Welche Schreckschusspistole bis 200 Euro?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 22.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2005 um 09:09) ist von NeM.

  • Servus, bin neu hier un will mir bald eine Schreckschusspistole zulegen (kein Revolver). Sie sollte nicht teurer als 200 Euro und zuverlässig sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten wär noch eine, die kompact ist. Hab gehört. die p99 soll ganz gut sein. thx im voraus.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Ich kann dir die Röhm Vektor CP1, Röhm RG96 oder Weihrauch HW94 empfehlen. Alle drei sind sehr zuverlässig und gut verarbeitet allerdings nicht kompakt.
    Ich rate dir in einen Waffenladen zu gehen und die Pistolen mal in die Hand zu nehmen und erst dann die Kaufentscheidung zu fällen.

    Grüße
    Jochen

  • Hi
    Jeder wird Dir warscheinlich sein Lieblingsmodell bzw. die Waffe mit der er die besten Erfahrungen gemacht hat, empfehlen.
    Generell kann man sagen, dass alle Waffen von Röhm wegen der guten Verarbeitung und den vielen Stahlteilen wohl herausragend an Qualität und langlebigkeit sind und für Anfänger bestens geeignet.

    Schau einfach mal unter http://www.kaehny.de nach und bilde Dir deine eigene Meinung. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Hallo,

    ich habe mir für 55 €uronen eine SM Action gekauft - ich war gerade sowieso beim Einkaufen und die war so billig, da habe ich einfach mal zugeschlagen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Am Anfang war die Magazinfeder zu stark, aber durch gezieltes Ausleiern (danke ans Forum!) :lol: war auch das kein Problem mehr. Die Verarbeitung ist absolute Spitze! Auch das Schießen geht einwandfrei, von ein paar Klemmern am Anfang abgeshen, verursacht durch die bereits erwähnte zu hohe Spannung der Magazinfeder (später keine Probleme mehr).
    Das Design ist vielleicht nicht das non plus ultra, hat auch kein reales Vorbild, soweit ich das beurteilen kann, aber für 55€ eine so qualitativ hochwertige Waffe - was will man mehr?

    Fazit:
    kompakt? ja!
    billig? jupp!
    zuverlässig? jau!
    schön? nö. (find ich zumindest)

    nur am Körper tragen sollte man sie nicht, die Sicherung ist sehr leichtgängig, und bei durchgeladener Waffe kann es (meiner Einschätzung nach) schonmal Löcher in der Hose und umliegenden Körperteilen geben :crazy3:

  • Also zum führen, zuverlässig und klein finde ich diese Waffen recht gut.

    Erma EGP 55 (417g)
    Röhm RG 100 (432g)
    Röhm RG 88 (627g)
    Weihrauch HW 94 (810g)


    Alle Waffen sind sehr zuverlässig und auch relativ angenehm zu tragen.

    Wenn die Waffe auch etwas größer/schwerer sein darf, kann ich noch diese hier empfehlen.

    Röhm RG 96
    Verctor CP1
    Walther P 99
    Walther P 88
    Geco P 225


    MfG
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

    Einmal editiert, zuletzt von Netrocom (24. August 2005 um 18:52)

  • Also zum verdeckten tragen und zur SV kann ich die P22 ABSOLUT empfehlen.

    Hab sie mir vor 2 Wochen gekauft..super das teil!

    Passt in ne ausgestreckte Handfläche und kostet nur 90Eusen :lol:

    Ansonstne ist die Kimar 92F ne gute wahl da 12schüssig (mit Patronenlager!)

    oder halt die P99.

    aber pass auf..die P99 kann man nicht einfahc so entspannen da der HAHN innen liegt :( so musst du ne gespannte 99 immer leer abschlagen beim putzen.

  • Zitat

    aber pass auf..die P99 kann man nicht einfahc so entspannen da der HAHN innen liegt so musst du ne gespannte 99 immer leer abschlagen beim putzen.

    Warum? die Waffe hat meiner Meinung nach eine Endspanntaste!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie Christian schon geschrieben hat, die hat eine Entspanntaste auf dem Schlitten ;)

    Ähm, um auf klein zurückzukommen, ich würde dir die oben schon vorgeschlagene EGP55 ans Herz legen, die wiegt zwar soviel wie eine P22, aber ist deutlich kleiner und günstiger (bei egun, den Hersteller gibts leider seit Jahren nicht mehr). Hier mal ein Test dazu (mit Vergleichsbildern zur P22:

    ERMA EGP55

    Und hier noch ein paar mehr Tests von kleinen Waffen die sich gut zum verdeckten Tragen eignen, und die sich auch bequem tragen lassen in einem Holster. Dafür sind so große Ballermänner nunmal nicht geeignet.

