Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 612.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Danke für das dicke Lob, also so richtig überzeugt bin ich ja nicht dass das verdient ist.. wartet erst mal ab wie es drunter aussieht :/

    Ich schaue mir das mal an was für Fotos die Leute einstellen, vielleicht mache ich ja doch noch ein hübsches Portrait.

    @alize So sieht bei mir der Abzug aus. Ich habe einfach ein Messingblatt auf das Trägerteil gelötet, fertig. Das war noch nicht die Zeit wo ich die Innenflächen von Schlössern poliert habe ;) . Die Abzugsstange ist bei mir nicht so weit nach unten versetzt, so dass gerade noch genug Platz ist.

  • Dieser WOM Titel würde doch passen?
    Wenn das Ding keine echte Ludenknarre ist, was sonst?

    Na ja, unter Ludenknarre versteht man eigentlich eher was anderes. Und das Thema heißt ja Bling-Bling, da passt dieser Umbau nicht so richtig rein. Aber nächsten Monat gibts was passendes, dann hat er auch noch mehr als genug Zeit ein ordentlich inszeniertes Bild zu zaubern.

  • Ihr Lieben.
    Was macht die Klempnerknifte? Das System landete auf meinem OP-Tisch, es muss transplantiert werden

    • Feder gebrochen:
    • Kolbendichtung, na ja, nicht mehr oder nur noch in Fragmenten vorhanden:

    Feder habe ich noch da, jetzt warte ich auf die Kolbendichtung. Soeben wurde brüniert. Ich bin wirklich froh, dass es so gut geklappt hat, wo es doch hier so viele kritische Stimmen zur Kaltbrünierung von Ballistol gibt:

    Nee, nee, das war schon ganz schön rostig.
    Es kommen schon immer mehr Bilder zusammen. Eigentlich geht es ja hier in diesem Thread darum, unsere Feinwerkbau zu zeigen und nicht deren einzelne Komponenten. Daher bin ich zum Entschluss gekommen, einen eigenen Thread zu starten, den ich dann hier verlinke.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Es war meine Premiere. Das System wurde nass abgeschliffen mit 1200er, anschließend poliert mit Autosol. Dann mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt. Aufgehangen und mit dem Heißluftföhn erhitzt oder sagen wir besser gewärmt. Kaltbrünierung auftragen, nach 10 Minuten mit einem feuchten Schwamm abgewaschen.

    Dann mit Ballistol gesprüht und nach 24 Stunden abgewischt. Ob und wie lange das hält, kann ich natürlich nicht sagen. Die Hoffnung stirbt zum Schluss ;) .

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Was macht die Klempnerknifte? Das System landete auf meinem OP-Tisch, es muss transplantiert werden

    • Feder gebrochen:
    • Kolbendichtung, na ja, nicht mehr oder nur noch in Fragmenten vorhanden:

    Feder habe ich noch da, jetzt warte ich auf die Kolbendichtung. Soeben wurde brüniert. Ich bin wirklich froh, dass es so gut geklappt hat, wo es doch hier so

    Nee, nee, das war schon ganz schön rostig.
    Es kommen schon immer mehr Bilder zusammen. Eigentlich geht es ja hier in diesem Thread darum, unsere Feinwerkbau zu zeigen und nicht deren einzelne Komponenten. Daher bin ich zum Entschluss gekommen, einen eigenen Thread zu starten, den ich dann hier verlinke.

    Liebe Grüße Udo

    Eine sehr gute Idee, wo ich doch so FWB verrückt bin! :n1:

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Es war meine Premiere. Das System wurde nass abgeschliffen mit 1200er, anschließend poliert mit Autosol. Dann mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt. Aufgehangen und mit dem Heißluftföhn erhitzt oder sagen wir besser gewärmt. Kaltbrünierung auftragen, nach 10 Minuten mit einem feuchten Schwamm abgewaschen.

    Dann mit Ballistol gesprüht und nach 24 Stunden abgewischt. Ob und wie lange das hält, kann ich natürlich nicht sagen. Die Hoffnung stirbt zum Schluss ;) .

    Liebe Grüße Udo

    Bremsenreiniger ist nicht so gut. Besser ist Azeton. Aber Vorsicht sehr ungesund.

  • Habe bei EGun was schlimm verbasteltes ersteigert,
    Und jetzt kommt langsam die Rariät zu Tage...
    Eine 300 mit der alten Schäftung, und noch ohne F-Zeichen.
    Der Schaft ist braun Lackiert!
    Da steckt ne Menge Arbeit für mich drin.

    Das System ist auch irgendwie beschichtet oder gestrichen, das muss ich mir auch noch ein wenig genauer anschauen.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Das sieht so schlecht jetzt gar nicht aus. Hat was.
    Hebt sich zumindest von allen Anderen ab.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.


  • Hallo liebe co2air'ler... ;)
    Ich stelle Euch hier auch mal meine zwei neuen Errungenschaften vor.
    Zum einen die FWB 65 und zum anderen das FWB 601.
    Beide habe ich letztens schon in meinem eröffneten Thread gezeigt, ...nur wenn es hier heißt...
    "Zeigt her eure Feinwerkbau !!", dann sollte ich die wohl unbedingt hier einstellen. :)

    Viele Grüße und gesund bleiben...!

  • Der Schaft ist braun Lackiert!

    So ähnlich :pinch: sieht meine 300er auch aus und wartet. Wenn sie nicht technisch so tadellos gewesen wäre, dann hätte ich seinerzeit die gut 300km in kauf genommen um den Verkäufer mal meine Meinung dazu mitzuteilen. So habe ich für einen guten Preis eine technisch gute aber optische Katatrophe bekommen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mach doch bitte vor dem schleifen die Anbauteile ab.
    Du hast ein originales FWB Pistolenkäpochen dran! Das gibt es nicht mehr zu kaufen, nur noch die Nachfolgekäppchen.

    Gruß Toto

  • ...Pistolenkäpochen...
    Das gibt es nicht mehr zu kaufen


    Gruß Toto

    Schlimm genug, daß viele Kappen abgeschliffen oder entsorgt wurden.
    Der kleine Überstand galt als Auflage.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.