft schon bevor es der Anbieter bekanntgibt...), so etwa wie die erste Schleuse vor dem Hafen ("durch diese hohle Gasse muß es kommen")


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Teutenberg schreibt auf der Homepage, die Auslieferung habe begonnen! Da die ersten vorbestellten Exemplare höchstwahrscheinlich ausschließlich an Mitglieder dieses Forums gehen :D, darf man wohl auf den ersten Testbericht gespannt sein....