    ERMA EGP 75 S
    ME 9 Falcon
    ME 9 mod Para
    Noris Twinny (Derringer "Twi-Nine")
    Reck Pobeda
    Röhm Revolver "Little Joe"
    Röhm RG 800
    Röhm Vektor CP1 PTB 749
    Walther P22 PAK
    Walther P22 im Detail
    Walther PPK vs. Reck PK800
    Walther PP (Umarex)

    So, das sind nur die Pistolen die in Fragen kommen, und über die wir nen Test haben hier im Forum! Sind alle kompakt und relativ leicht. Die Modelle von ERMA gibts nur noch gebraucht bei egun, die kleinen Modelle wie EGP75s, EGP55 gibts eigentlich zu moderaten Preisen unter 100€. Habe für meine EGP55 72€ bezahlt mit komplettem Zubehör wie Karton, Abschußbecher, Anleitung :nuts:. Da würde ich aber eher eine etwas gebrauchtere bevorzugen zum Führen, also nicht unbedingt Vitrinenzustand, die gebrauchteren bekommt man ja günstig nachgeworfen. Aber für sowas ist das Aussehen der Brünierung nicht so wichtig, wichtiger ist die Funktion. Und die ist bei guter Pflege gegeben.

    Kähny hat glaube die EGP55 sogar noch im Angebot wenn die Seite noch aktuell ist:

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/erma/erma.htm
    aber halt für 145€.

    Hier noch was über die P99:

    Walther P99 - Test 1
    Walther P99 (PaK) - Test 2
    Röhm RG 96 vs. Walther P99

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (24. August 2005 um 20:10)

  • Würde mal Cuddles zustimmen, die p22 ist wirklich eine der kleinsten die es diesem segment gibt. Von der p99 die Finger lassen, die ist gemein gefährlich. Es gibt zwar ne Entspanntaste, die "leiert" aber schnell aus und die Patrone geht trotzdem los, ist mir schon mehrmals passiert. Auch sonst: Unzuverlässig ohne ende, ich habe mal bei 16 Schuss 6 Fehlzünder gehabt weil der bolzen nicht richtig eingeschlagen hatte, mit ner p88 gingen die dann aber noch los.

    Meine Empfehlung übrigens: p88 ist zwar schwer, aber kompakt, und bei der wirst du keine Beschwerdegründe finden. Wenn du mal ein Video von der in action haben willst, muss mir mal bescheid sagen!

    Gruß Macca

  • Nicht verzagen, von der P88 haben wir drei Tests hier.
    Leider alle von der gleichen PTB (613). Also wenn jemand eine P88 PTB 764 hat möge er sich bitte erbarmen und eine Kleinigkeit schreiben.


    Walther P 88 PTB 613
    Walther P88 compact
    Walther P88 Compact PTB 613 (Umarex)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • " also ich denke mal die p22 ist mit einer der besten "kleineren" ssw`s."

    P22 vs. RG90/100
    The Umarex P22 looks very fashionable, and it is small and light, but technically it is inferior to Rohm pocket pistols..

    No steel barrel, no steel hammer, no decocker, no safety notch, no "stahlstossboden". Less safe, less durable.

  • Zitat

    also ich denke mal die p22 ist mit einer der besten "kleineren" ssw`s.

    Nee, die sieht zwar schön aus aber das war es dann schon.
    Von der hat mir sogar ein Büma abgeraten bei dem ich sie mir angesehen habe, er sagte von der habe er schon einige zurück bekommen die Funktionsstörungen hatte. Er hat mir zu einer PP von Walther geraten (er konnte ja nicht wissen das ich die schon 2 mal habe ;) ) Die PP ist wesendlich weniger störanfällig (ich habe meine 1. mit der aktuellen PTB schon an 2 Sylvestern geschossen und keine Probleme gehabt.

    Aber ich würde als Waffe zum Führen auf eine Röhm RG800 oder RG100 zurück greifen, den die sind wirklich Top! (gebraucht ist auch die Luger88 die mit der RG800 baugleich ist ab und zu billig zu bekommen)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (25. August 2005 um 16:00)

  • Die PP würde ich nicht nehmen, zumindest nicht die aktuelle PTB. Das dürre "Läufchen" gefällt mir nicht. Wenn, dann ein richtiger Lauf.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für die Antworten! Hab auch viele Testberichte gelesen, jetz nur aus Neugier: Was haltet ihr von der GPDA9 ( is nicht kompact, weiß ich) ? Sieht schon toll aus!

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13: