Beiträge von Ratatosk

    Zitat

    Original von patx
    Wäre mir auch neu. Soweit ich weiss sind aber bereits die Montagen illegal, weil es sich um Gerätschaften handelt, die dem Anbringen von Lichtquellen an Waffen dienen. Mal davon ab sind die alle schweineteuer.

    Beides nicht unbedingt richtig. Als Beispiel: Für die Tactical Light von Walther sollen wohl einige O-Ringe verwendet werden können, die man sonst zur Montage von legalen Zieloptiken verwendet, also Rotpunktvisiere oder Zielfernrohre. Da sind die dann -natürlich- legal (und teils auch nicht wirklich teuer), illegal wirds erst wenn man statt dem Svarowski-Glas die Walther-Funzel reindreht. Sogar die Weaverschiene unter der Waffe (z.B. am Vorderschaft von ner Langwaffe) liesse sich legal erklären, dafür gibts schliesslich Zweibeinlösungen - recht praktisch, weil ratz-fatz an- und abgebaut. Auch hier isses erst illegal wenn man statt dem Zweibein ne Lampe samt Halterung aufschiebt ;)

    Schwer nachvollziehbar isses allemal, irgendwo hab ich mal gelesen daß das wohl wegen den pösen Wilddieben sein soll, die mit diesen fiesen Lampen die armen Rehlein und Wildschweinchen paralysieren und diese dann einfacher abballern können, und das geht ja nu garnich, Bambi so zu erschrecken... Aber mal ehrlich, wäre dem so und wäre ich ein Wilddieb würde mich dieses bekloppte sinnvolle Verbot sicherlich nicht wirklich abschrecken... Ach ja, wer Ironie findet darf sie behalten :crazy3:

    Egal, Gesetz ist Gesetz, also darf man sich nich erwischen lassen es nicht tun. ;)

    Zitat

    Original von Spotter
    Klingt zwar logisch, aber große Zigarettenblättchen oder Wasserpfeifen sind ja auch nicht verboten, obwohl sie dem Marijuhana-Konsum dienen... :n30:
    Ist zwar ein doofes Beispiel, aber wollt nur mal zeigen, dass der Gesetzgeber nicht immer logisch denkt.

    OK, aus den großen Blättchen hab ich wirklich noch niemanden "normale" Zigaretten drehen sehen, obwohls sicher möglich wäre.
    Wasserpfeifen jedoch werden beim Araber um die Ecke idR. nicht mit was andrem als (aromatisiertem) Tabak konsumiert. Schischa heisst die da und ist -latürnich- völlig legal.

    Gruß, Oli

    Zitat

    Original von Erklärbär

    Na, dann hätte er sie doch gar nicht erst mitnehmen dürfen, und nichts währe passiert.

    Sicher? Also, der Typ hat laut Bericht seine Frau mit dem Teil bedroht, und das ist (von der rein waffenrechtlichen Situation des Führen dürfens oder nicht mal völlig abgesehen) illegal, weil "Bedrohung", strafbar gem. §241 StGB. Welchen Unterschied würde es also noch machen, wenn er das Werkzeug der Bedrohung eigentlich hätte daheimlassen müssen?

    Zitat

    Original von Falke
    ich will ja nichts sagen, aber wenn das nicht die der Polizei gewesen wäre dann hätten se den verknackt....da geb ich Brief und Siegel drauf.

    Denke ich in dem Fall ehrlich gesagt nicht. Laut Bericht hat die Polizistin den Mann ordnungsgemäß angesprochen, ihn gewarnt und hat zwei Warnschüsse abgefeuert, bevor sie dann gezielt geschossen hat. Anstatt die Waffe einfach abzulegen und so die Situation entscheident zu entschärfen hat der Knallkopp es vorgezogen, mit seinem Spielzeug auf die Polizistin zu zielen, was in meinen Augen in so einer Situation fast schon selbstmörderisch anmutet. Genauso hätte sicherlich auch ein Wachschutzmann vom Geldtransporter an der Bank oder der Personenschützer vom Promi um die Ecke gehandelt, und sicherlich wäre dem auch Recht gegeben worden. Wie soll man in so einer Situation auch nachprüfen, ob das da in der Hand des Gegenübers nun eine Softair-, Schreckschuss- oder scharfe Waffe handelt, und im Zweifelsfall muss man da wohl davon ausgehen, daß das Teil scharf ist. Irrtümer können da leider tödlich sein, und -sorry- dann lieber der Idiot mit der Spielzeugwaffe als andersherum.

    Der einzige Unterschied hier (im Gegensatz zum Wachmann vom Geldtransporter) wäre, daß da noch der "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" (§113 StGB) hinzukommt.

    mfg Oli

    Hallo zusammen!

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Nun, ich dachte die Yunker 3 sei eine AK Aus der 100er Reihe. AK104 oder so.

    Im Prinzip kann man in die Yunker-Büchsen alles mögliche reininterpretieren, letztlich sind beide nur "Look-Alikes", so daß man technische Details zwischen der 74M und der 104 sicherlich vernachlässigen kann. Laut Hersteller entspricht die Yunker 2 von Dimensionen, Design und Gewicht den kompakten AKs aus der 100er Reihe (102, 104, 105, die Yunker 3 entspricht von Dimensionen, Design und Gewicht der 74M. Rein optisch könnte man letztere aber auch für nen 101er- bzw. 103er-Look-Alike halten. Aber letztlich isses auch irgendwie Wurscht ob da die 74M oder die 101/103 Pate gestanden hat, technisch gesehen hat keine von den "Originalen" was mit den Yunkers gemeinsam...

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Zu den AK74 teilen. Bei Teutenberg gibt es Gasrohrhandschutz und unteren Handschutz in Holz. Ist das kein richtiges Holz, oder ist es doch Holz und wurde nur bei der AK47K verwendet? Fragen über Fragen... aber ich wollte wenn ich das umrüßte schon alles nach der Originalvorlage haben.

    Gute Frage. Die AK-74 gibts jedenfalls definitiv sowohl mit Holz- als auch mit Kunststoffschäftung (milparade.com, kalashnikov.guns.ru, world.guns.ru), dann gäbe es noch einen polnischen AK-Clone ("Tantal 88", amw.com.pl) sowie einen bulgarischen 101/102-Clone (sukhoi.com). Interessant wäre vieleicht auch noch zu wissen, ob die Schäfte der neueren bulgarischen Lizenzprodukte von Arsenal passen würden, rein optisch schauen die jedenfalls teils recht interessant aus: arsenal-bg.com.

    Zitat

    Original von ulli s
    Und ehrlich - eine Standard-Kalaschnikow mit Zielfernrohr ist doch eher wie ein tiefergelegter Opel Kadett 1.3 mit Rennauspuff ;D !

    Joah, das könnte hinkommen. Dennoch ist die Montageschiene (im Gegensatz zum Rennauspuff am 1.3er Kadett) nicht nur Show, letztlich liesse sich daran ja ein Rotpunktzielgerät oder ne Nachtsichtoptik befestigen, was bei militärischen Waffen sicherlich auch dann sinnvoll ist, wenn kein handgefertigter Matchlauf verbaut ist ;)

    Zu den Montageschienen: Rein theoretisch gibts die als Ersatzteil, und so wie es auf dieser Webseite ausschaut denke ich, daß man da nicht mal unbedingt zum Büchsenmacher rennen muss - es sei denn, es verstößt gegen irgendeinen § aus dem WaffG, wenn man selber drei Löcher ins Gehäuse bohrt, da Gewinde rein schneidet und so eine Montageschiene ranschraubt.
    Die bieten auch noch einige andere nette Zubehörteile an, z.B. diverse Schaftvarianten in Holz, Metall oder Kunststoff, starr oder klappbar usw. ([1], [2]). Ob und zu welchen Konditionen die allerdings nach DE liefern konnte ich nicht wirklich herausfinden, tantal@sbcglobal.net.

    Gruß, Oli

    Hallo Sergeant!

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ich rechne so mit Mitte Dezember. Eher wird das auf keinen Fall was.

    Na denn, frohe Weihnachten... :new16: Werden die mit nem Ruderboot aus Ju-Es-Ey hergeschafft?? :crazy3:

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Die Änderungen die auf meinen Fotos zu sehen sind entsprechen nur meinen persönlichen Geschmack :)) ich find die Nightstalker ohne das komische Viser ansehnlicher.

    Ja, ne, is klar ;) Die Visierung schaut auch wirklich ein wenig komisch aus, ich spielte aber auch eher an den "zurechtgesägten" Hinterschaft an, der hat ja im Original auch so ne "Querstrebe" ;)

    Gruß, Oli

    Ahoi!

    Zitat

    Original von heiko.moeller
    Hey, ich bin Berufssoldat, um bei mir "pöse Kriegswaffen" an den Mann zu bringen hätten sie das Dingens nicht extra abschleifen und abrunden müssen!

    Hm, also soooo riesig finde ich die Unterschiede vom Original zur Kopie ehrlich gesagt garnicht. Gut, das Original schaut schon etwas Eleganter aus und etwas mehr Mühe im Detail (Schäftung, optischer Eindruck) hätte sich Crosman schon geben können, aber sonst... Die Änderungsvorschläge von Sgt. Elias würden die Waffe optisch jedenfalls noch mehr vom Original entfernen, und das fände ich persönlich weniger schick.

    Zitat

    Original von heiko.moeller
    Sobald einer weiß, daß sie endlich in Deutschland erhältlich ist, gebt bitte Info! Mal sehen, wie sie in natura so wirkt!

    Im Internet hab ich bisher nur einen Händler gefunden, der Vorbestellungen entgegen nimmt und auf der Shopseite schreibt, daß das Teil ab der 34. KW verfügbar sei. Naja, da ja inzwischen die 44. KW ist hatte ich per E-Mail angefragt, aber leider bis dato noch keine Antwort bekommen... Mal schauen... € 159,- ruft der jedenfalls dafür auf.

    Gruß, Oli

    Mahlzeit!

    Ick bin der neue & komm jetz öfters ;)

    BTT:

    Zitat

    Original von heiko.moeller
    Sieht eher aus wie eine Pistole mit angeklebtem Schaft.

    Naja, wenn man sich das Original von Beretta anschaut sieht das auch fast aus wie ne "Pistole mit nem angeklebten Schaft". Geladen wird, wie bei ner Pistole, per Magazin durchs Griffstück, die Munition stammt auch aus dem Bereich (.45 ACP, 9 Para und .40 S&W). Insofern orientiert sich die "Kopie" ja schon am "Original".

    Alles in allem scheints zumindest ne interessante Waffe zu sein und ein Beispiel mehr, daß man auch "pöse Kriegswaffen" ansprechend an den Mann/die Frau bringen kann - bitte mehr davon!

    Gruß aus Berlin,
    Oli